Spielberichte und Ergebnisse vom 21.04. – 23.04.2017

Teuer erkämpfter Sieg

Es wird spannend im Abstiegskampf der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig, denn der SV 1921 Walldorf hat seine Auswärtspartie beim SV 08 Thuringia Struth/Helmershof klar mit 4:2 (2:0) gewonnen, während sich Neubrunn und Fambach 1:1 Unentschieden trennten und Breitungen gewann. Somit rückt im Tabellenkeller alles wieder enger zusammen.

Überschattet wurde der Walldorfer Sieg jedoch von der schweren Verletzung von Benjamin Kirsch, der sich ohne gegnerische Einwirkung einen Archillessehnenriss zuzog  und nun für lange Zeit ausfallen wird. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche !

Viermal lag der Ball im Struth/Helmershofer Tor

Walldorf musste die Abwehr umstellen, für den gesperrten Kleffel übernahm C. Schmidt den Liberoposten, was letztlich auch nicht schlecht funktionierte, denn man konnte Antons Kasten lange sauber halten. Die Gastgeber begannen auf dem kleinen Platz sofort mit Pressing, die Abschlüsse jedoch viel zu unpräzise und überhastet. Walldorf ließ es ruhig angehen, N. Schmidt versuchte es über die rechte Seite, wurde aber zu weit abgedrängt und so konnte Anding noch klären. Ebenso hatte J. Hartung freie Schussbahn, im letzten Moment kam jedoch ein Verteidigerbein dazwischen. Einzig bei Standarts war Struth vorerst gefährlich, so ging ein Freistoß von Hilpert knapp vorbei. Walldorfs Geduld wurde mit der Führung belohnt: L. Schmidt drehte sich am Strafraum um seinen Gegner, erwischte Anding auf dem falschen Fuß und netzte ins lange Eck ein. Kurz darauf verletzte sich Kirsch, für ihn kam Ohme. Nach der Unterbrechung erst mal Struth. Freistoß an der Strafraumgrenze und Jakobi legte sich den Ball zurecht. Der erste Versuch blieb zwar in der Mauer hängen, beim Nachschuss musste sich Anton jedoch ganz lang machen. Walldorf, nur kurz geschockt, bekam einen Eckball zugesprochen, den J. Hartung ausführte. N. Schmidt sprang am höchsten und verlängerte, der Ball kam zu Ohme, der ihn irgendwie über die Linie bugsierte. Struth hingegen fiel bis zur Pause nichts zwingendes mehr ein, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten.

Die ersten Möglichkeiten nach dem Wechsel hatten dann die Hausherren, eine Direktabnahme von Marr ging aber genauso knapp vorbei wie der Schuss von Huhn aus der Distanz. Für Walldorfer Gefährlichkeit sorgte Ohme, aber vorerst war Anding auf dem Posten, beim 0:3 hatte er jedoch keine Schuld. Eine zu kurze Kopfballabwehr ersprintete  Gleiche, der dem Torwart keine Chance ließ. Trotz aller Bemühungen gelang den Gastgebern aber heute nicht viel, statt dessen legte Walldorf nach und erzielte durch Gleiche die Entscheidung nach 80 Minuten. Kurz vor dem Ende versuchte es Chasseur noch mal, Anton konnte nur nach vorne abwehren, genau vor die Füße von Marr, der auf 1:4 verkürzte. In der Schlußminute gelang Chasseur noch das 2:4 mit einem erfolgreich getretenem Foulelfmeter. Aber mehr war heute für Struth/Helmershof nicht drin, das weiter auf seinen ersten Heimsieg 2017 wartet.

SV 08 Thuringia Struth/Helmershof:

Anding, Danz (46.Flache), Hilpert, Pinno (80. Kühn), Pfannstiel, Marr, Jakobi, Chasseur, Huhn, Kratsch, Winne (56. Kuehn)

Anton, F. Fischer, J. Hartung (81. Angrisani), M. Hartung, C. Schmidt, Kirsch (30. Ohme),Gleiche(81.Fa. Schmidt),Lehmann, L. Schmidt, N. Schmidt, Hirth

Torfolge:

0:1 L. Schmidt (26.), 0:2 Ohme (39.), 0:3 Gleiche (60.), 0:4 Gleiche (80.), 1:4 Marr (89.), 2:4 Chasseur (90.)

Schiedsrichter :   Jan Weltzien  (Jena)                            Zuschauer: 100                                  (J.M.)

Das 3:0 durch Tino Gleiche. Danz (Nr.2) kann es nicht fassen,auch Anding kann dem Ball nur noch hinterher schauen…
…und dann will der Walldorfer Stürmer nur noch abheben.
Beim Elfmeter in der Schlußminute war Anton chancenlos gegen Chasseur
Aber egal, Walldorfs Trainer Heiko Schwanitz freut sich mit J. Hartung über die 3 Punkte,

Bilder ‚5‘ J.M.

Kreisligaspiel Alte Herren

SV 1921 Walldorf – SG Herpf/Helmershausen    3:2 (2:0)

Walldorf von Anfang an leicht feldüberlegen und spielerisch besser als die SG und ging verdient durch Tore von Werner und Ebert in Führung.

In der 2 Halbzeit machte Herpf mehr Druck. Walldorf aus einer Konterstellung ließ die besten Möglichkeiten durch Kind und Ebert liegen, um den Sack zuzubinden. So kam die SG zum Anschlußtreffer und Ausgleich, ließ nun auch gute Möglichkeiten aus. Ein direkt verwandelter Freistoß (20 m in den Winkel) von Möbs entschied das Spiel. Der Sieg von Walldorf war letztendlich verdient.

Torfolge: 1:0 Werner (15.), 2:0 Ebert (28.), 2:1 Rutschik (43.), 2:2 Seidelmann (52.), 3:2 Möbs (58.)

Schiedsrichter:  Dieter Köhler   (P.F.)

Fr. 18.00 Uhr Alte Herren gegen Herpf/Helmershausen   3:2
Sa.10.00 Uhr F-Junioren gegen Floh/Seligenthal   3:2
Sa.10.00 Uhr Kaltensundheim gegen D-Junioren   1:7
Sa.10.00 Uhr Suhl II gegen E-Junioren 14:1
Sa.15.00 Uhr Struth/Helmershof gegen 1. Mannschaft   2:4
So.09.30 Uhr E-Junioren II gegen Meiningen   1:2
So.15.00 Uhr Damen gegen Frondorf/Orlishausen G.n.an.
So.15.00 Uhr Mehmels gegen 2. Mannschaft   3:0