Spielberichte und Ergebnisse vom 02.09.-04.09.2016

Erster Auswärtsdreier im Prestigeduell

 

Im wichtigen Auswärtsspiel beim SV 01 Dreißigacker hat der SV 1921 Walldorf unerwartet hoch mit 5:2 (1:2) gewonnen, das Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht und Tabellenplatz vier erobert.

Den Gastgebern gehörte die Anfangsphase, man machte Walldorf Druck und war auf ein schnelles Tor aus. Vor allem Vollrath legte los wie die Feuerwehr, tauchte allein vor Anton auf, im letzten Moment konnte Gleiche klären, Städtler konnte den Angreifer in der Folge nur per Foul vom Ball trennen; der Freistoß von der Strafraumgrenze ging aber über das Tor. Wintzers Aufsetzer konnte Anton nicht unter Kontrolle bringen, der Nachschuss von Fischer blieb in der Walldorfer Abwehr hängen. Nur langsam kamen die Gäste ins Spiel, L. Schmidts Flanke brachte Ohme nicht unter Kontrolle und auch Friedrich konnte Torwart Bergner nicht überlisten. Dreißigacker nun mehr bei Standarts gefährlich, aber noch hielt Walldorfs Abwehr dicht. Knapp eine halbe Stunde gespielt, L. Schmidt ließ gleich zwei Gegenspieler stehen, an seine scharfe Eingabe kam Friedrich jedoch nicht heran. Aber Walldorf erhöhte nun seinerseits den Druck und wurde belohnt. Erneut setze sich Schmidt über die rechte Seite durch, flankte unbedrängt nach innen und fand F. Angrisani, der sich mit seinem Kopfball die Ecke ebenfalls mutterseelenallein zur Führung aussuchen konnte. In die beste Walldorfer Spielphase hinein fiel dann der Ausgleich. Wintzer eroberte den Ball am eigenen Strafraum, marschierte über den halben Platz und konnte noch flanken. In der Mitte nahm dann Rassmann den Ball volley und beförderte ihn sehenswert per Seitfallzieher ins lange Eck. Doch damit nicht genug; Kleffel sprang der Ball im Strafraum an die Hand und mit dem Pausenpfiff gelang Vollrath per Handelfmeter die 2:1 Pausenführung.
Kaum wieder angepfiffen, gelang Walldorf der Ausgleich. N. Schmidt wurde angespielt, der lief allein auf Bergner zu und ließ dem Keeper keine Chance. Das Spiel damit wieder offen und es sollte eine interessante zweite Halbzeit werden. Wiegand flankte von der Grundlinie, fand Vollrath und dessen Kopfball kratzte Anton mit einem Reflex irgendwie von der Linie und hielt Walldorf damit im Spiel. Satt dessen ging Walldorf in Führung, F. Fischer schickte einmal mehr N. Schmidt, der vor dem herauslaufenden Bergner an den Ball kam und denselben über den Torwart ins kurze Eck köpfte. Im weiteren Verlauf war dann Walldorf dem nächsten Treffer näher, als die Gastgeber dem Ausgleich. So versiebten F. Angrisani, N. Schmidt und der eingewechselte M. Hartung ihre Möglichkeiten und Dreißigacker lief langsam die Zeit davon. Kurz vor dem Ende setzte dann der ebenfalls neu im Spiel stehende Lehmann den Ball an den Außenpfosten. Freistoß aus dem linken Halbfeld von Gleiche, im Strafraum schraubte sich Walldorfs Kapitän Kleffel am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar zur Entscheidung ein. Bei den Versuchen, noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, fing sich Dreißigacker noch den fünften Gegentreffer ein, den Schlusspunkt setzte der unermüdliche Ohme.
 
