Spielberichte und Ergebnisse vom 07.11.-09.11.14

SV fegt die Gäste vom Platz

Mit einem beeindruckenden 7:1 (3:0) deklassierte der SV 1921 Walldorf die zweite Vertretung der SG Steinbach-Hallenberg und feierte zum Abschluss der Hinrunde der Saison 2014/2015 damit gleichzeitig den höchsten Saisonsieg.
Zwar hatten die Gäste die erste Möglichkeit, nach einem Mißverständnis an der Mittellinie zwischen Kleffel und C. Fischer stand auf einmal Bauroth allein vor Voigt, jedoch rettete der Walldorer Keeper per Fußabwehr. Doch schon der erste Walldorfer Angriff brachte die Führung : L. Schmidt eroberte den Ball in der Hälfte des Gegners und bediente Gleiche mustergültig. Die SG hatte vor allem Probleme, wenn sie früh gestört wurde, meist schon in der eigenen Hälfte. Folgerichtig fiel das 2:0. Ohme und L. Schmidt hatten sich per Doppelpass über rechts durchgesetzt und wiederum Gleiche gefunden, der nur einzuschieben brauchte. Die Gäste indes waren eigentlich nur bei Standarts gefährlich, spielerisch lief erst mal gar nichts zusammen. Scheibenschießen dann kurz vor der Pause im Strafraum der SG. Nach Lattentreffer und diversen Abwehrbeinen landete der Ball am Arm von Hutterer. Schiri Badalus zeigte sofort auf den Punkt und C. Fischer vollendete, obwohl Anton die Ecke ahnte. Die Führung zur Pause vollauf gerechtfertigt.
 
Walldorf ließ es nach dem Wechsel erstmal etwas ruhiger angehen, klar, mit einer beruhigenden Führung im Rücken! Folge davon war das 3:1 nach einer Missglückten Rückgabe der gastgebenden Verteidiger. Böttcher im Zusammenspiel mit Stegmann überwanden so Voigt. Doch schon im direkten Gegenzug antwortete Walldorf mit dem 4:1. Einen Freistoßball von F. Fischer nahm Ohme direkt und ließ Anton keine Chance. Spätestens da resignierten die Gäste und Walldorf konnte beruhigt aufspielen, was aber im Abschluss gar nicht so einfach war und so musste die Gästeverteidigung in Person von König herhalten, um den fünften Treffer zu markieren. Nur zwei Minuten später flankte der eingewechselte Jung in die Mitte und fand Kapitän Kleffel, der mit einem sehenswerten Kopfball das halbe Dutzend voll machte. Zwölf Minuten vor dem Ende musste sich Anton ganz lang machen, als F. Fischer einen Freistoß auf das Tor brachte. Der folgende Eckball, ebenfalls getreten von F. Fischer, fand Ohme, der ebenfalls einen schönen Kopfball in die Maschen setzte, allerdings völlig unbedrängt. Die Messe war nun gelesen. Wermutstropfen die Verletzung von Walldorfs Abe, der nach einem Zusammenprall mit Döll kurz vor dem Ende nun wohl länger ausfallen dürfte.
 
Fazit: Walldorf hat sich nun wieder ein kleines Punktepolster auf den ärgsten Verfolger Benshausen, der heute verlor, erarbeitet. Benshausen heißt aber der nächste Gegner, diesmal im Pokalwettbewerb. Danach geht schon die Rückrunde los..
 
SV 1921 Walldorf:
Voigt, F. Fischer, Hartung, Jo. Fischer (54.Städtler), Kleffel, C. Fischer (73.Friedrich), Ohme, Gleiche (59.Jung), Abe, L.Schmidt, Hirth
 
SG Steinbach-Hallenberg II:
Anton, König, Ullrich, Hutterer, Ullrich(57.Klee), Döll, Recknagel, Apel, Stegmann, Böttcher(70.Ansorg), Bauroth
 
Torfolge:
1:0,2:0, Gleiche (4.,21.), 3:0 C. Fischer (45.)FE, 3:1 Stegmann (53.), 4:1 Ohme (54.), 5:1 König (69.ET), 6:1 Kleffel (71.), 7:1 Ohme (78.)
 
Schiedesrichter:  Michael Badalus (Rhönblick)                              Zuschauer: 40       (J.M.)
 
       
 
Routenier C.Fscher im "Luftkampf"…                                  War maßgeblich an 3 Treffern beteiligt: Lukas Schmidt (mitte)
 
 
Bei den Gästen machte sich schon beizeiten Resignation breit              Bilder ‚3‘ J.M.
 
