Berichte und Ergebnisse von den Vorbereitungsspielen der Männermannschaften

Viele Tore in Walldorf

 
Der SV 1921 Walldorf hat das zweite und zugleich letzte Testspiel vor der neuen Saison erfolgreich gestalten können, allerdings war es trotz Feldüberlegenheit ein schweres  Stück Arbeit bei schweißtreibenden Temperaturen. Der Gegner, der Kreisligavertreter der Westthüringenstaffel 2, SV Grün-Weiß Immelborn, musste sich am Ende dennoch mit 5:3 (3:2) geschlagen geben.
Walldorf legte einen Blitzstart hin: Jo. Fischer auf Gleiche, der über links kommend kaltschnäuzig zur Führung vollendete (5.). Nur kurz darauf war es wieder Fischer, der den Ball an der Mittellinie eroberte und Gleiche schickte, anstatt es allein zu versuchen, sah der den mitgelaufenen Hartung, der nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte, um das 2:0 zu markieren. Danach Chancen im Minutentakt durch N. Schmidt, Friedrich, Hartung und L. Schmidt mit einem Kopfball an die Latte. Doch nach gut einer Viertelstunde fiel dann doch das 3:0 durch C. Schmidt, der nicht angegriffen, ab der Mittellinie durchmarschieren durfte. Das Spiel schien ein Selbstläufer zu werden, doch wie aus dem Nichts das 3:1 durch Hoffmann, der mit dem ersten Angriff ins lange Eck traf. Nach der Verletzung von Torwart Fonfara musste nach 30 Minuten Hellmann das Gästetor hüten. Die Gäste bekamen noch vor der Pause eine weitere Gelegenheit, die sich M. Schmidt nicht nehmen ließ und den Anschlusstreffer erzielte.
Kurz nach der Pause dann erneut Immelborn: Schmidt auf Wiegand und der an den Pfosten ! Der Ausgleich lag in der Luft und fiel auch nach knapp einer Stunde, wieder durch Schmidt, der schön freigespielt, den komfortablen Walldorfer Vorsprung egalisierte. Günther hatte gar die Chance zur Führung, traf aber freistehend das leere Tor nicht. Nach einer weiteren ,,Trinkpause“ auf Grund der Wärme kam dann Walldorf zurück ins Spiel und suchte die Entscheidung, die dann in den letzten Minuten auch fiel. Erst düpierte L. Schmidt Hellmann mit einem Schuss durch die Beine, bevor N. Schmidt mit dem Schlusspfiff das 5:3 und den Endstand herstellte.
 
SV 1921 Walldorf:
Anton, F. Fischer, Hartung, Jo. Fischer, Kleffel, C. Schmidt, C. Fischer, Gleiche, L. Schmidt, Friedrich, N. Schmidt, Städtler, Abe
 
SV Grün-Weiß Immelborn:
Fonfara, Hellmann, Grunewald, Unkart, Koch, Schubert, Hoffmann, Wiegand, Günther, Wolfgram, Seltenreich, Schmidt, Rau, Jäschke, Blüher, Jäger
 
Torfolge:
1:0 Gleiche (5.), 2:0 Hartung (7.), 3:0 C. Schmidt (16.), 3:1 Hoffmann (23.), 3:2 M. Schmidt (44.), 3:3 M. Schmidt (57.), 4:3 L. Schmidt (88.), 5:3 N. Schmidt (90.)
 
Schiedsrichter:      Felix Köhler (Einhausen)                              (J.M.)
 
     
 
F.Fischer (links) lässt sich den Ball abluchsen       Grätsche von hinten von Schubert an L. Schmidt
 
 
Die endgültige Entscheidung, das 5:3, Torwart Hellmann schaut durch die „Hosenträger“ hinterher.   Bilder ‚3‘ J.M.

