Spielberichte und Ergebnisse vom 03.08.-05.08.12

Mit viel Glück einen Punkt ergattert

Im Auftaktspiel der neuen Kreisoberliga Rhön-Rennsteig gab es zwischen dem SV 1921 Walldorf und dem VfL Meiningen 04 keinen Sieger. Das Spiel endete 2:2 (1:1) Unentschieden, wobei die Gäste am Ende den vielen vergebenen Chancen im zweiten Durchgang nachtrauerten.

Obwohl sich Rolf Christian, stellvertretender Vorsitzender des KFA, in seiner Eröffnungsrede der neuen Saison unter anderem „ein faires und störungsfreies Spieljahr“ wünschte, flogen da bereits die ersten Knaller aus dem Meininger „Fan“-Block…
Die Anfangsphase des Spiels bestimmten Fehlabspiele auf beiden Seiten. Torraumszenen waren Mangelware. Einen Eckball von Genßler entschärfte Schiller, Albrechts Versuch von der Strafraumgrenze ging knapp am Walldorfer Tor vorbei. Für den SV konnte J. Hartung eine Unsicherheit von Damm nicht nutzen, er brachte das Spielgerät nicht richtig unter Kontrolle. Nach knapp 20 Minuten gab es Einwurf an der Mittellinie für Walldorf, der von Städtler schnell ausgeführt wurde und mit Angrisani einen Abnehmer fand, der nicht lange fackelte und den Ball aus halblinker Position über Damm hinweg zur Führung im Meininger Tor unterbrachte. Doch die Walldorfer Freude hielt nicht lange an, denn schon im Gegenzug fällte Kleffel Winterstein im Strafraum und Schiri Schneider zeigte sofort auf den Punkt. Fehringer ließ sich die Chance nicht nehmen und obwohl Schiller die Ecke ahnte, konnte der Meininger ausgleichen. Das Spiel war wieder offen. Zwar hatten Tews und Winterstein noch vor der Pause ihre Möglichkeiten, die Gäste in Front zu bringen, scheiterten jedoch.

Unverändert begannen beide Mannschaften die zweite Halbzeit und man merkte dem VfL an, dass man eine frühe Entscheidung suchte, denn Walldorf kam phasenweise nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Aber zu fahrlässig gingen die Stürmer mit den Möglichkeiten um, Werbach und Winterstein vergaben gleich mehrfach. Walldorfer Entlastungsangriffe brachten gar nichts. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der zweite Meininger Treffer fallen würde.
Nach gut einer Stunde war es dann soweit: Eckball VfL, Fehringer schraubte sich am höchsten und mit oder ohne Jungs Hilfe auf der Linie landete der Ball im Tor. Die Meininger Führung den Spielanteilen nach mittlerweile gerechtfertigt. Und die Gäste suchten die endgültige Entscheidung. Fehringer hatte das 3:1 auf dem Kopf, aber Schiller parierte zur Ecke. Doppelwechsel für Walldorf in der Schlussphase, Gierok und der wiedergenesene C. Schmidt sollten noch mal Druck aufbauen. Der ebenfalls neu im Spiel stehende Korff traf nur die Latte und Walldorf schaltete schnell um und fuhr einen Konter. Zuspiel von F. Fischer auf Gierok, der aus elf Metern per Seitfallzieher Damm zum vielumjubelten Ausgleich überwinden konnte. Somit brachte der erste und einzige Walldorfer Angriff in der zweiten Halbzeit dem SV am Ende einen Punkt, denn obwohl die Gäste alles versuchten, es blieb beim 2:2.

Nach Spielende und dem erneuten Abbrennen von Pyrotechnik stürmten dann Gäste“Fans“ den Platz, wurden jedoch recht schnell von den Ordnern zur Räson gebracht. Da dies alles vor den Augen zahlreicher Funktionäre des KFA geschah, bleibt abzuwarten, ob es endlich einmal Konsequenzen für derartiges Verhalten geben wird.

 

SV 1921 Walldorf:

Schiller, F. Fischer, J. Hartung (71. Gierok), Paas (51. Jung), Kleffel, Angrisani, Städtler, L. Schmidt (71. C. Schmidt), Lehmann, M. Hartung, Friedrich

VfL Meiningen 04:

Damm, Abt, Genßler (55. Werrbach), Fehringer, Siegling, Winterstein (75. Korff), Albrecht, Werbach, Müller, Motz, Tews (85. Hille)

Torfolge: 1:0 Angrisani (18.), 1:1 Fehringer (20.), 1:2 Fehringer (65.), 2:2 Gierok (81.)

