Saisonrückblick der 1. und 2. Mannschaft

Walldorf nicht zu stoppen !

 

Der SV 1921 Walldorf spielt nach einer überzeugend gespielten Saison im dritten Anlauf nun wieder in der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig und holte in der abgelaufenen Spielzeit mit einem Sieg gegen den FC Steinbach-Hallenberg auch noch den Ligapokal heim an die Werra.
Die Tabellenführung übernahm der SV am 4. Spieltag und gab sie danach nicht ein einziges mal mehr her, hatte zum Tabellenzweiten satte 19 Punkte Vorsprung. Wie schon vor sechs Jahren, als man zuletzt ein Double schaffte, gab es in der abgelaufenen Saison nur zwei Niederlagen, beide auswärts. Die Heimspiele gewann Walldorf alle und schaffte so den Grundstein für den Erfolg. Die durchschnittlich 60 Zuschauer sahen so die höchsten Walldorfer Erfolge wie das 7:0 gegen Mäbendorf ,das 10:2 gegen Suhl II oder das 10:0 gegen Struth/Helmershof II. Dreimal trat der Gegner nicht  an ( Struth/Helmershof im Hinspiel, Mäbendorf und Meiningens Zweite) und das abgebrochene Spiel gegen Zella/Mehlis wegen technischer Überlegenheit (nur noch 7 Spieler standen nach der Pause zur Verfügung) und schenkte Walldorf die Punkte einfach so hin. Auch auswärts waren es stets so um die 60 Zuschauer, die den späteren Staffelsieger straucheln sehen wollten (die treuen Walldorfer Fans natürlich abgezogen!), was Zella/Mehlis in der Hinrunde mit einem 3:2 gelang, in der Rückrunde war es Fambach mit einem 6:3 Heimsieg. Walldorfs höchster Auswärtssieg war das 6:0 in Benshausen mit der gleichzeitigen Übernahme der Tabellenführung.
Zuschauermagnete waren wie immer die Pokalspiele. Das Viertelfinale gegen Meiningen(6:4 n. E.) sahen 210 Zuschauer, den 2:1 Sieg im Halbfinale gegen Schmalkalden 100 und den Finalsieg in Mittel-schmalkalden rund 400 begeisterte Anhänger.
Auch in Sachen Fairness zeigte sich Walldorf meisterlich, gerade mal 19 gelbe Karten standen nach den 26 Punktspielen zu Buche, was ebenfalls den 1. Platz in der Fairnesswertung bedeutete. Goldlauter als Zweiter hatte schon 15 Karten mehr…
Die meisten Einsätze hatte C. Schmidt. In 23 Punktspielen und 4 Pokalpartien stand er auf dem Platz, dicht gefolgt von C. Fischer (22+4), M. Anton (21+4) und F. Fischer sowie T. Gleiche (20+4). Insgesamt 28 verschiedene Akteure brachte das Trainergespann Schwanitz/ Abe auf den Platz, von denen B. Kirsch mit 20, N. Schmidt mit 18 und J. Hartung mit 10 Treffern etwa die Hälfte der 98 Walldorfer Tore erzielte. Den Rest teilen sich weitere 11 Spieler wie T. Gleiche oder A. Jung…
Bleibt für die kommende Spielzeit zu hoffen, dass man die anstehenden Aufgaben nicht zu leicht nimmt und konzentriert zu Werke geht, um die Klasse erfolgreich zu halten.                              (J.M.)
 
 

Saisonrückblick auf die 2. Mannschaft

Die meisten Einsätze hatten T. Bandemer 19x 1638min. und C. Kuk 19x 1576min.
Bester Torschütze: Daniele Angrisani 16 er wechselte im Winter nach Dreißigacker!
danach kommt unsere Kapitän Thomas Bandemer mit 9 Treffern.
 
Saisonergebnis:
20 Spiele 15 S 2 U 3 N 82:30 Tore 47 Punkte
Zuhause gaben wir nur zwei mal Punkte ab,einmal beim Gipfeltreffen gegen Obermaßfeld 2:4
und am letzten Spieltag beim 3:3 gegen Kaltenwestheim II.
Auswärts waren es drei Spiele in denen wir Punkte liegen ließen: Beim 2:2 in Ellingshausen, 6:2 in Obermaßfeld und beim 6:1 in Exdorf.
 
Wir beendeten die Saison auf Platz 3 und sind somit der 5. Aufsteiger in die 1.Kreisklasse.
Im Pokal bezwangen wir Kühndorf mit 4:0 und Jüchsen mit 3:1. Gegen den späteren Pokalsieger Mehmels verloren wir im Elfmeterschießen 4:5.
Ein erreichtes Ziel, auf das wir auch sehr stolz sind, ist der 1.Platz im FAIRPLAY mit nur 17 Gelben Karten. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns schon auf die neue Saison mit euch!                   (K.H)