Gelungener Testspielauftakt…
Im ersten Vorbereitungspiel vor dem Rückrundenstart der Landesklasse Staffel 3 konnte der SV 1921 Walldorf gegen den FC Rudolstadt II, ebenfalls Landesklassevertreter, aber Staffel 1, einen knappen 1:0 (1:0) Sieg einfahren.
In einer durchaus unterhaltsamen Partie waren beide Mannschaften stets auf Augenhöhe. Nach einer längeren Abtastphase zu Beginn der Partie sprang einem Walldorfer Abwehrspieler im Strafraum der Ball an die Hand. Schiri Köhler zeigte ohne Umschweife auf den Punkt: Handelfmeter. Messany übernahm die Verantwortung und legte sich den Ball zurecht, doch Möhring im Walldorfer Tor ahnte die Ecke und konnte den Ball abwehren. Gespielt gerade mal 15 Minuten. Häußer hatte kurz darauf die Möglichkeit zur Führung, doch der Ball ging knapp vorbei. Die erste gute Möglichkeit für den SV hatte Kost nach knapp einer halben Stunde, doch konnte er den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen. Kurz vor der Pause rettete Möhring gegen Trunk in höchster Not, doch nur eine Minute später ging der SV dann in Front. Ein weiter Einwurf von Göbel verlängerte der aufgerückte Richter in die Mitte und der Ball fiel Hahnemann genau vor die Füße und aus einem Meter vor dem Keeper war es dann kein Problem, den Ball zu versenken.
Rudolstadt im zweiten Durchgang dann mit mehr Elan. Mit der Einwechslung von Bindig auf den rechten Flügel und Sacko auf die linke Seite brachte Einheits-Trainer Bresigke noch mal frischen Wind in die Partie. Die Flankenläufer waren in der Tat schnell, aber sehr oft zu schnell für die Angriffsbemühungen des FC und standen dann im „Abseits“ oder konnten Bälle nicht kontrollieren. Chancen zum Ausgleich waren durchaus vorhanden, doch sowohl Trunk als auch Messany konnten diesen vorerst herbeiführen. Nach einem Foul an Spomer an der Strafraumgrenze dann eine gute Situation für den SV. Hahnemann schoss den Ball auf das Torwarteck, doch Rößler passte auf und konnte parieren. Nach 80 Minuten dann Freistoß von Bindig in den Walldorfer Strafraum und Czerwenkos Kopfball konnte Möhring an den Pfosten lenken. Kurz vor dem Ende nochmal Enke mit einem Versuch, der nur Zentimeter am Walldorfer Tor vorbeiging und dass War es dann auch. Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit glücklicherem Ende für den gastgebenden SV 1921 Walldorf.

SV 1921 Walldorf: Möhring, Röhrig, Göbel, Jobst, Kost, Askari-Hadavi, Möbs, Hahnemann, Forch, Richter, Wozniza, Steitz
FC Einheit Rudolstadt: Rößler, Enke, Klaus, Häußer, Messany, L. Czerwonka, Baumann, Ring, Melle, H. Czerwonka, Trunk, Sacko, Ettrich, Bindig
Tor: 1:0 Hahnamann (43.) Schiedsrichter: Felix Köhler (Einhausen) (J.M.)
Weitere Testspieltermine sind:
Samstag, 31.01. um 14.00 gegen TSV Hausen/Rhön
Sonntag 01.02. um 14.00 gegen TSV Steinach
Freitag 13.02. um 18.00 gegen TSV Ostheim
Schreibe einen Kommentar