A-Junioren gewinnen Vorrunde

Das Team der A-Junioren der SG Walldorf/Wasungen gewann am Wochenende das Vorrundenturnier zur Hallenbezirksmeisterschaft in Schmalkalden.

Gegen durchweg höherklassige Konkurrenz konnte sich unsere Mannschaft am Ende mit einem Punkt Vorsprung durchsetzen und somit die Endrunde, die am 23.01.10 in Arnstadt stattfindet, erreichen.
Gleich im ersten Spiel gegen Stadtilm konnte ein deutlicher Sieg errungen werden und mit dem 3:0 tankte die Mannschaft eine tüchtige Portion Selbstvertrauen. Die Treffer markierten Kirsch (2) und L. Schmidt.
Im zweiten Match gegen Arnstadt geriet die SG zwar mit 0:1 in Rückstand, ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte durch P. Jobst doch noch zum wichtigen 1:1 Endstand ausgleichen.
Die dritte Partie gegen den späteren Zweiten Steinbach/ Herges-Hallenberg verlief zunächst recht ausgeglichen. Die Führung der SG durch Herrschel konnte der Gegner schnell ausgleichen jedoch machte Kirsch mit seinen beiden Treffern kurz vor Ende das 3:1 perfekt.
Vor dem letzten Spiel gegen Meiningen stand fest, dass schon ein Punkt zum Erreichen der Endrunde reichen würde. Nach einigen Chancen für die SG in der Anfangsphase gingen jedoch die Theaterstädter in Führung. Postwendend jedoch der Ausgleich durch Kirsch. Ebenfalls Kirsch war es, der die SG in Führung bringen konnte und L. Schmidt erzielte das 3:1, was den Endstand bedeutete.
Erwähnenswert ist die Tatsache, dass die B-Juniorenspieler Klee, L. Schmidt, Jobst und J. Hartung sich gut in die Mannschaft einfügten und so mit zum Gelingen des Turniers beitragen konnten. (Foto Privat, Text J.M.)

hinten v. l.: Trainer U. Mittelsdorf, L. Schmidt, B. Kirsch, F. Logemann, C. Schmidt

vorn v. l.: Torwart P. Klee, J. Hartung, P. Jobst, E. Herrschel

Statistik: