Spielberichte und Egebnisse vom 06.04.-10.04.13

 

Schmeichelhafter Gästesieg

 
Wieder war es dem SV 1921 Walldorf nicht vergönnt, den ersten „Dreier“ der Saison auf eigenem Boden einzufahren, statt dessen landeten die Gäste aus Breitungen einen Auswärtssieg, der letztlich unverdient war, aber Bestand hatte.
Walldorf, zur Pause mit 1:0 in Führung liegend, hatte Breitungen bis dahin voll im Griff, ehe Schiri Bernhard mit seinen fragwürdigen Entscheidungen die Gäste bevorteilte und damit auf die Siegerstraße brachte.
Die Partie begann mit einer Schweigeminute für das plötzlich verstorbene Vorstandsmitglied Peter Städtler.
Von Anfang an machte Walldorf Dampf, vor allem L. Schmidt mit seinen Vorstößen über rechts brachte die Gästeverteidigung mehrmals in Verlegenheit, während Breitungen gegen die gut aufgelegte Walldorfer Verteidigung vorerst nicht viel einfiel ,denn C. Fischer hatte seine Vorderleute gut im Griff. Die erste nennenswerte Chance für Breitungen hatte Pfaff, der nach einer Flanke vor Hoffmann am Ball war, das Tor aber verfehlte Gespielt war da aber schon eine halbe Stunde. Im direkten Gegenzug hatte C.Schmidt die Chance zur Führung, brachte jedoch zu wenig Druck hinter seinen Kopfball, so dass dieser Beute von Müller im Breitunger Tor wurde. Dennoch ging Walldorf in Front, C.Schmidt eroberte sich den Ball an der Mittellinie und schickte gekonnt Kirchner über rechts, der den Torwart mit einem Schlenzer überwinden konnte. Bis zur Pause gab es keine weiteren Aktionen mehr und so war die Führung Walldorfs mehr als verdient.
 
Dem Tabellenvierten war nach der Pause anzumerken, dass er gewillt war, doch noch einen positiven Ausgang herbeizuführen, denn nun  begann Breitungen forsch. Einem Ballverlust vom eingewechselten Gierok bescherte Willmann eine Möglichkeit, sein Gewaltschuss landete jedoch am Walldorfer Gebälk. Aber irgendwie war die Phase nur von kurzer Dauer, denn Walldorf übernahm wieder das Zepter. Ein Flugkopfball von Jung nach gut einer Stunde ging nur knapp vorbei und auch sonst hatte Walldorf spielerisches Übergewicht, versäumte es aber wie so oft, entscheidend nachzulegen. Man kam zwar bis zum gegnerischen Strafraum, aber auch nicht weiter. Zwanzig Minuten vor dem Ende griff dann der bis dahin halbwegs gut leitende Schiri ins Geschehen ein. Mit teilweise haarsträubenden Fehlentscheidungen lenkte er die Partie in Richtung Gästesieg. Dem 1:1 Ausgleich durch Leopold war ein glasklares Foul an Gierok, angezeigt vom Assistenten, vorausgegangen. Auch mehrmalige falsche Einwürfe Breitungens oder Fouls gegen die Heimelf ignorierte das Schiri-Gspann, statt dessen wurden Nicklichkeiten mit Gelben Karten geahndet. Einen klassischen Konter versenkten die Gäste kurz vor dem Ende zur Entscheidung. Zwar fand Hopf nach einem Eckball gleich zweimal seinen Sieger in Hoffmann, jedoch überwand Wagner mit einem Heber den Walldorfer Torwart zum zweiten mal und so lag Walldorf einmal mehr hinten und hatte keine Möglichkeit mehr, auszugleichen.
 
SV 1921 Walldorf:
Hoffmann, F.Fischer, Kleffel, C.Schmidt(83.M.Hartung), C.Fischer, Angrisani(46.Gierok), Jung(75.J.Hartung), Kirchner, L.Schmidt, Städtler, Lehmann
 
FSV Rot-Weiß Breitungen:
Müller,K. Döhrer(55.Sommer), Rolapp, Messerschmidt, Hopf, Leopold, Willmann, Pfaff(60.A.Döhrer), S.Döhrer(77.Radtke), Wagner, Wichert
 
Torfolge:
1:0 Kirchner (32.), 1:1 Leopold (73.), 1:2 Wagner (83.)
 
Schiedsrichter: Oswald Bernhard (Bremen/Rhön)        Zuschauer: 50               (J.M.)
 
 
Er wird bis zum Saisonende Roberto Hübner an der Linie unterstützen: Das Walldorfer Urgestein Heiko Schwanitz
 
 
Hannes Lehmann im Laufduell mit Breitungens Sven Döhrer
 
 
Und ab damit aufs Gästetor! Gebracht hat Kleffels Versuch zwar nichts, Walldorf hatte mehr Spielanteile, die Punkte bekamen die Gäste                                                            Bilder ‚3‘ J.M.
 