 

 

Der Test ging in die Hose

Der SV 1921 Walldorf hatte sich für sein 1. Testspiel  den Landesklassevertreter FSV 04 Viernau eingeladen, was mit einer 0:6 (0:3) Heimniederlage endete. Anscheinend war der Gegner dann doch eine Nummer zu groß gewesen ! Beim SV fehlten urlaubsbedingt, Prüfungsstress und kurzfristigen Absagen einige Spieler, während die Gäste mit sechs Ersatzspielern angereist, aus dem Vollen schöpfen konnten.
Schon nach vier Minuten klingelte es zum ersten Mal im Walldorfer Kasten. C. Fischer und Städtler verschätzten sich bei einer Eingabe und Schulz flog irgendwie in den Ball und bugsierte den Ball über die Linie. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld ging es dann ganz schnell, zu schnell für die Abwehr, Strucka auf Tödtmann, der das 2:0 erzielte. Nach einer halben Stunde war es dann Strucka selbst, der schön vorbereitet von Funk die Führung ausbauten konnte, die durchaus noch höher hätte ausfallen können, aber Anton vereitelte viele Möglichkeiten, wie mehrfach von Schulz, den man nie in den Griff bekam oder von Tödtmann. Torchancen für Walldorf bis dahin fast nicht vorhanden, man war zu viel mit verteidigen beschäftigt.
Nach der Pause und den ersten Wechseln ließ es der FSV erstmal ruhiger angehen, dennoch stand nun Ledermann im Walldorfer Tor im Mittelpunkt und konnte vorerst an Antons Leistungen anknüpfen. Doch nach einer Stunde hatte auch er das Nachsehen, gegen den wuchtigen Kopfball von Hofmann war er machtlos. Die erste Walldorfer Möglichkeit von N. Schmidt per Direktabnahme aus gut 10 Metern vereitelte Weisheit, der den Ball zur Ecke ablenken konnte. Während beim SV nun langsam die Kräfte schwanden, spielten die Gäste ihr technisches Übergewicht gnadenlos aus und machten mit Strucka und dem eingewechselten Bräuning das halbe Dutzend voll. Wedekind vergab noch einen Strafstoß und Lehmann rettete auf der Linie, so dass man froh war, nicht noch höher verloren zu haben.
 
SV 1921 Walldorf:
Anton, Hartung, J. Fischer, Kleffel, C. Fischer, Lehmann, Gleiche, Kuk, Städtler, N. Schmidt, Kirsch, Ledermann, Abe
 
FSV 04 Viernau:
Weisheit, Wedekind,Hess, Tödtmann, Schulz, Hannes, Hofmann, Schirm, Funk, Hilpert, Recknagel, Schmidt, Bräuning, Krech, Hoffmann, Arndt
 
Torfolge:
0:1 Schulz (4.), 0:2 Tödtmann (11.), 0:3, 0:5 Strucka (30.,74.), 0:4 Hofmann (57.), 0:6 Bräuning (78.)
 
Schiedsrichter :   Chris Altmann  (Schmalkalden)                              (J.M.)
 
Heute ohne Torerfolg: Walldorfs Kirsch gegen K.Schmidt
 
Und auch N. Schmidt, hier im Duell mit Hess, hatte kein Glück
 
                   Bilder ‚2‘ J.M.
 
 

Walldorf II – Schweina II

 
Letzten Sonntag hatten wir unser 1. Vorbereitungsspiel. Zu Gast war die zweite Mannschaft aus Schweina. Zwar unterlagen wir mit 0:5, hätten aber bei besserer Chancenverwertung durchaus 2 oder 3 Tore machen können.
Diese Woche SAMSTAG kommt Wasungen nach Walldorf. Anstoß ist um 17.00 Uhr.
Nächste Woche Sonntag sind wir dann in Kühndorf zu Gast. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Am 7.8.2016 ist dann unser erstes Pflichtspiel der neuen Saison.  Um 15.00 Uhr ist Anstoß in Roßdorf!     (K.H.)

 

 

Sonntag,17.07. 15.00 Uhr 1.Mannschaft gegen FSV 04 Viernau  0:6
Sonntag,17.07. 17.00 Uhr 2.Mannschaft gegen SG Glücksbrunn Schweina II  0:5
Sonntag,24.07. 14.00 Uhr 1.Mannschaft gegen SV GW Immelborn  5:3
Samstag,23.07. 17.00 Uhr 2.Mannschaft gegen SV Wasungen  1:3