Walldorf hält Anschluss an Gräfenroda

Walldorf hält Anschluss mit Sieg gegen Gräfenroda

Im letzten Spiel der Hinrunde erzielen die Walldorfer Tischtennisspieler einen 9:7 Sieg gegen Gräfenroda II.

Ein Spielhalbjahr welches Walldorf wegen der Sanierung der Sporthalle nur an den gegnerischen Tischen spielte geht mit einem wichtigen Sieg zu Ende.

Die Begegnung gegen Gräfenroda II war als erstes Heimspiel angesetzt. Auf Anfrage bei der Herpfer Bürgermeisterin und den Sportfreunden bekam man die Möglichkeit das Spiel in ihrem Spiellokal zu spielen und dafür herzlichen Dank nach Herpf.

Unerwartet ging Walldorf mit drei Siegen aus den Doppelspielen, hier muss man den Sieg von Matz/Freund gegen das Doppel Eins der Gäste Dornheim/Leffler welches klar im fünften Satz mit 11: 6 gewonnen wurde hervorheben. Christian Röder erhöhte durch ein 3:1 über Leffler und Ringo Katzmann stand dem nicht nach mit einem 3:0 über Scheller.

Die Gastgeber wussten aber zu diesem Zeitpunkt das es dennoch sehr schwer wird dieses Spiel zu gewinnen. Freund musste im Anschluss gegen Dornheim immer wieder einen Satzrückstand aufholen und sich dann im fünften Satz geschlagen geben.

Marko Hildebrand-Schönherr fehlte in einer offensiv geführten Partie im fünften Satz ein wenig Glück und musste seinem Gegenüber Reinhard zum 9:11 gratulieren.

Auch David Senf spielte über fünf Sätze, seine schnellen Rückhandschüsse brachten ihm aber den Sieg über Erdmann. Im letzten Spiel der ersten Runde musste sich Andreas Matz mit 0:3 Andre Spittel geschlagen geben zum Zwischenstand von 6:3 aus Walldorfer Sicht.

Christian Röder erspielte ein 3:0 gegen Scheller und geht damit aus der ersten Halbserie mit 14:2 gewonnenen Spielen, mit dieser Bilanz gehört er zu den Spitzenspielern der 3.Bezirksliga. Im Anschluss hatten Katzmann gegen Leffler (0:3) und Freund gegen Reinhard (1:3) das Nachsehen, Spielstand 7:5. Das Spiel zwischen Hildebrand-Schönherr und Dornheim sollte zum Schlüsselspiel werden. Nach verlorenem ersten Satz mit 8:11 spielte der Einheimische immer wieder schnelle Bälle auf die Vorhandseite seines Gegners und siegte dadurch (11:7,11:8,11:7) . Mit der 8:5 Führung war man auf jedem Fall im Entscheidungsdoppel, aber man dachte auch hier an andere Spiele in denen man führte und dann nur Unentschieden spielte. Hier wollte man heute gewinnen um nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verpassen. Man war sich klar das Senf gegen Spittel und Matz gegen Erdmann vor schweren Aufgaben standen und so kam es auch. Senf verlor 1:3 und Matz 0:3.

Es kam zu einem Entscheidungsdoppel welches das TT-Herz höher schlagen lies, Spannung pur. Katzmann / Röder konnten den ersten Satz in der Verlängerung mit 12:10 für sich gegen Dornheim/Leffler entscheiden. Danach folgte ein 5:11 und 9:11. Von der eigenen Stärke überzeugt folgte ein 11:3 im vierten Satz. Im fünften Satz bei 11:11 jubelte Leffler schon nach seinem Schuss der an die Kante auf Röders Seite ging , aber Röder spielte mit langen Arm den Ball auf des Gegners Tisch und Dornheim auf â??Katzeâ?? Katzmann der wiederum den Ball gegen die Laufrichtung von Leffler zur 12:11 Führung spielte. Beeindruckt von diesem Punkt fiel das 13:11 und damit war der wichtigste Sieg im Kampf um den Klassenerhalt erreicht.

Wie schon zum Anfang des Spieljahres ist man sich einig im Ziel zur Erreichung des Klassenerhaltes, dies ist aber in der Bezirksliga nur mit Training möglich und da fehlt es im Moment an Möglichkeiten.

Wo im kommenden Jahr die 8 Heimspiele der Rückrunde gespielt werden weis man nicht, man war doch der Hoffnung ab Februar Trainings- und Spielbetrieb in der Turnhalle wieder aufnehmen zu können.

Das Walldorfer TT-Team wünscht allen Vereinsmitgliedern, Verantwortlichen, Spielern und Angehörigen des TTVST ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.