Trainingslager in Bischofsheim

Trainingslager des SV 1921 Walldorf in Bischofsheim (Rhön)

Die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft aus Walldorf setzten die Vorbereitung auf die Rückrunde mit einem Trainingslager vom 5.3. bis 7.3.10 in Bischofsheim fort.
Nach der Anreise am Freitag Nachmittag konnte noch eine erste Trainingseinheit unter Normalbedingungen absolviert werden. Nach dem Wetterumschwung über Nacht mit 20 Zentimetern Neuschnee wurde kurz umdisponiert und somit konnte auch am Samstag gut trainiert werden. Der Vormittag wurde zum Konditionstraining auf Skiern genutzt und am Nachmittag war dann Lauftraining angesetzt. Am Abend war gemütliches Beisammensein u. a. mit Kartenspielen angesagt. Nach der Abreise am Sonntag Mittag standen noch zwei Freundschaftsspiele auf Walldorfer Boden an. Die 2. Mannschaft hatte die Vertretung aus Kieselbach zu Gast und verlor mit 3:5.
Die 1.Mannschaft  spielte danach noch gegen Brotterode und verlor mit 2:4 ebenfalls, was aber die gute Stimmung in den Teams nach den gemeinsamen Tagen nicht drücken konnte. Bilder gibt es in unserer  Galerie/2010  anzusehen.

Der Tabellenfünfte der Kreisliga Werra-Rennsteig war Dank einiger gravierender Abwehr-und Torwartfehler glücklicher Gewinner des Vergleichs der 1. Mannschaften. Zwar begannen die Walldorfer die Partie mit leichtem Übergewicht und hatten mit Kirchner und Angrissani (10.+13.) die ersten Möglichkeiten. Folgerichtig die Führung durch Angrissani, der eine Hereingabe von Jung verwerten konnte (19.). Brotterode steckte jedoch nicht auf und glich nach einem Freistoß, den Anton zu kurz abwehrte, in der 26. min aus und ging kurz vor dem Wechsel gar in Führung als Anton eine Flanke unterlief und der Gegner per Kopf erfolgreich war. Nach der Pause reichten dem Gast drei Minuten, um alles klar zu machen (53 und 56.). Standards waren an diesem Tag auf Schneeboden nicht Antons Sache, denn jeweils nach Freistößen war Brotterode schneller am Ball als der Torwart und damit erfolgreich zum aus Walldorfer Sicht 1:4. Zwar konnte P. Vonderlind in der 80. min noch zum 2:4 verkürzen aber es war eben nur noch Ergebniskosmetik.

Der Einsatz stimmte

Gute Ballbehandlung war auf dem Boden angesagt

Der entscheidende Pass zum 1:0: Jung findet mit seiner Flanke Angrissani

Erwischte einen rabenschwarzen Tag: Marco Anton (vielleicht lag’s ja auch am Untergrund!)