Spielberichte vom Wochenende

Beide Männermannschaften in Testspielen erfolgreich

Der SV 1921 Walldorf hat ein Freundschaftsspiel gegen die Erste Mannschaft der Partnergemeinde Walldorf/Baden am Ende überlegen mit 8:2 (4:0) gewonnen.
Die Gäste, Aufsteiger in die Kreisklasse A des Badischen Fußballverbandes, vergleichbar mit der Kreisliga in unseren Breiten, traten leicht gehandicapt an, denn sie hatten am Vortag ein Pokalspiel zu absolvieren, was aber gewonnen wurde.
Der SV hatte gleich die erste Möglichkeit, jedoch lenkte Bletsch im Tor des VfR Kleffels Schuss noch an die Querlatte. In der neunten Minute wurde Marschall im Strafraum gefoult und den fälligen Elfer versenkte er selbst zur Führung. Die Gäste spielten jedoch munter mit und hatten ihrerseits durch Brock die erste Chance. Es entwickelte sich eine flotte Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Kleffel nach einer Viertelstunde zum 2:0. P.Caspari prüfte kurz darauf den Torwart aus Nahdistanz, scheiterte aber noch. Sailer tauchte allein vor Möhring auf, jedoch versagten ihm die Nerven. Die Tore drei und vier erzielte der immer stärker werdende P. Caspari innerhalb von zwei Minuten, nachdem er vorher mehrere Möglichkeiten ausgelassen hatte. Auf Gästeseite waren es immer wieder die Spitzen Brock und Sailer, die für Gefahr sorgten, eine Direktabnahme Sailers landete am Pfosten. Der Ehrentreffer mittlerweile mehr als verdient.

Nach der Pause zog der SV dann schnell auf 6:0 davon, Kirsch konnte sich die Ecke aussuchen und war auch guter Vorbereiter für Caspari. Nach knapp einer Stunde dann der erste Treffer der Gäste durch Knopf, der schön freigespielt, Möhring überwinden konnte. Aber schon im Gegenzug erhöhte Caspari mit seinem vierten Treffer auf  7:1. Brock zog dann einfach mal ab und überraschte Möhring, der zum zweiten Mal hinter sich greifen musste. Die Partie ging dann langsam dem Ende entgegen, man merkte den Gästen an, dass die Kräfte schwanden und der SV schaltete einen Gang zurück. Zwar hatte Rehbein noch die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik, fand aber im Walldorfer Keeper seinen Meister. Der eingewechselte Angrisani stellte mit seinem Treffer mit dem Schlusspfiff den Endstand her.

Möhring, F.Fischer, Hartung, Paas, Kleffel, L. Schmidt, C. Fischer, Böhm, Caspari, Marschall, Kirsch, Rassmann, Städtler,
 Angrisani, Müller

VfR Walldorf:
Bletsch, Knopf, Rehbein, Sailer, Arnold, Brock, Lorenz, Silbereis, Maser, Reusch, Bayerlein, Müller, Gottwald

Torfolge: 1:0 Marschall (9. FE), 2.0 Kleffel (14.), 3:0 u. 4:0 P. Caspari (28., 29.), 5:0 Kirsch (50.)
6:0 P. Caspari (54.), 6:1 Knopf (56.), 7:1 P. Caspari (57.), 7:2 Brock (60.), 8:2 Angrisani (89.)

Schiedsrichter: Köhler (Einhausen)

Die beiden Vereinschefs auf einem Foto

Walldorfer "Zweite" ebenfalls erfolgreich

Die Zweite Vertretung des SV 1921 Walldorf hatte sich den SV Rot-Weiß Mehmels eingeladen und konnte das Testspiel mit 2:1 (2:1) für sich entscheiden.
Die Anfangsphase ging klar an Walldorf, Angrisani hatte die erste Chance, als er von Forch in Szene gesetzt, mit dem falschen Fuß abschließen musste und demzufolge nicht erfolgreich war. Auch Kirchners Kopfball nach Flanke Vonderlind ging knapp über Jägers Tor. Die Bemühungen der Gäste beschränkten sich auf Einzelaktionen, Menz und auch König blieben mit ihren Versuchen glücklos. Die Führung markierte Angrisani nach knapp einer halben Stunde nach einem schönen Solo, Jäger im Mehmelser Kasten war chancenlos. Kirchner nagelte kurz darauf einen Freistoß an die Querlatte. Nach einem Durcheinander in der Abwehr fiel dann der Ausgleich durch Hartung. Vorausgegangen war ein Fehlabspiel in der eigenen Hälfte und die Walldorfer befanden sich in der Vorwärtsbewegung. Im direkten Gegenzug wurde dann Neuzugang Ohme im Strafraum von den Beinen geholt und Greiner ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen, um das 2:1 zu erzielen.

Auch die zweite Hälfte sah zuerst Walldorf mit leichtem Übergewicht, Rassmann und auch Angrisani vergaben ihre Chancen. Die Partie verflachte nun etwas und nahm erst gegen Ende wieder Fahrt auf. Vonderlind auf der rechten Seite war ein guter Flankengeber, jedoch vergaben seine Mitspieler reihenweise gute Möglichkeiten. Die Gäste schienen sich mit der Niederlage abgefunden zu haben, denn viel Gegenwehr in Form von Angriffen gab es nicht. Einzig Eisenbach hatte den Ausgleich auf dem Fuß, sein Versuch ging Knapp über Walldorfs Gehäuse. Kirchner und auch Angrisani versiebten in der Schlussphase glasklare Chancen, während Roth auch nur den Pfosten traf. Im Endeffekt ein verdienter Sieg für Walldorf, die in der Kreisligasaison erneut auf Mehmels treffen werden.

Möhring ,J. Müller, Greiner, Nennstiel, T. Forch, Vonderlind, Angrisani, Schöffbauer, Ohme, Kirchner, Jobst, Logemann, Pietsch, S. Müller, Kussauer, Rassmann

SV Rot Weiß Mehmels:
Jäger, An. Gramann, Eisenbach, König, Lott, M. Hartung, Achtelstetter, Al. Gramann, Menz, Schmidt, Roth, Scheidler

Torfolge: 1:0 Angrisani (25.),1:1 Hartung (35.), 2:1 Greiner (37.FE)

Schiedsrichter: Matthes (Einhausen)                  Texte und Bilder ‚2‘: J.M.

Bei der "Zweiten ging es knapper zu. P. Vonderlind (2.v.l.) war über die rechte Seite mit seinen Eingaben gefährlich

Weitere Ergebnisse der Woche:

1.Mannschaft  gegen Themar             7:2 (Mi.)Fußball
Alte Herren gegen KreisauswahlAH  3:2 (Fr.)Fußball
2.Mannschaft gegen Mehmels  2:1 (Sa)Fußball
1.Mannschaft gegen Walldorf/Baden  8:2 (Sa)Fußball
Damen II gegen Zella/Mehlis  4:1 (Sa)Fußball
Walldorf gegen HSG Werratal 20:23 Handball

weiterhin fand ein Turnier der E-Junioren statt:
1. Walldorf, 2. Herpf, 3. Dreißigacker, 4. Schwallungen

Tischtennis wurde auch gespielt:
1. Meiningen, 2.Walldorf I, 3. Walldorf II, 4. International, 5. Aschenhausen/Sülzfeld

Bilder von den einzelnen Events sind in der Bearbeitung……   J.M.