Spielberichte vom 15.05.-16.05.10

Zweite Niederlage kassiert
 
Trotz einer 2:0 Pausenführung musste sich die 1.Mannschaft Gastgeber Henneberg noch mit 3:2 geschlagen geben und damit die zweite Saisonniederlage hinnehmen.
Im Spitzenspiel der Kreisliga patzte Meister Walldorf gegen den Tabellenzweiten, der sich nun bei noch einer Nachholpartie gute Chancen auf den direkten Aufstiegsplatz machen kann.
Das Spiel begann auf dem für die Walldorfer ungewohntem kleinen Platz recht zerfahren und es waren meist Einzelaktionen, die das Geschehen bestimmten. Jung versuchte es mit einem Heber (12.) und F. Fischer mit einem Fernschuss (17.). Noch hatte aber Zimmermann im Henneberger Tor das Glück auf seiner Seite. Nach 23 min hatte er jedoch gegen P. Caspari das Nachsehen, der sich schön gegen die Verteidigung durchsetzen konnte und zur Führung einschob. Henneberg blieb aber nach wie vor gefährlich, nutzte jedoch die Chancen nicht. Vonderlind staubte dann nach 32. min erfolgreich zum 2:0 ab nachdem Zimmermann die Flanke unterlief und am Ball vorbeigriff. Schilling auf Henneberger Seite hatte zwar noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, vergab jedoch freistehend vor Pfeifer, der Anton im Walldorfer Kasten zu vertreten hatte.
 
Nach der Pause hatte Henneberg die erste Möglichkeit: Schillings Kopfball landete auf der Latte des Walldorfer Tores. Walldorf versäumte es, sich weiter abzusetzen und es kam, was kommen musste: Lehmann mit einem Doppelpack erzielte den Ausgleich. Erst mit einem sehenswerten Drehschuss aus gut 20 Metern, bei dem Pfeifer keine Chance hatte(54.) und nur fünf min später mit einem verdecktem Schuß aus dem Strafraumgewühl heraus. Der Gastgeber bekam nun Oberwasser und erarbeitete sich eine Möglichkeit nach der anderen. Seegebrecht und immer wieder Schilling waren meist die Antreiber. D.Böhm war nach 72. min per Kopf zur Stelle und erzielte das 3:2. Pfeifer sah bei der Aktion auch nicht gerade glücklich aus…War Zimmermann in Durchgang Eins noch ein Unsicherheitsfaktor, so steigerte er sich nach dem Wechsel und ließ keinen weiteren Walldorfer Treffer zu. In der Nachspielzeit hatte es Vonderlind auf dem Fuß, noch den Ausgleich zu erzielen, seine Direktabnahme streifte jedoch nur den Außenpfosten.
 
Jedenfalls ging die Generalprobe für das Pokalendspiel gründlich in die Hose…                   (J.M.)
 
 
Da war die Welt für Walldorf noch in Ordnung: Vonderlind bekommt Glüchwünsche von den Mitstreitern
 
 
Hatte mächtig zu tun als "Aushilfskeeper": Kevin Pfeifer
 
2.Mannschaft mit 3-0 Auswärtserfolg / Adam mit Doppelpack
 
Die 2.Mannschaft setzte sich gegen die Vertretung aus Wasungen dank einer starken 1.Hälfte und Adam mit 3-0 durch.
Walldorf mußte wiedermal auf einige Spieler ( Möbs, Rassmann, J.Müller, Nennstiel, Pfeiffer ) verzichten, doch mit Anton im Tor und einer starken 2.Garnitur, war dieser Auswärtserfolg mehr als verdient.
 
Walldorf wurde in der Anfangsphase unter Druck gesetzt und hatte bereits nach 2 Minuten Glück, als der Wasunger-Stürmer alleine vor Anton das Tor kläglich verfehlte. Nach dem ersten gelungenen Angriff war es Adam der Angrisani in der 10.Minute mit etwas Glück mustergültig bediente und dieser zum 1-0 für Walldorf einschob.
Danach spielte nur noch Walldorf und hatte durch Pietzsch und Kempe noch weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen.
 
Kurz vor der Halbzeit kam der Großauftritt von Michel Adam.
In der 38. Minute zog dieser einfach mal von 20 Metern ab und der Ball schlug mit einer Bogenlampe unhaltbar im rechten Torwinkel ein.
Nur 2 Minuten später wurde Adam erneut durch eine schöne Kirsch – Logemann Kombination im 16er freigespielt. Sein erster Versuch konnte der Wasunger Schlußmann noch parieren, doch gegen den Nachschuß war dieser machtlos.
 
