Spielberichte vom 21.11.09

 Gelungener Start in die Rückrunde

 
Erfolgreich starteten die Fußballer der 1. Mannschaft in die Rückrunde der Kreisliga. Zu Gast in Walldorf war Wasungen. Mit 4:1 schickte man die Gäste auf die Heimreise Werraabwärts und feierte damit den mittlerweile 13. Sieg in der laufenden Saison. Das Spiel begann mit einem Doppelschlag Walldorfs: Nach einem Freistoß von Jung, der abgewehrt wurde, blieb der Nachschuss ebenfalls in der Wasunger Abwehr hängen, erst im dritten Anlauf war dann endlich Tim Paas erfolgreich, sein Schuss aus gut 20 Metern wurde jedoch noch abgefälscht und damit unerreichbar für Torwart Bürgermeister. Gleich nach Wiederanpfiff luchste man den Gästen den Ball schnell ab und startete den Gegenangriff. Beim Abwehrversuch sprang einem Verteidiger der Ball an die Hand und Schiri Winter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Christian Fischer verwandelte sicher zum 2:0. Dies passierte in der 9. bzw. 11. Minute. Aber die Gäste steckten nicht auf, so brachten der agile Szameitat und auch Zentgraf die Walldorfer Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. Der Anschlusstreffer in der 37. min entsprang dann einer Uneinigkeit der Walldorfer Hintermannschaft, als Anton, vom eigenen Mann behindert, zu Fall kam und Vonderlind am schnellsten schaltete und das 2:1 erzielte. Nennenswerte Aktionen vor der Pause wären noch ein Versuch von Jung, den der Torwart zur Ecke klären konnte und ein Distanzschuss von Kirchner.
Nach dem Wechsel verflachte dann die Partie zusehends. Wasungen war mit zwei Freistößen gefährlich, Hippe und auch Zentgraf vergaben jedoch. Auf der Gegenseite scheiterten C. Fischer und auch Kirchner im nachsetzen. Bevor das Spiel dann ganz einzuschlafen drohte, zog Kleffel einfach mal so vom Strafraum ab und erzielte das 3:1 in der 66. min. Der Gastgeber war wieder da und hatte nun mehrere Chancen. So scheiterte Caspari beispielsweise am Pfosten. Den Endstand von 4:1 stellte der eingewechselte Kirsch mit einem schönen Solo über die linke Seite her. Durch die Patzer der Verfolger Henneberg und Oepfershausen hat man nun komfortable 13 Punkte Vorsprung…
 

 

Nach der Führung durch C. Fischer gratulieren Caspari und Jung

Jubel auch bei Matthias Kleffel nach dessen Treffer zum 3:1

Christian Schmidt im Luftkampf mit einem Wasunger Spieler

Erfolgreicher Halbserienabschluss
 
Die B-Junioren der SG Walldorf/Wasungen haben Tabellenführer Fambach/Wernshausen mit 2:1 (0:1) die erste Saisonniederlage beigebracht, und das völlig verdient. Die SG begann mit nur zehn Spielern und die Gäste bestimmten demzufolge das Spielgeschehen. Die Führung dann kurios: Ein scheinbar haltbarer Ball sprang vor Schiller noch einmal auf und der Torwart griff ins Leere (15.). Nach einer halben Stunde war die SG dann komplett und wurde stärker. Chancen von Semmler und Walther blieben aber noch ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zwar noch einige Möglichkeiten aber Schiller war nun aufmerksamer. Die stärkste Phase der SG begann nach gut einer Stunde, was mit dem Ausgleich belohnt wurde. Einen von Jobst getretenen Freistoß nimmt L. Schmidt volley und der Ball zappelte im Netz. Und die SG blieb dran. Ein weiterer Freistoß brachte dann die Entscheidung. Nach Walthers Eingabe konnte Jobst unbedrängt einköpfen (74.) Bis zum Ende versuchten die Gäste noch, den Ausgleich zu erzielen, aber die Abwehr um Kapitän Hartung stand und ließ nichts mehr anbrennen.
 
SG: Schiller, Kniesa, Hartung, Kind, L. Schmidt, F. Schmidt, Semmler, Walther, Jobst, Städtler, Riedelsberger
 
  Kollektive Freude nach dem Ausgleich für die SG…
 
   …und erst recht nach der Führung…
 
  …nach dem Abpfiff jubelt auch Kapitän Julian Hartung
 
Texte und Bilder ‚7‘ J.M.