Walldorf gewinnt auch den zweiten Test…
Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verließ der SV 1921 Walldorf auch nach dem zweiten Testspiel den Platz als Sieger. Der Gegner, der TSV Ostheim/Rhön, in der bayrischen Kreisliga spielend, was in Thüringen der Kreisoberliga gleichkommt, musste dem eigenen gegangenen Tempo am Ende Tribut zollen und so stand es am Ende 2:1 (1:1) für den SV.
In der temporeichen und intensiv geführten Partie hatte der TSV vorerst mehr Biss und die ersten Chancen .So ging Büttners Schuss knapp über den Winkel und auch bei Baumbachs Versuch fehlte nicht viel. Walldorf vorerst in der eigenen Hälfte eingeschnürt, auch weil der ballführende SV-Spieler sofort angegriffen wurde. Erste Chancen für den SV nach einer Viertelstunde durch Neuzugang Kost, doch er scheiterte gleichzweimal an Heinrich im Gästetor. Ein Befreiungsschlag von Heinrich leitete die Gästeführung ein. Der Ball flog dank Windunterstützung bis vor den Walldorfer Strafraum und Büttner konnte den herauslaufenden Möhring per Heber überwinden, dank den Spielanteilen bis dahin auch völlig gerechtfertigt. Die dritte Möglichkeit für Kost, diesmal ein Kopfball nach Flanke von Askari-Hadavi ging knapp vorbei. Walldorfs Keeper Möhring indes musste einige Male individuelle Fehler seiner Vorderleute ausbügeln. Doch Kost war dann doch noch erfolgreich. Er spitzelte den Ball an Heinrich vorbei und traf aus spitzem Winkel noch vor der Pause zum 1:1.
Obwohl das Tempo auch in der zweiten Halbzeit hoch blieb, ging der SV nun sichtlich engagierter zu Werke. Weiter Einwurf von Göbel bis in den Strafraum der Gäste auf L. Schmidt, doch dessen Kopfball ging knapp drüber. Die Chance für den TSV zur erneuten Führung vergab Büttner, der freie Bahn hatte. Doch anstatt auf Möhring zuzulaufen, trieb es ihn nach außen und der Abschluss dann kein Problem für Möhring. Walldorfs Chancen nahmen nun zu, allein ein weiterer Torerfolg stellte sich erst mal nicht ein. Woznizas Schuss wurde zur Ecke abgefälscht und Brauns Kopfball ging über das Tor. Nach einer Stunde Spielzeit lief es dann nicht mehr ganz so Rund bei den Gästen un der SV drängte auf die Führung, jedoch Winter und Kost scheiterten an Heinrich. Die Gäste nur noch bei Eckbällen gefährlich, aber Möhring blieb wachsam. Kurz vor dem Ende dann Foul von Wohlmacher an Wozniza und Schiri Bohlig zeigte auf den Punkt. Forch übernahm die Verantwortung. Den ersten Schuss konnte Heinrich parieren doch gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Somit hatten Walldorfs Stümer-Neuzugänge das Spiel heute entschieden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSV 1921 Walldorf: Möhring, M. KLeffel, Braun, Göbel, Hippe, Winter, Kost, Wozniza, L. Schmidt, Askari-Hadavi, D.Angrisani, L.Forch, Jobst, Leifer
TSV Ostheim/Rhön: L. Heinrich, Baumbach, Wachsmann, Fuchs, Büttner, Heuring, Wohlmacher, Hey, C. Heinrich, Weinfuther, Tscheutschler, Schneider, Regel, Zehe
Torfolge: 0:1 Büttner (26.), 1:1 Kost (38.), 2:1 Forch (85.)
Schiedsrichter: Enrico Bohlig (Meinigen) Zuschauer: ganz viele
……..mehr Bilder vom Spiel in der Galerie 2025.………