Somit stand es folgerichtig 3-0 für Walldorf zur Pause.
 
Die Anfangsminuten der 2.Hälfte gehörten wieder Wasungen, die am starken Walldorfer Schlußmann Anton Ihren Meister fanden.
 
Walldorf kontrollierte nun das Spiel und wollte das Ergebniss nur noch verwalten, was durch gutes defensives Stellungsspiel auch gelang. Angriffe der Wasunger verpufften meist in Form von Distanzschüssen über das Tor.
 
Ab der 70. Minute gab es leider noch eine Fehlentscheidung gegen Walldorf, als Schiri Gläser Göbel zurückpfiff, der nach einem mustergültigen Pass von Schöfbauer alleine vorm Wasunger Tor auftauchte, doch dies war kein Abseits.
 
Hartung und Angrisani hätten in der Schlußphase das Ergebniss noch weiter ausbauen können, scheiterten aber am Wasunger Keeper.
 
Walldorf verteidigte heute die Tabellenführung aufgrund einer starken 1.Hälfte und gutem Teamwork. Da der Tabellendritte Kaltenwestheim überraschenderweise verlor, beträgt der Vorsprung auf Platz 3 nun 9 Punkte. Die Meisterschaft wird nun zwischen Walldorf und Kaltensundheim in den letzten 3 Spielen entschieden, wo es am letzten Spieltag noch das direkte Duell geben wird. Aktuell führt Walldorf weiterhin mit 2 Zählern Vorsprung vor diesen. (B.F.)
 
Aufstellung: Anton ; Greiner , Müller S. , Logemann , Pietzsch (60.Forch) ; Schöfbauer , Rosendorf (60.Hartung) , Kirsch R. , Kempe , Adam (46.Göbel) , Angrisani
 
Tore: 0-1 Angrisani 10.Minute , 0-2 Adam 38.Minute , 0-3 Adam 40.Minute
 
Gleich zweimal gegen Unterkatz
 
Nachdem die B-Junioren im Mittwochspiel zu Hause gegen Unterkatz zu einem 2:0 Sieg kamen (Torschütze war 2x Walther) trafen beide Teams am Wochenende erneut aufeinander, diesmal jedoch in Unterkatz. Während die SG zur Pause bereits mit 0:2 hinten lag, gelang Dank dem wieder genesenem Hartung mit dem 2:2 wenigstens noch ein Punktgewinn, der letztlich dann auch verdient war.
 
Die D-Junioren waren in Breitungen zu Gast und mussten die bittere Erfahrung mit nach Hause nehmen, wie vorteilhaft Konterspiel auf eigenem Platz sein kann, denn alle fünf Treffer der Hausherren entsprangen Kontern. Zwar ging die SG durch A. Mittelsdorf in Führung, versäumte es aber, rechtzeitig nachzulegen. Breitungen ließ die SG spielen, markierte aber clever Tor um Tor. Zwar wurde das Spiel der SG nach der Pause besser, ein Treffer jedoch fiel nicht mehr.
 
Das auch altersmäßig jüngste Team, das jemals für Walldorf auf dem Platz stand, stellten die F-Junioren mit einem Durchschnitt von 6,9 Jahren !
Im Vorjahr meist Punktlieferant mausern sich die Jung-Schützlinge zur mittlerweile besten Nachwuchsmannschaft der SG. Mit dem 4:1 Sieg gegen Dreißigacker untermauerten sie dies in überzeugender Art und Weise. T. May brachte die SG in Front, V. Göbel erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Zwar gelang Neugebauer der Anschlusstreffer, das sollte es aber auch schon für die Gäste gewesen sein, denn Göbel schlug noch zweimal zu. Das 4:0, ein Heber über den herauslaufenden Torwart war das schönste des Spieles.               (J.M.)
 
 
Dreimal "Gelb" im Vorwärtsgang: Braun treibt den Ball, im Hintergrund der dreifache Torschütze Göbel
 
 
Ohne Worte…  (Bilder’4′ J.M.)
 
 
Die Mittwochspiele:
 
AlteHerren gegen Meiningen 0:2
B-Junioren gegen Unterkatz 2:0

 

Die Wochenendspiele:

Henneberg     gegen 1.Mannschaft      3:2
Wasungen II gegen 2.Mannschaft 0:3
Unterkatz gegen B-Junioren 2:2
Breitungen gegen D-Junioren 5:1
Mgn./Mä. gegen E-Junioren  Di.
F-Junioren gegen 30-Acker 4:1