 

 

Punktspiel Landesklasse West der Frauen am 09.11.2014 

SV 1921 Walldorf   – FSV 1986 Bad Langensalza     2:0   ( 0:0)
 
Bei nasskaltem Wetter trafen die Walldorfer Mädels auf den Absteiger der Landesliga aus Bad Langensalza. Der Gast zeigte sich in den letzten Spielen mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen- je nach dem in welcher Besetzung sie antraten. In diesem Fall spielten sie in Bestbesetzung. Walldorf bestimmte aber dennoch von Beginn an das Geschehen. Bereits in der 4.´ landete das Spielgerät durch Anika Degel am Pfosten. Der Nachschuss von Susan Wöhner war anschließend Beute von M. Möller im Gästetor. Kurze Zeit später zeigte Möller bei einem Schuss von Degel aus 10m erneut ihr Können. Die Werrataler drückten weiter, hatten aber mit ihren Aktionen wenig Glück. Desweiteren häuften sich Zuspielfehler bzw. das gewohnte Kurzpassspiel des SV 1921 fand nicht in gewohnter Art statt. Als dann Degel im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, der fällige Pfiff aber nicht ertönte, kam der Gast immer besser ins Spiel. So musste Jule Jakob in der 28.´ gegen Weißenborn Kopf und Kragen riskieren.Zehn Minuten später rettete der Pfosten die Walldorfer vor einem möglichen Rückstand. Die Konter, meist von der wohl besten Gästepielerin Görtler initiiert, waren in dieser Phase kreuzgefährlich. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich jetzt beide Teams weitgehend.
Die Pausenansprache der Walldorfer Verantwortlichen hat anscheinend gefruchtet. Die Zuschauer sahen in der ersten Viertelstunde eine bessere Truppe. Zunächst scheiterte Anja Jäger nur knapp. Besser klappte es in der 49. Minute: Einen Freistoss von Lisa Dietl an der Mittellinie ließ Wöhner durch, täuschte damit die gegnerische Defensive und Degel zirkelte den Ball aus 14m unhaltbar ins lange Eck zum Führungstreffer. Die nächste Standardsituation ergab sich knapp zehn Minuten später. Wiederum war es Dietl, die eine Ecke an die kurze Ecke positionierte und Wöhner bugsierte den Ball aus 3m direkt zum 2:0 ins Netz. Der Gastgeber wollte unbedingt nachlegen, um eine Vorentscheidung herbeizuführen, hatte aber mit Möller eine Keeperin, die in der Folgezeit zur Höchstform auflief. Sowohl Rebecca Kersten als auch Wöhner, Jäger und Degel scheiterten in der letzten halben Stunde mehrmals an ihr. Die einzige gefährliche Situation des Gastes in der zweiten Hälfte ergab sich nach Freistoß von Görtler aus 25m, die aber sicher von Jakob pariert wurde. Zu erwähnen wäre aber noch die hervorragende Defensive, von Caro Werner und Annabel Reuchsel ausgezeichnet organisiert, mit Kristin Klöppner und Manja Schmidt, die dem Gegner kaum Möglichkeiten zu Torschüssen ermöglichten.
Am kommenden Samstag 14.30 Uhr steht dann nur noch das hochklassige Achtelfinale im Thüringer Landespokal an. Gegner der Walldorfer wird der ESV Lok Meiningen sein. !!Achtung !! – das Spiel findet auf dem Wasunger Sportplatz statt .
Walldorf beendete damit die sehr erfolgreichen Punktspiele in der Landesklasse West: Mit nur einer Niederlage (gegen Vizemeister 1.FFV Erfurt) und einem Unentschieden (gegen Lok Meiningen) sowie 7 Siegen findet man den SV 1921 auf dem nicht unbedingt erwarteten zweiten Tabellenplatz. Grundlage hierfür war einerseits die gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen im Team, als auch die mannschaftliche Geschlossenheit. Bedanken will sich der Vorstand Walldorfs vor allem auch bei den beiden Übungsleitern Nancy Engelke und Anika Degel.
 
Aufstellung Walldorf: Jacob, Wenk, Degel,, M.Schmidt, Söffner ( 65.´K. Schmidt), C. Werner (46.´Jäger),
         Klöppner, Reuchsel, Wöhner, Dietl, Kersten (85.´Schwager)
                              
Torfolge:                   1:0          49.´         Degel                                    
                               2:0          58.´         Wöhner  
 
 

Remis der E-Junioren

Im letzten Spiel vor der Winterpause trennten sich die Tabellennachbarn SV 1921 Walldorf und die SG 1921 Obermaßfeld leistungsgerecht 1:1(1:1). Der gastgebende SV musste ein frühes Tor der Gäste hinnehmen, bevor Kerschner kurz vor der Pause der verdiente Ausgleich gelang. In einer Partie auf Augenhöhe schenkten sich die Kontrahenten nichts, die Abwehrreihen standen im zweiten Durchgang gut und ließen nichts mehr anbrennen, während die Stürmer auf beiden Seiten schier verzweifelten. Somit überwintert der SV auf dem vierten Platz, während die SG vorerst dritter bleibt.         (J.M.)

 

 

Fr. 18.00 Alte Herren gegen  Herpf 1:0
Sa.10.00 E-Junioren gegen Obermaßfeld 1:1
Sa.14.00 1.Mannschaft gegen St./Hallenberg II 7:1
So.12.15 2.Mannschaft gegen Henneberg II 2:2
So.15.00 Damen gegen Bad Langensalza 2:0

J.M.