Spielberichte und Ergebnisse vom 10.04.-14.04.13

Erste Mannschaft trotz Punktgewinn weiter Tabellenletzter

Der SV 1921 Walldorf tritt trotz des Punktgewinns in Fambach (0:0) weiterhin auf der Stelle und bleibt Schlusslicht. Aber noch sind acht Spiele Zeit, um den Abstieg in die Kreisliga zu verhindern.
 
Es dauerte eine Weile, bis die Mannschaften ins Spiel fanden, für Fambach machte Suttner über links mächtig Dampf, für die Gäste köpfte L. Schmidt knapp über Pfannschmidts Gehäuse. Fambach hatte sich das gegen den Tabellenletzten wohl leichter vorgestellt, denn mit so viel engagierter Gegenwehr hatte man wohl nicht gerechnet, jedenfalls fiel den Gastgebern im Spiel nach vorne nicht viel ein und im Laufe der Zeit häuften sich die Fehlabspiele und spätestens nach einer halben Stunde hatte Walldorf  leichtes Übergewicht. Ein Preßschlag mit C.Fischer bekam so einen seltsamen Drall auf das Fambacher Tor, dass der Keeper echte Probleme bekam und ein Fehlabspiel in der Verteidigung konnte von den Walldorfern auch nicht genutzt werden. Kirchner, von F.Fischer über die rechte Seite in Szene gesetzt, zog von der Strafraumgrenze ab und ballerte den Ball an die Latte. Eine Führung Walldorfs zu diesem Zeitpunkt wäre mehr als verdient gewesen, zumal Kirchner kurz vor dem Halbzeitpfiff noch mal allein vor Pfannschmidt auftauchte, jedoch zu überrascht von der Möglichkeit war, um erfolgreich zu sein.
 
Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, Walldorf, dank Tino Forch konsequent in der Abwehrarbeit, mit durchaus sehenswerten Spielzügen, allein im Abschluß haperte es, wie so oft in den vergangenen Spielen. Und Fambach fiel noch immer nichts ein, um in Führung gehen zu können. Vielmehr stand dann Pfannschmidt des öfteren im Mittelpunkt, aber mit teils waghalsigen Paraden konnte er Fambach vor einem Rückstand bewahren. 75. Minute: Forch verletzte sich ohne Gegnereinwirkung und musste ausgewechselt werden, jedoch ersetzte ihn C. Fischer bis zum Abpfiff zum Glück für Walldorf ohne Fehl und Tadel, so dass die Gäste trotz Überlegenheit wenigstens einen Zähler mitnehmen konnten. Die heute gezeigte Leistung Walldorfs macht Hoffnung, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen!!
 
SG Fambach/Wernshausen:
Pfannschmidt, Brefka, Kanold(65.Kümpel), Danz, Rametsteiner, Vytrhlik, Häfner, Stapf, Schneider, Möller, Suttner
 
SV 1921 Walldorf:
Hoffmann, F.Fischer, T.Forch(75.Friedrich), Kleffel, C.Schmidt, C.Fischer, Jung, L.Schmidt, Städtler, Lehmann, Kirchner
 
Schiri: S. Neumann (Suhl)      Zuschauer: 80        Tore: Fehlanzeige                (J.M.)     
 
 
Lukas Schmidt im Vorwärtsgang, ein Kopfball von ihm ging nur knapp vorbei
 
 
Viel passierte im Mittelfeld, hier wird P. Kleffel von Gegenspieler Stapf gefoult
 
 
F. Fischer klärt vor Abwehrchef Forch, der Fambacher Suttner (Nr.17) beobachtet die Szene        Bilder ‚3‘ J.M.
 

 

Walldorfer F-Junioren im Pokal eine Runde weiter

 
Nach dem 9:1 Kantersieg im Punktspiel gegen die zweite Vertretung der SG Helba/Meiningen vom Wochenende hatten die Walldorfer F-Junioren am Mittwoch im Pokalwettbewerb anzutreten. Gegner war der Tabellensechste der Staffel 2, die SG Floh/Seligenthal und es sollte ein schweres Stück Arbeit werden, um eine Runde weiterzukommen.
 
