Spielberichte Wochenende 01.05.-03.05.2009

Durchwachsenes Wochenende

Wenn die B-Junioren am Feiertag gewusst hätten, was auf sie zukommt, wären sie sicher zu Hause geblieben! Das Spiel gegen die SG Rosatal wurde in der 20. Minute beim Stand von 2:0 abgebrochen. Ein persönlicher Kommentar folgt an anderer Stelle.

Beim Sonntagsspiel gegen die SG Herges/St.-Hallenberg konnte man mit dem 3:3 wenigstens einen Punktgewinn verbuchen. Es war wiederum ein schwaches Spiel der SG, die momentan ihr vorhandenes Potential einfach nicht abrufen kann. Zwar ging die SG durch Hartung in Führung, aber noch vor der Pause drehten die Hausherren die Partie und zogen nach einer Stunde gar mit 3:1 davon. Dank Gerecke per Strafstoß und letztlich Städtler praktisch mit dem Schlusspfiff holte die SG einen Punkt auf des Gegners Platz.

Die D-Junioren mussten auch zwei Mal ran. Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn, die SG Neubrunn/Grabfeld gab es ein leistungsgerechtes 1:1, wobei hier die Gäste in Führung gingen, die N. Schmidt noch ausgleichen konnte. Chancen für den Siegtreffer gab es auf beiden Seiten, jedoch blieb es beim Remis. Gegen den Suhler SV gab es dann wieder 16 Buden der Gastgber. Allein C. Dittmar mit seinen zwei Treffern und Torwart Faulhammer hatten an diesem Tag halbwegs Normalform.

Die E-Junioren festigten mit einem 2:0 Heimsieg gegen den Tabellenletzten Unterkatz Platz Drei in der Tabelle. Bis Zum Wechsel war die Partie noch ausgeglichen und torlos wurden die Seiten gewechselt. Krüger brachte die SG dann in Führung und hatte noch eine Vielzahl von Möglichkeiten. Es sollte aber bis kurz vor Ende der Partie dauern, bis wieder Krüger mit einem sehenswerten Kopfball den Endstand herstellte. Bester Spieler der Gäste war Torwart Roth, der mit guten Paraden einen höheren Sieg der SG verhinderte.

Das Spiel der F-Junioren fiel aus, da die verantwortlichen Stellen bis Dato nicht in der Lage waren, die Rücknahme der SG Berkach/Grabfeld aus dem Spielbetrieb durchzustellen. So wartete die SG vergeblich auf ihren Gegner.