Spielberichte Wochenende 08.-10.05.09

Mit Auswärtssieg zum Vizemeister

Dank eines 3:2 Sieges gegen die SpG Rennsteig/Struth auf des Gegners Platz sind die A-Junioren der SG Walldorf/Wasungen vorzeitig Vize-Kreismeister. Auf dem ungewohnten Hartplatz kam lange Zeit kein vernünftiges Spiel zustande. Es war mehr Gebolze als Fußballspiel. Friedrich zog nach 20 min. aus gut 25 Metern ab und überlistete den gegnerischen Torwart. Mit einem schönen Solo erhöhte Kirsch auf 2:0 für die SG. Im Gegenzug der Anschlusstreffer, als die Abwehr nicht resolut genug eingriff. Aber noch vor dem Wechsel das 3:1 durch Hartung, der eine als Flanke gedachte Eingabe versenkte. Halbzeit zwei plätscherte so dahin. Gelungene Aktionen auf beiden Seiten blieben Mangelware. Nach gut einer Stunde das 2:3. Die Heimelf verstärkte den Druck aber Schiller im Tor der SG hielt den Sieg letztlich fest.
SG: Schiller, L. Schmidt, Logemann, Pfeifer, Jobst, M. Städtler, C. Schmidt, Kirsch, Gerecke, Hartung, Friedrich, T. Städtler, F. Schmidt.

Die B-Junioren verloren gegen die SG Unterkatz/Oberweid glatt mit 3:0. Nach Aussagen der Verantwortlichen war es diesmal ein besseres Spiel der SG, die jedoch am eigenen Unvermögen scheiterte. Zu wenig Torschüsse und das Auslassen von Großchancen waren letztlich der Grund für die recht deutliche Niederlage.

Ebenfalls verloren haben die D-Junioren. Das Heimspiel gegen Unterkatz endete 2:0 für die Gäste. Mit gerade mal acht Spielern hatte die SG ebenfalls kein Glück und konnte keinen Treffer erzielen. Einfach nur gut mitspielen reicht eben nicht aus.

Wenigstens einen Punkt brachten die E-Junioren aus Herpf mit. 2:2 hieß es am Ende. Die erste Chance hatte Anna Mittelsdorf, jedoch entschied sie sich im Abschluß für die falsche Ecke. Redmann machte es besser und brachte die SG in Führung. Fischer auf Herpfer Seite konnte ausgleichen. Abermals Redmann brachte die SG wieder in Front, und wieder Fischer war es, der postwendend den Ausgleich erzielte. Insgesamt ein leistungsgerechtes Remis.

Ihren ersten (!!!) Sieg feierten die F-Junioren. Gegen die Mädels aus Meiningen gewannen sie in der Theaterstadt mit 5:2. Bis zur Pause hielten die Mädels noch mit, denn mit einem 2:2 wurde gewechselt. Aber nur ein Torschuß in Halbzeit zwei war zu wenig. Titian Mai mit seinen drei Toren war letztlich der Matchwinner. Aber auch Vincent Göbel trug mit zwei Treffern zum letztlich verdienten Erfolg bei.