Spielberichte und Ergebnisse vom 29.08.-30.08.2025…

Walldorf kämpft Steinach nieder…

Mit dem zweiten Heimsieg der noch jungen Saison und späten Toren in der Schlussphase gewann der SV 1921 Walldorf gegen den SV 08 Steinach am Ende klar mit 3:1 (1:1). Ein sichtlich zerknirschter Steinacher Trainer Grohmann nach dem Spiel: „ Wir konnten gleich fünf Ausfälle von Stammspielern nicht  kompensieren und haben in der Schlussphase durch individuelle Fehler noch verloren.“

Die erste Chance des Spiels hatte Walldorf, N. Schmidt ließ, über die rechte Seite kommend, alle Gegenspieler stehen, doch sein Abschluss ging knapp daneben. Doch auch die Gäste waren gleich dabei, doch an der scharfen Eingabe von Sperschneider rutschten alle Mitspieler vorbei. Nach etwa 20 Minuten Steinach dann druckvoller, mehrmals kam Yoro aus der Distanz zum Abschluss, Walldorfs Abwehr hier zu weit weg. Nur noch gelegentlich tauchte der gastgebende SV vor dem gegnerischen Tor auf und nach einem sehr körperbetonten Einsatz gegen Röhrig schlenzte Tzschach den Ball an Spomer vorbei  ins lange Eck. Die Führung nach knapp einer halben Stunde durchaus verdient. Der dann doch überraschende Ausgleich nur kurz darauf, Kost drehte sich um seinen Gegenspieler und traf ins kurze Eck. Und Walldorf wollte sofort nachlegen, eine gut getimte Flanke köpfte Kost über die Querlatte. Alle Gästeversuche bis zur Pause brachten nichts, was auch Grohmann bemängelte: „ Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen, haben es aber versäumt, entscheidend nachzulegen“. So ging es mit einem aus Walldorfer Sicht glücklichen 1:1 in die Pause.

Viel Leerlauf dann erst mal zu Beginn der zweiten Halbzeit, lange Zeit passierte recht wenig vor den Strafräumen. Erst weit nach einer Stunde wieder ein Lebenszeichen der 08er: Sell hatte von der Strafraumgrenze abgezogen und mit einer Glanzparade lenkte Spomer den Ball über die Latte. Und auch Walldorf wurde wieder wach, L. Schmidt köpfte auf Kost, doch der Abschluss war zu ungenau. Steinach legte weiter zu: Hillemann hatte durch Stellungsfehler auf einmal freie Bahn, doch schoss Spomer den Ball genau in die Arme. Dann die Walldorfer Führung. Der eingewechselte Friedel ging bis zur Grundlinie und passte in die Mitte. Den ersten Schuss von Wozniza konnte die Steinacher Abwehr noch klären, der Nachschuss aber saß! 2:1 in Minute 82 und das Spiel damit gedreht. Nach einem Foul an Kost dann Freistoß für Walldorf im rechten Halbfeld. Jobst drosch die Kugel hoch in Richtung Steinacher Tor. Entweder verschätzte sich Keeper Neuber oder war durch die Sonne geblendet, jedenfalls lag der Ball hinter ihm im Tor.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Video freigegeben vom Verein

Ein Überzahlangriff Walldorfs ging dann noch vorbei und wäre des Guten auch zu viel gewesen.  Alle Versuche Steinachs noch mal heranzukommen, scheiterten in den restlichen Minuten und ein überglücklicher Daniele Angrisani meinte nach dem Sieg:“ Es war heute ein gutes Spiel von beiden Mannschaften mit dem Sieg für uns. Letztlich haben wir das Spiel aber von der Bank gewonnen, denn die eingewechselten Spieler waren an den späten Toren maßgeblich beteiligt.“

SV 1921 Walldorf: Spomer, Röhrig, Braun, N. Schmidt (52. Friedel), Jobst, Kost (88. Rutschik), l. Schmidt, Leifer, Askari-Hadavi (61. Wozniza), Möbs (74. Mertens), Richter

SV 08 Steinach: Neuber, Bergmann, Sperschneider, Yoro, Sell, Liesmann, Hillemann, Winter, Tzschach (86. Möller), Büttner (70. Linss), Scheler

Torfolge:  0:1 Tzschach (26.), 1:1 Kost (32.), 2:1 Wozniza (82.), 3:1 Jobst (88.)

Schiedsrichter:  Julius Gimm  (Walthershausen)          Zuschauer:  180                    (J.M.)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

……..mehr Bilder in unserer Galerie 2025……….

Alte Herren eine Runde weiter…

Es geht auch auf Kleinfeld; Walldorfs Ü35 sind nach mit einem 3:1 (2:1) Erfolg gegen den VfL Meiningen in die nächste Runde des Kreispokals eingezogen. Über weite Strecken dominierend, ging das Ergebnis für den SV auch völlig in Ordnung. Schon einer der ersten Walldorfer Angriffe saß. Wolf kam über die linke Seite und passte auf Jung, der mit einer Körpertäuschung Collaku im VfL Tor überlistete. Wolf war auch am 2:0 beteiligt, diesmal Pass auf Gleiche und der düpierte den herauslaufenden Keeper mit einem Heber ins lange Eck. Doch eine Unaufmerksamkeit brachte die Gäste wieder heran und Marr war Nutznießer der Aktion zum 2:1. Doch mehr kam von Meiningen im ersten Durchgang nicht.

Die zweite Halbzeit spielbestimmend hatte Walldorf dann die besseren Möglichkeiten. Markert köpfte den Ball aus Nahdistanz an den Querbalken (45.), doch Gleiche schraubte nach Markerts Eingabe das Ergebnis auf 3:1. Erst kurz vor dem Ende bäumte sich der VfL noch einmal auf. Erst scheiterte Abt nur knapp und Belgers Schuss parierte der selten geprüfte Ledermann im Walldorfer Tor. Der SV hätte auch höher gewinnen können, doch Jung und Markert waren im Überzahlspiel nicht mehr erfolgreich.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, Lemuth, Zerr, Möbs, C.Fischer, Jung, Wolf, Koch, Markert, Gleiche

VfL Meiningen: Collaku, Senf, Abt, Spiegel, Belger, Stolz, Fraginals, Grams, Röhr, Marr

Torfolge: 1:0 Jung (9.), 2:0 Gleiche (25.), 2:1 Marr (26.), 3:1 Gleiche (50.)

Schiedsrichter:  Hans- Joachim Walther (Öpfershausen)  Zuschauer (30)          (J.M.)

………….mehr Bilder in der Galerie 2025.…………

Fr. 18.30 Uhr Alte Herren gegen Meiningen (Pokal) 3:1
Sa. 09.30 Uhr F-Junioren Turnier  in Walldorf o.E.
Sa. 11.00 Uhr Benshausen gegen D-Junioren 2:7
Sa. 11.00 Uhr Meiningen gegen A-Junioren N.A. Heim
Sa. 12.30 Uhr 2.Mannschaft gegen Kaltennordheim 2:4
Sa. 15.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Steinach 3:1