Beide Mannschaften begannen nervös und gelungene Spielzüge waren vorerst nicht zu erkennen, denn Einzelaktionen prägten das Spiel und beide Abwehrreihen standen gut. Erste nennenswerte Aktion für die Gastgeber war Rutschiks Flachschuss, den der gegnerische Torwart zur Ecke abwehren konnte. Die Gäste hatten ihre erste Möglichkeit nach einer Viertelstunde, jedoch ging der Ball über das Walldorfer Tor. Ein Fernschuß von Rutschig knallte an das Lattenkreuz und als sich alle mit einer torlosen ersten Halbzeit abgefunden hatten gelang den Gästen mit dem Halbzeitpfiff die überraschende Führung, nachdem Keller im Walldorfer Tor erst hervorragend reagiert hatte, gegen den nachsetzenden Leffler aber keine Chance hatte.
 
Die Seiten waren gewechselt und man merkte Walldorf an, dass man sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden zeigen wollte. Immer wieder rollten Angriffe auf des Gegners Tor und in der 27. Minute wurde Walldorf mit dem Ausgleich durch Angrisani belohnt. Und die Gastgeber blieben dran und wollten eine schnelle Entscheidung herbeiführen. Rutschiks Distanzschüsse waren immer gefährlich, fanden jedoch nicht den Weg ins Tor, erst Amstein erlöste Walldorf mit dem 2:1 kurz vor dem Ende die zahlreichen Zuschauer (40!). Die wenigen Gästechancen, meist per Konterspiel, brachten nicht den erhofften Erfolg und so zog am Ende Walldorf verdient in die nächste Runde ein.                (J.M.)
 
 
Nils Rutschik (Walldorf,gelbes Trikot) tanzt seinen Gegenspieler aus, war mit Distanzschüssen gefährlich
 
 
Der Ausgleich: Emilio Angrisani ist vor dem Torwart zur Stelle und erzielt das zwischenzeitliche 1:1     Bilder ‚2‘ J.M.

Sieben auf einen Streich

 
Sieben Tore auf eigenem Boden reichten der 2. Damenmannschaft Walldorfs nicht für einen Heimsieg, denn die Gäste aus Schmalkalden erzielten zwei Treffer mehr und gewannen in der torreichsten Partie der Saison mit 9:7 und behaupteten damit Tabellenplatz zwei. Immer wieder in Führung liegend ließen die Gäste nichts anbrennen und ließen Walldorf  zwar Resultatsverbesserungen in Form von Toren zu, aber am Ende siegte die Cleverness der Gäste.
 
Und nur einen Tag später hatten die Damen im Viertelfinale des Pokalwettbewerbes  in Suhl anzutreten. Hier flog man mit einer 0:4 (0:2) Niederlage aus dem Wettbewerb. Ausschlaggebend für die Niederlge war laut Aussagen der Verantwortlichen nicht die Doppelbelastung der zwei Spiele am Wochenende, mehr die überharte und teils unfaire Spielweise der Gastgeber, angeheizt von der Coatchingzone, die auch vom Schiedesrichter, der überfordert schien, nicht unterbunden werden konnte. So fand sich Walldorf schnell mit der Niederlage ab, trat aber mit halbwegs heilen Knochen die Heimreise an…
 
Die F-Junioren verloren ihr Punktspiel in Vachdorf mit 0:2 (0:1) und haderten mit dem Schiedsrichter, ob seiner Entscheidungen. Obwohl technisch besser, gelang Walldorf kein Treffer. Kurz vor dem Wechsel Vachdorfs Führung, nachdem Keller einen Schuss nicht festhalten konnte, dafür saß dann der Nachschuss. Ein Freistoß brachte dann im zweiten Durchgang die Vorentscheidung, denn die Versuche von Senf und Schmidt landeten nur an der Latte. Aber schon an diesem Wochenende bietet sich die Möglichkeit der Revanche für Walldorf, denn da ist Vachdorf im Nachholspiel zu Gast!          (J.M.)

 
 
 

 

Mi.18.00 F-Junioren gegen Floh/Seligent.(Pokal) 2:1
Sa.15.00 Oepfershausen gegen 2.Mannschaft 4:0
Sa.15.00 Jüchsen gegen Alte Herren 2:0 Wertung
Sa.17.00 Damen II gegen Schmalkalden 7:9
So.10.00 Oepfershausen gegen D-Junioren 11:0
So.10.00 Vachdorf gegen F-Junioren 2:0
So.15.00 Fambach gegen 1.Mannschaft 0:0
So.17.00 Suhl gegen Damen II (Pokal) 4:0

Die 1.Damenmannschaft ist spielfrei.                      J.M.