Spielberichte und Ergebnisse vom 26.08.-28.08.2016

Walldorf II – SG Untermaßfeld/Sülzfeld.

Walldorf ging wie bisher in dieser Saison mit Personalmangel in das Spiel!
11 Akteure fehlten den Gatgebern,dafür halfen C.Fischer und T.Gleiche aus. Walldorf ging wie beim Auswärtserfolg in Kanltensundheim gleich vorne drauf und setzte die Gäste früh unter Druck, diese kamen damit so gar nicht klar. Die Heimherren hatten auch gleich in der Anfangsphase gute Chancen um in Führung zu gehen! Aber entweder standen Walldorfs Angreifer im Abseits oder verfehlten das Gästetor nur knapp.
Mit dem ersten Angriff gelingt den Gäste in der 4.min. Nach Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft von Walldorf das 0:1! Walldorf hatte die Chancen und die Gäste trafen mit dem ersten Abschluss!! Aber dann nahm Adam in der 10,min. einen langen Ball aus gut 13meter direkt und schoss sehenswert zum verdienten 1:1 für die Gastgeber in den linken oberen Winkel ein. Aber schon in der 12.min. traf Walldorf das Verletzungspech. Lehmann kam für den angeschlagenen P.Vonderlind.Doch nur zwei Minuten später mussten auch die Gäste schon wechseln. Walldorf gab nun wieder richtig Gas und setzte die Gäste weiter unter Druck, doch alle Mühen waren vergebens denn Schiri Stockheimer pfiff schon auf Zuruf…! Manche Entscheidung war richtig, aber das ein oder andere mal war deutlich zu sehen das es kein abseits war! Aber egal Walldorf gab weiter alles, um in Führung zu kommen. Was aber einfach nicht gelingen wollte und so kam es wie so oft im Fussball kommt das die Gäste mit dem zweiten Abschluss die Führung erzielten 39,min. Danach war endlich Pause, bei kapp 35 Grad waren alle Akteure froh in die Kabine zu kommen.
Die zweite Hälfte begann wie die erste. Walldorf drückte auf den Ausgleich und wieder vergaben Gleiche oder Adam die Chancen. In der 60.min. hatte Preikschat das Glück, dass ein zu kurzer Befreiungsschlag genau bei ihm landete und er lies es sich nicht nehmen und erhöhte auf 1:3! Nur eine Minute später steckte Jungnickel auf Gleiche durch und dieser legte das Spielgerät gekonnt am heraus laufenden Weisheit vorbei ins Tor zu 2:3! Walldorf gab nun Vollgas. Die Gäste kaum kaum noch aus der eigenen Hälfte und Walldorf versuchte nun alles, um den Ausgleich zu schaffen. In der 87.min. gab es noch einen Indirekten Freistoß für die Gastgeber. C.Fischer spielte diesen schnell aus und schickte M.Hartung auf die Reise und dieser besorgte mit einem flachen Schuss ins Eck das Hochverdiente 3:3. Aber die Freude hielt nicht lange an, denn in der 88.min. landet ein langer Befreiungsschlag bei Werner, der alleine vor Konrad auftauchte und den Siegtreffer für seine Farben erzielte!
Wenn Walldorf in der Chancenverwertung genauso eiskalt wie die Gäste gewesen wäre, hätte man das Spiel schon in der ersten Hälfte entscheiden können!

Aufstellung:

Tor: Konrad
Abwehr: B.Müller, C.Fischer, M.Forch, Jungnickel
Mittelfeld; M.Hartung, L.Schmidt, Gleiche, Kirchner
Angriff: Adam, P.Vonderlind
Einwechslung:
Lehmann für P.Vonderlind 12.min.
Nazaret für Adam 60.min.
Mirau für B.Müller 80.min

Tore:
0:1 Werner 4.min.
1:1 Adam 10.min.
1:2 Posselt 39.min.
1:3 Preikschat 60.min.
2:3 Gleiche 61.min.
3:3 M.Hartung 87.min.
3:4 Werner 88.min.                                                                              ( Text: K.H.+J.M.)

D-Junioren mit Heimerfolg

Einen weiteren Kantersieg landeten die Walldorfer D-Junioren, denn mit einem 9:0 (6:0) schickte der SV die Gäste aus Trusetal nach Hause. Über die gesamte Partie spielbestimmend, fielen die Tore in gleichmäßigen Abständen, und Trusetal konnte sich bei ihrem guten Torwart bedanken, daß die Niederlage nicht hoch zweistellig ausfiel. Walldorf eroberte mit dem Sieg Tabellenplatz zwei und kann am Wochenende in Mittelstille erfolgreich nachlegen. Die Tore erzielten Friedel und Möbs je 2 sowie Rutschik, Röhrig, Marschall, Walther und Bräuning, also wieder eine breit gefächerte erfolgreiche Mannschaftsleistung. Negativ anzumerken wäre die Tatsache, dass die Gäste im Spielbericht keinerlei Angaben zu ihren Spielern machten…

Die F-Junioren sind weiterhin auf der Suche, sich in der neu aufgestellten Mannschaft zurechtzufinden. Zwar verlor man gegen die SG Ka-Su/Ka-Westheim mit 1:4 (1:4), erlaubte sich aber die groben Schnitzer nur im ersten Durchgang. In der zweiten Hälfte war das Team gleichwertig und hätte mit etwas Glück noch Ergebniskosmetik betreiben können. Den Walldorfer Ehrentreffer erzielte Danz nach einer schönen Einzelleistung per Heber über den gegnerischen Torwart.

Bilder von den Spielen sind in der Galerie.…………….    J.M.

Fr. 18.30 Herpf/Helmershausen gegen Alte Herren  7:0
Sa.14.30 Damen gegen Oberlind Fr.Spiel