Spielberichte und Ergebnisse vom 06.12.+07.12. 2025…

 

 

 

Walldorf belohnt sich mit einem Remis..

Mit einem gerechten 1:1 (0:0) Unentschieden und einem wichtigen Punkt im Nikolaus-Stiefel kehrte der SV 1921 Walldorf vom FC Schweina-Gumpelstadt zurück. Die Fan-Lager beider Seiten waren sich nach der Partie einig: Das 1:1 geht voll in Ordnung !

Bei ungemütlichem Fußballwetter ging es auf dem Bad Liebensteiner Kunstrasenplatz sofort voll zur Sache. Schon nach wenigen Minuten wäre ein Rückpass Schweinas schief gegangen, doch Unkarts Ball auf Keeper Schenk ging knapp vorbei zur Ecke. An einer Eingabe von rechts kurz darauf rutschen Freund und Feind vorbei. Die erste Walldorfer Chance hatte Kost, ging jedoch links am Tor vorbei. Aber auch Lichtenhahn machte es auf der Gegenseite nicht besser und jagte den Ball über den Kasten von Spomer. Schweina nun im Vorwärtsgang, war jedoch anfällig für Konter Walldorfs. Jobst eroberte den Ball im Mittelfeld, brachte Kost in Position, der Ball ging jedoch drüber. Gästechancen nun fast im Minutentakt: Keine zwei Minuten später lief Wozniza allein auf Keeper Schenk zu, ließ sich aber den Ball vom Fuß fischen. Askari-Hadavi kurz darauf blieb auch nur zweiter Sieger gegen Schenk. In dieser Phase ließ der SV zu viele Möglichkeiten liegen, was sich hoffentlich nicht rächen sollte. Nachdem auch Jobst das Glück zum Torerfolg verwehrt blieb, wachte der FC nun wieder auf. Nach einer guten Flanke köpfte Pfaff über das Tor und kurz vor der Pause rettete Spomer erneut gegen Pfaff, da er rechtzeitig herausgelaufen war. So ging eine ausgeglichene Partie in die Pause. Nach dem Wechsel Schweina sofort mit mehr Druck, anscheinend hatte es eine Kabinenpredikt des Trainers gegeben. So rutschte Vogt nur knapp an einer scharfen Eingabe vorbei und suchte weiter vergeblich die Führung. Nach einer Stunde spielten dann beide mit offenem Visier, und auch der einsetzende Nieselregen machte das Spielen nicht einfacher. Steilpass von L. Schmidt auf den eingewechselten Hahnemann, der schneller war als sein Gegenspieler und auch noch Schenk überwinden konnte. 1:0 für Walldorf! Doch Schweinas Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn besonders bei hohen Bällen hatte der SV heute so seine Probleme. Ein von Hippe verursachten Freistoß aus dem rechten Halbfeld, getreten von Pfaff, erreichte Heller, der per Kopf ausgleichen konnte. (75.). Zu gehen noch eine Viertelstunde, und für beide Teams war noch alles drin. Nach dem Ausgleich war dann den Gastgebern anzusehen, dass man mehr wollte, als nur einen Punkt, doch Walldorfs Verteidiger  Mertens wuchs schier aus sich heraus und konnte viele FC- Aktionen bereinigen. In der Schlussminute hätte Jobst auch für DIE Überraschung sorgen können, sein Drehschuss klatschte jedoch vom linken Pfosten zurück ins Spielfeld. Schiedsrichter Annemüller beendete das Spiel dann auf Nachfrage beim Assistenten. Anscheinend war seine Uhr defekt…

FC Schweina-Gumpelstadt:  Schenk, Heller, Wilhelm (72. Schellenberg), Unkart, Meinhardt, Piechatzek, Lichtenhahn, Pfaff, Vogt, Stöber (72. Walther), Gürtler

SV 1921 Walldorf: Spomer, Röhrig ( 63. Hippe), Göbel (59. Hahnemann), Jobst, Kost (73. An Thu), L. Schmidt, Leifer (90+2 L. Forch), Askari-Hadavi 859. Möbs), Richter, Mertens, Wozniza

Torfolge:   0:1 Hahnemann  (69.)  1:1  Heller  (75.)

Schiedsrichter: Tim Annemüller  (Schleusingen)   Zuschauer: 115          ( J.M.)

………mehr Bilder in der Galerie 2025…….

Zweite Mannschaft mit Kantersieg gegen Herpfs Reserve

Mit einem klaren 8:3 Sieg gegen den Tabellennachbarn Herpf II beendete Walldorfs „Zweite“ die Hinrunde der Kreisliga erfolgfreich. Schon zur Pause mit 5:1 in Führung liegend, brachte der SV den Vorsprung sicher über die Zeit und überwintert im sicheren Mittelfeld. Die Tore für den SV erzielten: Hippe (2), D. Angrisani (2), N. Schmidt (2), Anh Tu und L. Forch. 

Sa. 14.00 Uhr Schweina gegen 1.Mannschaft 1:1
So. 14.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Herpf II 8:3