Trainerstimmen nach dem Spiel:
Heiko Schwanitz (Walldorf):
,,Ich bin überglücklich über den Sieg. Dank der erfolgreichen Chancenverwertung in der Zweiten Halbzeit haben wir hier verdient gewonnen.“
 
Bodo Ackermann (Dreißigacker):
,,Walldorf war in den Zweikämpfen engagierter und cleverer, der Sieg geht in Ordnung. Knackpunkt des Spiels dürfte die von Anton vereitelte Chance von Vollrath nach einer Stunde gewesen sein.“
 
SV01 Dreißigacker:
Bergner, Wintzer, Fischer, Diez, Wiegand, Heintz, Schliewe, Heimrich (69.Kellner), Rassmann (52. D. Angrisani), Vollrath (72. Janusch), Westhäuser
 
SV 1921 Walldorf:
Anton, F. Fischer, Kleffel, C. Fischer, F. Angrisani, Gleiche, L. Schmdt (72. Jo. Fischer), Städtler, Ohme, N. Schmidt (86. Lehmann), Friedrich (60. M. Hartung)
Torfolge:
0:1 F. Angrisani (31.), 1:1 Rassmann (40.), 2:1 Vollrath (45. HE), 2:2 N. Schmidt (46.), 2:3 N. Schmidt (61.), 2:4 Kleffel (88.), 2:5 Ohme (90.)
 
Schiedsrichter :   Martin Ansorg  (Hildburghausen)        Zuschauer: 140                    (J.M.)
 
Bilder vom Spiel gibt es in unserer Galerie……
 
 

Punktspiel Landesklasse West  der Frauen  am 04.09.2016 

SG Walldorf/Dillstädt  – SV Concordia Riethnordhausen                   8:4   ( 4:2)

