Spielberichte vom 22.5.-24.5.2009

Die A-Junioren sind fertig!

Im letzten Punktspiel der Saison gewannen die A-Junioren der SG Walldorf/Wasungen in Breitungen mit 4:2 (1:1). Breitungen konnte das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten. Klee brachte die SG nach einer halben Stunde in Führung, postwendend fiel der Ausgleich, als Schiller einen 30-Meter Schuss irgendwie ins eigene Gehäuse bugsierte. Außer einem Lattentreffer von Zentgraf passierte vor der Pause nichts mehr. Nach schöner Vorarbeit von M.Hartung brachte Kirsch die SG wieder in Führung. Aber die Freude währte nicht lange, denn durch einen abgefälschten Freistoß glich Breitungen abermals aus. Mit fortdauernder Spielzeit schwanden die Kräfte der Heimelf und Klee markierte mit seinem zweiten Treffer das 3:2 aus Sicht der SG, als er nach Vorarbeit von C.Schmidt, der am Keeper scheiterte, abstauben konnte. Kurz darauf der endgültige Siegtreffer durch Zentgraf. Die SG konnte sich bei Torwart Schiller bedanken, der mit tollen Paraden seinen Fehler wieder wettmachen konnte. Der Rest des Spieles: Breitungen gab auf und die SG beließ es beim Spielstand.
SG: Schiller, Forch, Logemann, Herschel, Reukauf, J.Hartung, Zentgraf, C. Schmidt, Kirsch, Klee, M. Hartung, L. Schmidt, F. Schmidt,Jobst

Die B-Junioren hingegen verloren gegen den neuen Kreismeister, SG Suhl/Albrechts in Suhl glatt mit 0:8 (0:4). Die erste halbe Stunde konnte die SG konditionell noch mithalten, doch spätestens nach dem 0:3 war die Luft raus. Wie so oft in der Saison ohne Wechselspieler angereist, war man im zweiten Durchgang dann auch körperlich am Ende. Unsere Glückwünsche zum Titelgewinn gehen nach Suhl!

Die E-Junioren verloren ihr Heimspiel gegen Meiningen 2 recht deutlich mit 0:4(0:1). Die Gäste waren spielerisch besser als die SG und profitierten vor allem von gravierenden Abwehrfehlern, denn wenn man einfach nur zuschaut, was der Gegner macht, kassiert man eben Tore.

Die Spiele der D-Junioren in Neubrunn und der F-Junioren in Jüchsen kamen nicht zur Austragung, was Unverständnis bei den Verantwortlichen hervorrief. Wenn man Woche für Woche seine Freizeit für den Nachwuchs opfert, sollten am Spieltag mehr als vier bzw. sechs Spieler zur Verfügung stehen.