Das DFB-Mobil kommt

Am Dienstag, den 11.08.2009, um 17:30 Uhr erwarten wir auf unserem Sportplatz das DFB-Mobil des Thüringer Fußballverbandes.

Dazu sind alle unsere Mitglieder des Sportvereins besonders die Spieler der Jugendmannschaften, die Trainer und Betreuer aller Mannschaften, Kinder und Eltern sowie Interessierte recht herzlich eingeladen.

Was ist das Projekt?
Ein bundesweites Projekt, mit dem der DFB Fußballvereinen vor Ort Hilfestellungen für das Jugendtraining gibt, Vereinsmitarbeiter über die aktuellen Themen der Fußball-Qualifizierung, der Frauen WM 2011, des Mädchenfußballs und der Integration informiert.

Das Projekt führen die DFB-Mobil-Trainer durch. Sie verfügen über aktuelle DFB-Lizenzen im fußballpraktischen sowie im verwaltungs-organisatorischen Bereich.

Welche Ziele werden verfolgt?
Der DFB möchte Vereinstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, Anregungen und Tipps für die Gestaltung des Kinder- und Jugendtrainings geben.

Die Veranstaltung besteht aus zwei Bausteinen:

1.    Ein modernes Jugendtraining (Dauer 90 Min.)
Praktische Demonstration eines altersgerechten Kindertrainings, die Vereinstrainer werden aktiv eingebunden, ihre Fragen können unmittelbar beantwortet werden.

2.    Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs (Dauer 45 Min.)