             
Im ersten Punktspiel der neuen Saison wollten die Mädels der SG an die großen Erfolge der letzten Saison anknüpfen. Allerdings war man gewarnt, hatte doch der Aufsteiger vor zwei Wochen den Tabellenzweiten Mosbach im Landespokal zweistellig nach Hause geschickt. Dass mit diesem Team in den kommenden Monaten zu rechnen ist zeigte sich dann auch im Laufe des Spiels:
Walldorf/ Dillstädt begann engagiert und zielstrebig. Bereits nach 3 Minuten prüfte Judith Kirchner von der Strafraumgrenze Schlotte im Gästetor – leider erfolglos. Keine Chance ließ Steffi Portz der Torfrau 60 Sekunden später, als sie den Ball nach einem Freistoß aus 30m unter die Latte jagte. Der Gast aus Riethnordhausen fand aber jetzt immer besser ins Spiel. Vor allem über die schnelle Gold liefen die immer mehr werdenden Konter. In der 8.´ rettete Carolin Werner ihre Mannschaft nach einem Freistoß von Gold vor dem Ausgleichstreffer. Besser machte es zwei Minuten später Kirchner, als sie nach hervorragendem Zuspiel von Anika Degel das Spielgerät aus 15m in die Maschen beförderte- 2:0. Vom Anstoß weg, die SG feierte noch, kam der Ball zu Gold, die zwei Verteidiger umkurvte und aus 12m postwendend den Anschlusstreffer erzielte. Die Randsömmerdaer versuchten jetzt nachzulegen und es ergaben sich einige Möglichkeiten: 13.´. Gold setzte sich rechts durch, flankte vors Tor, doch den Versuch von Wäldchen entschärfte Werner sicher. Die zahlreichen Zuschauer sahen jetzt einen offenen Schlagabtausch zweier gleichstarker Mannschaften. Nach einer guten Viertelstunde spielte die agile Kirchner in den freien Raum. Portz erlief sich diesen und lupfte über die herauslaufende Schlotte und stellte so den alten Abstand wieder her. Das Spiel nahm weiter Fahrt auf und zeigte weiter die Attraktivität des Frauenfußballs mit rassigen Zweikämpfen und technischen Finessen. Dass der Gast auch Freistöße schießen kann zeigte sich in der 28.´,als Machts aus ca. 26m das Leder direkt unter die Latte schoss. Es war kurz vor der Halbzeit, Kirchner legte zu Portz und diese hatte keine Mühe das 4:2 von der Strafraumgrenze zu erzielen. Die letzte Chance bekamen wieder die Gäste in der 41.´, aber Werner hielt den Schuss von Gold aus 13m.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Zunächst prüfte wieder Gold die einheimische Caro Werner – vergebens. Besser machten es kurz danach die Gastgeber: Eine Ecke von Steffi Portz vors gegnerische Tor gezirkelt köpfte Judith Kirchner aus 4m zum beruhigten 5:2 ein. Aber der Gast gab sich nicht geschlagen und konterte in regelmäßigen Abständen. Es war dann knapp eine Stunde gespielt, als sich Thomas aus 30m ein Herz fasste und begünstigt durch den nassen Rasen der Ball den Weg ins Heimtor fand. Den alten Abstand stellte dann aber nach 65 Minuten wieder Portz nach Vorlage von Kirchner aus Nahdistanz her. Im Gegenzug verfehlte ein Schuss von Gold nur knapp das Tor von Werner. Während des ganzen Spiels agierten die Gastgeber aus einer sicheren Verteidigung mit Annabel Reuchsel, Maria Moses, Mandy Kurth, Lisa Kirschner und Nicole Schranz und vereitelten meist die gut organisierten Konter des Aufsteigers. In der 70.´sahen die Zuschauer ein weiteres Highlight: Judith Kirchner beförderte den Ball von der Außenlinie aus spitzen Winkel direkt ins Gehäuse zum vorentscheidenden 7:3. Die beiden Goalgetter Portz und Kirchner wurden allerdings immer durch das aufmerksame Mittelfeld mit Sarina Holland-Moritz, Franziska Söffner, Johanna Oertel, Isa Wenk, Lea Graf und Anika Degel in Szene gesetzt. In der 81.´ sorgte dann Portz mit einem Lattenknaller ein Achtungszeichen. Völlig alleingelassen tauchte die schnelle Gold in der ´85. vor Werner auf und ließ ihr aus 10m keine Chance. Den Endstand erzielte nach Vorlage von Kirchner wieder Portz, als sie von der Strafraumgrenze abzog. In der letzten Aktion verfehlte diesmal Kirchner einen Freistoß vors Tor nur um Zentimeter. Insgesamt kann der Meister der Vorsaison mit dem Auftaktspiel zufrieden sein, zeigt aber auch in einigen Mannschaftsteilen Reserven, die sich allerdings durch eine bessere Trainingsbeteiligung leicht minimieren lassen können.
 
Aufstellung: Werner, Moses (63.´Oertel), Reuchsel, Wenk, Söffner (76.´Graf), Portz, Kirchner,
                     Kurth (81.´Kirschner), Holland-Moritz, Degel, Schranz
 
Tore:    1:0     4.´         Portz               3:2       28.´      Machts                        6:3       65.´      Portz
            2:0   10.´         Kirchner          4:2       38.´      Portz               7:3       70.´      Kirchner
            2:1   11.´         Gold               5:2       53.´      Kirchner          7:4       85.´      Gold
            3:1   19.´         Portz               5:3       57.´      Thomas           8:4       87.´      Portz    (A.P.)

 

 

Fr. 17.30 E1-Junioren gegen Oepfershausen  3:5
Fr, 18.30 Alte Herren gegen Stepfershausen  5:1
Sa.15.00 Dreißigacker gegen 1.Mannschaft  2:5
So.09.30 Breitungen gegen F-Junioren 10:2
So.10.00 E2-Junioren gegen Weidebrunn  2:3
So.10.00 Mittelstille gegen D-Junioren  0:14
So.15.00 Damen gegen Riethnordhausen  8:4

So.15.00  2.Mannschaft -      Frankenheim      1:1