Spielberichte und Ergebnisse vom 01.04.-03.04.2016

Ohne Probleme zum Sieg

Die 1.Mannschaft des SV 1921 Walldorf ist weiter auf Aufstiegskurs. Gegen schwache Gäste aus Benshausen siegte der SV klar mit 5:0 (2:0).
Walldorf begann wie immer dominant, um den Gegner mit einem schnellen Tor zu beeindrucken und es hätte nach 5 Minuten schon 2:0 stehen können. Erst klärte Otto einen Kopfballaufsetzer von Kirsch auf der Linie und Friedrich scheiterte freistehend vor Torwart Gielke aus Nahdistanz.  Die Gäste, bis dahin nur reagierend, fuhren ihren ersten Angriff nach einer Viertelstunde. Arndt tauchte auf einmal frei vor Anton auf, jedoch parierte der Torhüter den Ball in großer Manier. Die starke Anfangsphase des SV wurde schon im direkten Gegenzug mit der Führung belohnt. Nennstiel kam über die rechte Seite zum Abschluß ins lange Eck und Gielke war zum ersten mal geschlagen. Doch nun kam Benshausen, anscheinend wachgerüttelt, besser ins Spiel und immer wieder war Arndt beteiligt. Nach einem Freistoß köpfte er freistehend knapp daneben, danach fackelte er nicht lange und zog von der Strafraumgrenze ab, wieder fehlte nicht viel. Aber auch Walldorf schluderte mit den Möglichkeiten, Kirsch versuchte es aus der Distanz, Gielke mit leichten Problemen, aber Sieger. Oder Gleiche, der zwar Nordheim und Siebelist stehen ließ aber letztlich erneut an Otte scheiterte. Noch vor der Pause das 2:0 durch N. Schmidt, der sich den Ball an der Mittellinie erkämpfte und neben der Verteidigung auch noch den Torwart narrte und einnetzte. Kirsch hatte in der Schlußminute den dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber am heute wohl besten Gästespieler, Torwart Gielke.
Wie schon im ersten Durchgang legte Walldorf zu Beginn der zweiten Hälfte furios, allein Gleiche hatte drei hochkarätige Möglichkeiten, aber irgendwie fand der Ball nicht den Weg ins gegnerische Tor. Benshausen verlegte sich aufs Kontern oder hoffte auf Standards. So segelte Bürger nach einem Freistoß nur knapp am Ball vorbei. Eine Stunde gespielt und Nennstiel scheiterte einmal mehr am starken Torwart, genauso wie kurz darauf Gleiche, dessen Freistoß Gielke aus dem Winkel holte. Der eingewechselte Jung erwies sich auch heute wieder als Joker, der mit dem 3:0 dann die Vorentscheidung schaffte. Gleiche war einmal mehr über rechts durch und hatte den Blick für den mitgelaufenen Jung. Die rechte Seite war heute der Knackpunkt, denn nur kurz darauf stolperte Nennstiel den Ball mehr oder weniger  ins Tor, diesmal war N. Schmidt der Flankengeber. Die Messe war gelesen, die Gäste nur noch um Schadensbegrenzung bemüht, den schönsten Treffer der Partie, wieder durch Jung ,konnten sie jedoch nicht verhindern. Eine Flanke, aus vollem Lauf von der Strafraumgrenze angenommen und sofort abgezogen, landete unhaltbar zum Endstand im Tor.

SV 1921 Walldorf:
Anton, Nennstiel, C. Schmidt, C. Fischer, F.Schmidt, Gleiche (74.F. Angrisani), Städtler, Friedrich, Hirth, N. Schmidt, Kirsch (66.Jung)

TSV Benshausen:
Gielke, von Nordheim, Siebelist (62.Werner), Kalb, Otto, Latuske, Jahn, Reumschüssel, Bürger (74.Reitz),Weiß, Arndt

Torfolge:
1:0 Nennstiel (15.), 2:0 N. Schmidt (40.), 3:0 Jung (71.), 4:0 Nennstiel (77.), 5:0 Jung (81.)

Schiedsrichter:   Roberto Schadt (Rhönblick)              Zuschauer: 60                                  (J.M.)

Moritz Städtler (rechts)     ….             und Doppeltorschütze Rene Nennstiel (links) in Aktion

und wieder hat es eingeschlagen: Vorbereiter Gleiche (Nr 10) sieht den Ball im Tor

Niklas Schmidt (linkes Bild) und Fabian Schmidt (rechtes Bild) im Hintergrund Joker Alex Jung, ebenfalls 2 Treffer

Bilder ‚5‘ J.M.