Schiedsrichter: Marco Schneider (Viernau)                Zuschauer: 200             (J.M.)

 

Daniele Angrisani (Mitte) brachte den SV mit einem sehenswerten Treffer in Front…

…und "Joker" Gierok im Fallen stellte hier den Endstand her                    …mehr Bilder in der Galerie….

 

2.Mannschaft unterliegt Vachdorf zuhause mit 0:3

Im 1.Saisonspiel der Kreisliga hatte die Zweite Mannschaft keine Chance und verlor verdient und deutlich mit 0:3 vor heimischer Kulisse.

Bis auf Verteidiger Möbs und J.Müller und dem Torschützenkönig der letzten Saison Ohme waren alle Spieler an Bord. Sogar Verstärkung aus der 1.Mannschaft konnte man mit Daniel Gierok und Lukas Amthor im Tor aufweisen.

Walldorf begann gut und war in den ersten 10 Minuten die spielbestimmende und aktivere Mannschaft. In der 13.Minute leistete sich Pietzsch an der Strafraumgrenze einen Aussetzer und lud per misslungenem Hackentrick den Vachdorfer Diez ein, der keine Mühe hatte aus 5m die 1-0 Führung für den Gast zu erzielen.

Walldorf war geschockt nach dem Rückstand und wurde nun immer unsicherer. Vachdorf verstand es dies zu Ihren Gunsten zu nutzen und so folgte das 2-0 in der 16.Minute. Diez mit einem Solo scheiterte am gut parierendem Amthor, doch der Nachschuß aus 18m von Sommer schlug unhaltbar im langen Eck ein.

Walldorf kam nach dem Doppelschlag garnicht mehr ins Spiel und so folgten eklatante Abspielfehler, kaum gewonnene Zweikämpfe und eine Art Kick-and-Rush Fußball, wobei die Bälle wie beim Tennis von links nach rechts und umgekehrt zurückflogen.

Das 0-3 war dann die logische Konsequenz in der 44.Minute. C.Fischer wurde von 2 Mann in die Zange genommen, doch der Schiri lies keinen Pfiff folgen. So nutzte Vachdorf die numerische Überlegenheit und schloss den Konter durch R. Launer zur Entscheidung mit dem 0-3 ab. Auch hier war Amthor im Walldorfer Kasten machtlos.

In der 2.Hälfte wollte die Heimmannschaft über mehr Zweikampfstärke zurück ins Spiel kommen, doch erstmal hatte Vachdorf 2 gute Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, doch fanden Sie in Amthor Ihren Meister.

Mit der Einwechslung des widergenesenen David Mittelsdorf und des Rückkehrers Francesco Angrisani gab es mehr Schwung und Torgefährlichkeit im Walldorfer Angriff. Mittelsdorf konnte sich 2x sehenswert in Szene setzen, doch seine Schüsse wurden super pariert.

Vachdorf zeigte sich zum Ende der Partie abgeklärt und lies keine weiteren Chancen für die Heimmannschaft zu und versuchte durch Konter das Ergebnis noch auszubauen, jedoch scheiterten Sie an Amthor oder dem Abseitspfiff.

Fazit: Walldorf muß sich in den nächsten Wochen mit mehr Trainingsbeteiligung die fehlende Fitness, Spritzigkeit und spielerische Leichtigkeit zurückholen, ansonsten ist das Ziel Klassenerhalt schon nach 4-5 Spieltagen fast unerreichbar. Denn ab dem Spieljahr 2013 / 2014 werden beide Kreisligen ( Meiningen + Schmalkalden ) zusammengelegt. Das bedeutet aus jeder Staffel steigen 8 Teams ab und nur die besten 6 verbleiben in der Kreisliga.

SV 1921 Walldorf:

Amthor, Greiner, S. Müller, Wosniza, Pietzsch (37.F.Angrisani), M.Forch (74.Schöfbauer), C.Fischer, M.Kleffel (62.Mittelsdorf), Kirchner, Rassmann, Gierok

Torfolge: 0:1 Diez (13.), 0:2 Sommer (16.), 0:3 Launer (44.)

Schiedsrichter: Bernd Hofmann ( Dietzhausen)                Zuschauer: 30             (B.F.)

 

 

Fr. 18:00 1. Mannschaft gegen Meiningen 2:2
So. 15:00 2. Mannschaft gegen Vachdorf 0:3