Spielberichte und Ergebnisse vom 08.05.-10.05.15

Ein halbes Dutzend dank Ohme

Erfolgreich nachgelegt hat der SV 1921 Walldorf beim Gastspiel bei der WSG Thüringer Wald Zella/Mehlis mit einem letztlich auch in der Höhe verdienten 6:3 (3:0) Erfolg nachdem auch der Primus Dreißigacker am Vortag gewonnen hatte.
Von Anfang an übernahm der SV die Regie auf dem Platz und ließ die WSG spüren, dass man gewillt war, die Punkte komplett mit auf die Heimreise zu nehmen. Frühes Stören brachte die schnelle Führung, Ohme spekulierte richtig und fing eine missglückte Rückgabe ab, um von der Abwehr ungestört, einzuschieben. Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, hätte Bauroth anstatt den Pfosten ins Walldorfer Tor getroffen. Jedenfalls legte Walldorf nach und Ohme erzielte nach einer Flanke von L. Schmidt per Kopf einen sehenswerten Treffer. Eingeleitet wurde die Aktion von Kapitän Kleffel. Mit seinem dritten Treffer erzielte Ohme dann einen lupenreinen Hattrick und logischerweise das 3:0. Er hatte gesehen, dass Hirn zu weit vor seinem Kasten stand und einfach mal draufgehalten. Zella/Mehlis war hinten einfach zu offen und lud zum Tore schießen ein. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit so etwas wie Aufbäumen der WSG. Eine Unachtsamkeit Walldorfs bescherte den Gastgebern einen indirekten Freistoß im Walldorfer Strafraum, der aber genau so wenig einbrachte, wie die Möglichkeiten von Cartal, Hoffmann und auch Jung.
Sein Gegenspieler konnte einem leid tun. O. Ohme (rechts) netzte 6x ein.

Nach dem Wechsel ging es vielversprechend für den SV weiter, Gleiche schickte Jung, dessen Schuss landete aber genau in Hirns Armen. Ohme machte es kurz darauf besser und erzielte das 4:0, wieder konnte die gegnerische Abwehr nicht entscheidend eingreifen. Doch schon im Gegenzug war sich die Walldorfer Abwehr uneinig, der eingewechselte Adloff reagierte aus dem Gewühl heraus am schnellsten zum 1:4. Danach versiebte Walldorf wieder viele Möglichkeiten, man hätte locker 3 bis 4 Tore nachlegen können, statt dessen fiel das 2:4, wieder durch Adloff, aus abseitsverdächtiger Position. Gut eine Stunde war da gespielt. Nun witterte Zella/Mehlis Morgenluft und Faulhammer stand immer mehr im Mittelpunkt und konnte sich mehrmals auszeichnen. So rettete er  u.a. gegen Hoffmann, der aus der Drehung abgezogen hatte. Dann gab es einen Freistoß für die Gastgeber, fast 30 Meter vom Tor entfernt. Zager legte sich den Ball zurecht und hielt drauf. Der Ball flog durch die sich auflösende Mauer und schlug unhaltbar im kurzen Eck zum 3:4 ein. Ging da noch mehr? Walldorf versuchte es mit der Brechstange und konnte sich so wenigstens etwas Luft verschaffen. Aufregung in Minute 80: erst monierte man auf Walldorfer Seite Foulspiel an Ohme, danach Handspiel eines Verteidigers, jedoch blieb beide Male der Pfiff des Schiris aus. Fünf Minuten vor dem Ende hatte Adloff seinen dritten Treffer auf dem Fuß, jedoch rettete C. Fischer mit letztem Einsatz. Noch einmal wurde Ohme geschickt, und wieder war Hirn zu weit aufgerückt, diesmal fast bis zur Mittellinie. Ohme überwand den Keeper mit einem Heber und hatte wenig Mühe mit dem vorentscheidendem 5:3, dem er in der Nachspielzeit noch einen weiteren Treffer, dem sechsten, draufsetzen konnte. Zella/Mehlis hatte da schon resigniert.

WSG Thüringer Wald Zella/Mehlis:
Hirn, Eichhorn, Schüler, Zager, Schmidt, Cartal, Franke, Jung (46.Adloff), Hoffmann, Bauroth, Hellmann

Faulhammer, F. Fischer, Kleffel, C. Fischer, Ohme, Gleiche(77. Jo. Fischer), Jung (85.C. Schmidt), L. Schmidt (34. Städtler), Hirth, N. Schmidt, Friedrich

Torfolge:
0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Ohme (5.,16.,20., 46.), 1:4, 2:4 Adloff (47., 66.), 3:4 Zager (72.), 3:5, 3:6 Ohme (85.,90+2)

Schiedsrichter:   Chris Hollandt (Brotterode)                 Zuschauer: 60          (J.M.)

Zwei gegen einen, aber das Pressing half

A. Hirth musste kräftig durchpusten                         Erst zum Ende ging der Puls des Trainers in den Normbereich zurück

Tino Gleiche versucht seinem Gegenspieler den Ball abzuluchsen
Bilder ‚5‘ J.M.

Walldorfer E-Junioren bereit für das Pokalfinale

Die E-Junioren des SV 1921 Walldorf scheinen bereit für das 1. Pokalfinalspiel am kommenden Mittwoch zu sein, so jedenfalls der Eindruck nach der Auswärtspartie gegen die SG Helba, die der SV mit 4:0 (1:0) locker gewann. Die Anfangsphase spielte sich im Mittelfeld ab, dabei entwickelten sich viele rassige Zweikämpfe. Dennoch war die Walldorfer Führung eine Einzelleistung. Friedel narrte gleich zwei Abwehrspieler und versenkte die Kugel ins lange Eck. Bis zum Wechsel waren dann die spielerischen Feldvorteile Walldorfs nicht zu übersehen, allein ein weiterer Torerfolg stellte sich nicht ein. Das änderte sich dann im zweiten Durchgang. Schnelles Kombinationsspiel der Gäste stellte Helba immer wieder vor Probleme und erneut war es Friedel, der nach einer Eingabe goldrichtig stand und die Führung ausbauen konnte. Helba hatte auch ein paar wenige Chancen, die jedoch Beute von Barth im Walldorfer Kasten wurden. Treffsicherer dagegen Friedel mit seinem dritten Torerfolg, wieder ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte Kerschner aus dem Gewühl heraus mit dem 4:0. Spielerisch und kämpferisch eine gute Leistung am heutigen Tage.

Für das 1. Pokalendspiel am Mittwoch ab 18.00 Uhr gegen Zella/Mehlis wünscht  sich der SV zur Unterstützung eine lautstarke und zahlreiche Kulisse, die gastronomische Versorgung ist ebenfalls abgesichert…           (D.A.+ J.M.)

Fr. 18.30 Berkach gegen Alte Herren 0:7
So.10.00 Helba gegen E-Junioren 0:4
So.10.00 F-Junioren III gegen F-Junioren II 2:2
So.12.30 Bischofferode gegen Damen abg.
So.15.00 Dreißigacker II gegen 2.Mannschaft 5:2
So.15.00 Zella/Mehlis gegen 1.Mannschaft 3:6