Spielberichte vom 05.06.-06.06.10

 
Gegner Wahns vom Platz gefegt
 
Auch im letzten Heimspiel der Saison blieben die Fußballer der 1. Mannschaft ungeschlagen und schickten Gegner Wahns mit einer 7:1 Packung nach Hause.
 
Aber noch vor Spielbeginn hatte sich der SV etwas Schönes ausgedacht: Die Jüngsten Kicker aus Walldorf durften mit der „Ersten“ auflaufen. Quasi als Anerkennung für das Geleistete in der abgelaufenen Saison, denn die F-Junioren unter T. Jung und M .Müller sind neben den B-Junioren das bestplazierteste Nachwuchsteam des Vereins. Auch Gratulation dazu !
Schade nur, dass sich zur Meisterehrung allein Staffelleiter Ralf Bloss eingefunden hatte…
 
 
Bei hochsommerlichen Temperaturen ging Walldorf recht früh in Führung. Nach Vorarbeit von J. Fischer markierte A. Jung nach 10 min. das 1:0. Wahns spielte da noch mit und hatte mit einem Freistoß, der noch abgefälscht wurde, durchaus die Möglichkeit zum Ausgleich (17.) Danach gab es weitere Chancen u.a. für J. Fischer aber auch für die Gäste,so vergab A.Abt freistehend vor Anton (30.). M. Caspari hielt sich vor der Pause noch zurück und vergab aussichtsreich (40.). Besser machte es Bruder Patrick in der 43. min mit dem 2:0.
Nach dem Wechsel waren erst mal die Gäste dran: Nach einer Nachlässigkeit im gesamten Abwehrbereich fiel der Anschlusstreffer durch S. Eisentraut (50.) Die Walldorfer „Auszeit“ dauerte bis zur 60. min, nachdem kurz zuvor Kirchner mit einer Direktabnahme knapp scheiterte. Denn dann begann die Schlussoffensive der Walldorfer Mannschaft. Nach einem Foul im Strafraum an P. Caspari zeigte der Schiri auf den Punkt und Marius Caspari verwandelte zum 3:1. Und damit nicht genug :Die Gäste gaben auf und das Team spielte nun auch für Marius, der mit einem lupenreinen Hattrick plus Zugaben die restlichen vier Treffer erzielen durfte(64.,83.,86.,88.). Denn wenn die Meisterschale schon mal in Walldorf ist, darf die Torjägerkanone bei seinen mittlerweile 31 Treffern ruhig auch noch hier ankommen… (J.M.)
 
Bitte posieren für das Meisterfoto !
 
Anton hatte zwar nicht viel zu tun, wurde aber dennoch gefordert
 
Der Knackpunkt des Spiels: Der verwandelte Elfer nach einer Stunde zum 3:1
 
Marius Caspari (rechts) nimmt die Glückwünsche des Kapitäns entgegen
 
 
2.Mannschaft gewinnt letztes Heimspiel mit 4-0

 

Mit einem souveränen 4:0 der 2.Mannschaft gegen Birx verabschiedete sich Walldorf vom seinem Heimpublikum. Das entscheidende Finale um den Staffelsieg wird nächsten Sonntag um 14.30 Uhr in Kaltensundheim stattfinden. Dabei reicht Walldorf bereits ein Unentschieden um als Erster aus der Staffel-2 aufzusteigen.

Walldorf begann bei schwülen Temperaturen sehr zurückhaltend und konnte sich in den ersten 10 Minuten kaum Chancen erspielen. Birx agierte sehr defensiv und war bedacht das 0-0 sehr lange zu halten. In der 12.Minute nahm sich schon wie in der Vorwoche Oldie Mario " Hugo " Schöfbauer den Ball am Mittelkreis und hämmerte nach einem Solo den Ball aus 20 Metern in den rechten Torwinkel. Der Bann war gebrochen und Birx wirkte geschockt. Nur 5 Minuten später erzielte Kapitän Sebastian Müller nach einer Ecke durch D.Kempe per Kopf das 2-0 für Walldorf , dies war Müller’s erstes Saisontor.

Birx versuchte nun verzweifelt anzurennen, doch Ihnen fehlten die spielerischen Mittel. Geburtstagskind Adam, mußte an diesem Tag den erkrankten Pfeiffer im Tor vertreten und wurde nur sehr selten geprüft. In der 27. Minute paßte David Mittelsdorf auf Angrisani der den Ball nur noch am Birxer Schlußmann zum 3-0 vorbeilegen mußte.

Walldorf verwaltete nun das Spiel und und so stand es folgerichtig 3-0 zur Halbzeit.