 
 

Punktspiel in der Landesklasse Süd der Frauen am 07.04.2013 
SV 1921 Walldorf                 – FSV 06 Kölleda                            13:0   ( 6:0 )
           
Zu Beginn der Rückserie gelang dem SV 1921 Walldorf ein Kantersieg gegen einen völlig überforderten Gegner aus Kölleda. Ausschlaggebend dafür war einerseits die ausgeglichene Besetzung, auch die sogenannten „ Ergänzungsspieler“ fügten sich nahtlos in ein kombinationssicheres Team ein, und zum anderen die mittlerweile eingetretene hohe Trainingsbeteiligung. Schön war von Beginn an anzusehen, wie man versuchte, was meistens auch gelang, die bestpostierte Spielerin in Szene zu setzen. Vor allem über Antje Redich, Verena Kerschefski, Anika Degel und Susan Wöhner liefen die schnell initiierten Angriffe zu Franziska Blum, Franziska Söffner  und Rebecca Kersten. Die Gastgeberinnen zeigten eine echte Teamleistung. Sofort nach dem Anpfiff setzte die Heimelf den Tabellenvorletzten unter Druck. So ließ das erste Highlight nicht lange auf sich warten: Lisa Dietl zirkelte in der 5.´einen Eckstoss zum 1:0 direkt ins gegnerische Tor. Nach weiteren 5 Minuten eröffnete Kersten, die Anfang Januar von Sünna wechselte und ihr erstes Punktspiel für Walldorf machte, den Torreigen. Hervorragend vorbereitet durch Blum und Degel erzielte sie ihre ersten beiden Treffer, die den Werratalern zusätzliche Sicherheit gaben. Rebecca bedankte sich anschließend, indem sie erst das Tor von Degel initiierte und kurz darauf Blum das Einlochen ermöglichte. Das Debakel für Kölleda war somit bereits nach 22 Minuten absehbar. Den Halbzeitstand erzielte nach einer knappen halben Stunde nach Vorarbeit von Degel wiederum die gut aufgelegte Kersten.
Die wenigen Gegenangriffe der Gäste erstickte die durch Nancy Engelke gut organisierte Abwehr. Vor allem Ulrike Liebermann, Kristin Klöppner, Manja und Anne-Kathrin Schmidt hatten ihre Gegenspielerinnen immer im Griff. So hatte Carolin Werner im Walldorfer Tor nur relativ wenig Schüsse, die sie aber immer sicher meisterte, zu parieren.
In der zweiten Hälfte wirbelte vor allem das Mittelfeld den Gegner durcheinander. Die gut getimten Zuspiele von Wöhner, Blum und Degel auf Kersten zeitigten in regelmäßigen Abständen die Tore 7 bis 9. Jetzt wurde Kölleda immer nervöser. In der 66.´ störte Kersten am gegnerischen Strafraum, erkämpfte sich das Spielgerät und vollendete platziert in die lange Ecke. Bereits eine Minute später schnappte sich Blum den Ball an der Mittellinie und stürmte aufs Gästetor zu. Dabei wurde sie von der gegnerischen Verteidigerin abgedrängt und ihr Schuss landete am Außennetz. In der 75.´ parierte Werner zunächst einen Schuss der Kölledaer Sturmführerin reaktionsschnell. Den abgewehrten Ball erlief sich der Gast und erzielte in der Folge den Ehrentreffer  (??) – allerdings aus Abseitsposition. So blieb es bei der blütenweißen Weste. In den Schlussminuten drehte Walldorf noch einmal auf. Nach weiteren zwei Treffern von Kersten und deren Vorbereitung für Franziska Blum erzielte sie in der 81.´den 13:0 – Endstand.
Die Gastgeber sollten aber das Ergebnis nicht falsch einschätzen. Einerseits konnte man mit dem Miteinander sehr zufrieden sein, andererseits: der Gegner ließ es auch zu. Mit Silvester Bad Salzungen kommt am Samstag, den 20.04. um 17.00 Uhr eine Mannschaft anderen Kalibers nach Walldorf. Aber mit einer ähnlichen Einstellung und Besetzung kann auch dieser Stolperstein aus dem Weg geräumt werden, wenn man im oberen Tabellenteil bleiben will.
 
Aufstellung Walldorf: Carolin Werner, Dietl, Wöhner ( 62.´Kerschefski), Blum, Degel, M. Schmidt
                                    (52.´Anne-Kathrin Schmidt), Redich ( 59.´Söffner) , Liebermann, Klöppner,
 Engelke, Kersten 
 
Torfolge:         1:0     5.´   Dietl          6:0       28.´      Kersten           10:0     66.´      Kersten
                        2:0   10.´   Kersten      7:0       50.´      Kersten           11:0     76.´      Kersten
                        3:0   12.´   Kersten      8:0       62.´      Kersten          12:0     78.´      Kersten
                        4:0   21.`   Degel         9:0       65.´     Kersten           13:0     81.´      Blum
                        5:0   22.´   Blum

 

Sa.15.00 1.Mannschaft gegen Breitungen 1:2
So.10.00 F-Junioren gegen Helba/Mgn. 9:1
So.13.00 Damen I gegen Kölleda 13:0
So.15.00 Jü./Exdorf gegen 2.Mannschaft 9:2
So.17.00 Suhl gegen Damen II 7:0dann Abbruch
Mi.18.00 F-Junioren gegen Floh/Seligenthal(Pokal)  

J.M.