In Halbzeit-2 das gleiche Bild, Walldorf machte das Spiel und Birx war um Schadensbegrenzung bemüht und extrem defensiv eingestellt. Hätten die Walldorfer Abwehrspieler nicht mal einen Ball zu Adam zurückgespielt, hätte dieser in Halbzeit 2 wohl keinen Ballkontakt gehabt. Rosendorf verwertete in der 59.Minute dann einen Lattenkopfball von Angrisani zum 4-0 Endstand.

Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch 2-3 Tore höher ausfallen können, doch der Eigensinn etlicher Akteure verhinderte dies.

Trainer Björn Förtsch, gab an diesem Tag in 78.Minute nach 4 Jahren verletzungsbedingter Abwesenheit sein Comeback, konnte aber nicht mehr entscheidend das Ergebnis beeinflussen. (B.F.)

Aufstellung: 1 Adam, 14 Müller, 3 Möbs, 5 Pietzsch, 2 Logemann (63. 4 Forch), 8 Rosendorf, 13 Kempe (78. 9 Förtsch),            7 Rassmann, 10 Schöfbauer, 15 Mittelsdorf (61. 16 Hartung), 11 Angrisani

Tore: 1-0 Schöfbauer 12.Min ; 2-0 Müller 17.Min ; 3-0 Angrisani 27.Min ; 4-0 Rosendorf 59.Min

 

 
Das 0:0 der Alten Herren vom Freitag beendete wohl die Meisterschaftsträume. Nach Aussagen der Verantwortlichen war das Remis zwar letztlich gerecht aber zu wenig für den SV. Schöfbauer mit zwei gefährlichen Freistößen in Durchgang eins und ein nicht gegebener Treffer von Ebert in der zweiten Hälfte standen auch gelungene Aktionen der Gäste aus Jüchsen gegenüber, die jedoch auch keinen Erfolg brachten. Also: Saison abhaken und vielleicht noch auf den Pokal hoffen…   (J.M.)
 
Auch bei den Alten Herren wird um jeden Ball gekämpft
 
"Kämpfen" geht auch im Liegen…
 
Walldorf im Vorwärtsgang
 
 
Versöhnlicher Saisonabschluß
 
Im Nachwuchsbereich fanden die beiden letzten Spiele statt. Die B-Junioren beendeten die Saison dank der Schützenhilfe von St./Herges-Hallenberg, die 5:1 gegen Jüchsen gewannen, doch noch auf Tabellenplatz Vier, denn im Vergleich mit Schwallungen hatte man am Freitagabend mit 2:1 die Nase vorn und die nötigen Zähler eingefahren.
In einer einseitigen Partie bestimmte die SG in Schwallungen das Geschehen und vergab eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Führung. Nach einem tollen Zuspiel von L. Schmidt erzielte Semmler das 0:1 kurz vor der Pause. Chancen für Schwallungen bis dahin: Fehlanzeige !
Wie so oft in der abgelaufenen Saison verschlief man die Anfangsphase nach dem Wechsel und fing sich prompt den Ausgleich durch Amthor ein. Als Krönung der vergebenen Chancen für die SG verschoß Hartung in der 55. min einen Foulelfmeter. Mit einer Direktabnahme aus 20 Metern erzielte der ewig rackernde L. Schmidt in der 70. min den Siegtreffer. Negativ die Rote Karte für Lehmann zwei Minuten vor Ultimo wegen Schiri-Beleidigung !       (J.M.)
 
Vor dem Schwallunger Tor war immer etwas los
 
Die Manschaftskameraden bedanken sich bei Lukas für den Siegtreffer      (Bilder ’10‘ J.M.)
 
Nach zahlreichen Versuchen fand nun auch die letzte Partie der F-Junioren statt, die in Frankenheim anzutreten hatten. Zwar verloren sie gegen den Tabellenzweiten am Ende deutlich mit 5:2 (2:1), beenden die Serie jedoch auf einem hervorragendem Vierten Rang. Frankenheim ging recht früh mit 2:0 in Führung, Titian Mai gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Nach dem 3:1 kämpfte sich die SG noch einmal heran. N. Müller mit einem Freistoß verkürzte auf 3:2 und Hoffnung auf einen Punktgewinn machte sich breit. Der Vizemeister jedoch nutzte seine Möglichkeiten konsequenter und machte mit den beiden Toren am Ende der Partie den verdienten Sieg perfekt.     (J.M.)
 
 
Alle Spiele im Überblick:
1.Mannschaft gegen Wahns         7:1
2.Mannschaft gegen Birx 4:0
Alte Herren gegen Jüchsen 0:0
Schwallungen gegen B-Junioren 1:2
Frankenheim gegen F-Junioren 5:2