Die Spiele vom Kirmeswochenende…

Gleiche bringt den Ball in Richtung Gästetor, in der Bildmitte lauert Torschütze Angrisani…

Knapp aber verdient…

Der SV 1921 Walldorf sammelt fleißig weiter Punkte, denn man gewann bereits am Freitagabend das Spiel gegen Spitzenreiter SV 01 Dreißigacker mit 1:0 (1:0) vor einer durchaus imposanten Zuschauerkulissse.

Walldorf, sofort engagiert, hatte auch die ersten Möglichkeiten mit Jobsts Versuch, der knapp vorbeiging oder der Aktion von Angrisani, die Cavar vereitelte. Für die Gäste war es Vollrath, der über die rechte Seite für Gefahr sorgte. Nach einer Viertelstunde passte L. Schmidt nach innen und Lehmanns Schuss blockte Wiegand gerade noch ab. Die Heimelf drückte weiter und wurde mit der Führung belohnt. Hofmann unterlief einen langen Ball und Gleiche, der richtig spekuliert hatte, war um einiges schneller als sein Gegenspieler und spielte im richtigen Moment nach innen zum freistehenden Angrisani, der den Ball in die Maschen drosch. Es dauerte lange, bis sich die Gäste wieder fingen, aber Gefährlichkeit entwickelte sich nur aus Standarts, so konnte Ledermann einen Freistoß von Heimrich nur mit den Fäusten abwehren und Vollraths Freistoß klärte er in höchster Not zur Ecke. Ein Kopfball von Heimrich ging nur knapp neben das Walldorfer Tor.

Und nach dem Wechsel machte Walldorf weiter Druck, Angrisani scheiterte mit einem Kopfball  und N. Schmidt vergab freistehend vor dem Tor. Die Gäste schienen nicht zu merken, dass ihr Aufbauspiel mit hohen und langen Bällen überhaupt nichts brachte, denn die Walldorfer Verteidigung fing fast jeden Ball ab. Nach einer Stunde nahm dann das Trainergespann der Gäste Czerwenka, der bereits verwarnt und durch ein weiteres Foul auffiel, vorsorglich aus der Partie. Jobst hätte die Führung ausbauen können, sein Schuss aus der Distanz sprang jedoch, noch abgefälscht, von der Querlatte zurück ins Feld. Den Gästen lief die Zeit davon und trotzdem versuchte man es weiter mit langen Bällen, meist geschlagen von Cavar. Aus dem Spiel heraus fiel Dreißigacker nicht viel ein, um das Walldorfer Abwehrbollwerk zu knacken. Die turbulente Schlußphase verlängerte der Schiedsrichter unerklärlicherweise um stolze 6 Minuten, was natürlich den Unmut des Walldorfer Anhangs lautstark zum Ausdruck brachte. Aber auch das überstand Walldorf schadlos und der Kirmesabend war gerettet.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F, Fischer, Kleffel, C. Schmidt (72. Jung), Jobst, Angrisani, Gleiche, L. Schmidt I(60. J. Hartung), Lehmann, L. Schmidt II, N. Schmidt

SV 01 Dreißigacker: Cavar, Schleicher, Wiegand (25. Schliewe), Heintz, Heimrich, Czerwenka  (60. Hopf), Hofmann, Vollrath, Janusch, Koch, Bach

Tor:  1:0  Angrisani  (21.)   Schiedsrichter:  Bernd Hofmann (Dietzhausen)   Zuschauer: 160    (J.M.)

Ledermann in Erwartung des Balles, aber so oft kamen die Gäste nicht vor das Walldorfer Tor          (Bilder J.M.)

Punktspiel in der Landesklasse  der Frauen  am  15.10.2017

SG Dietzhausen/Walldorf            – SV Concordia Riethnordhausen    6:2   ( 2:0)

Im Kirmesspiel, beide Orte Walldorf und Dietzhausen feierten, trafen die Mädels auf einen hochmotivierten und gut eingestellten Gast aus Riethnordhausen. Gut eingestellt deshalb, weil der Trainer sein Team auf enge Deckung gegen die SG-Torschützen eingeschworen hatte. Aus diesem Grunde spielte sich das Geschehen in den ersten zehn Minuten weitgehend zwischen den Strafräumen statt. Mit dem ersten erfolgsversprechenden Angriff der Einheimischen erzielte Susan Wöhner im Nachschuss, zuvor scheiterte Julia Lindenmeyer an der sehr gut haltenden Baumann, den ersten Treffer. Der Gast scheiterte in der Folgezeit nach Schüssen der schnellen M. Kraft sowie Gold von der Strafraumgrenze an Engelke im Tor der Gastgeberinnen. Doch die SG fand ihren Spielwitz wieder und hatte durch Portz, Wöhner, Lindenmeyer und Degel hochkarätige Möglichkeiten, die aber allesamt Beute der herausragenden Baumann wurden. Als dann Anika Degel nach einer halben Stunde einen Freistoß aus ca. 28m unter die Latte zirkelte, dachte man schon an eine Vorentscheidung. Bis zur Pause aber verflachte das Spiel zusehends.

Die zweite Halbzeit sollte für die zahlreichen Zuschauer noch einige Überraschungen bereithalten. Die SG erarbeitete sich zu Beginn zahlreiche Chancen. Die zwei besten von Susan Wöhner vereitelte einerseits Baumann, indem sie den Ball gerade noch über die Latte bugsierte, und nach einer Ecke von Steffi Portz ihren Kopfball von Stoll von der Torlinie gekratzt wurde.  Im Gegenzug wurde ein Freistoß von der Strafraumgrenze durch Thomas ins Tor geköpft – Plötzlich war alles wieder offen. Der Gastgeber wurde jetzt wieder stärker und zwangsläufig ergaben sich Möglichkeiten für mehrere Spiele: 55.´ eine Ecke von Portz setzte Annabel Reuchsel knapp neben das Gehäuse; 61.´ Isabell Wenks Schuss von der Strafraumgrenze rasierte die Lattenoberkante; 64.´Jule Lindenmeyer scheiterte an Baumann. Doch schon eine Minute später wurde Franzi Söffner von den Beinen geholt. Den Freistoß aus ca. 18m zirkelte Steffi Portz punktgenau auf den Fuß von Wöhner, die aus 2m keine Mühe hatte die endgültige Vorentscheidung zu erzwingen. Es war knapp eine Dreiviertelstunde gespielt, als Sandrine Exner das Spielgerät von der Mittellinie in den Strafraum spielte. Von dort ließ  Steffi Portz der Keeperin mit einem scharfen Drehschuss keine Chance. Kurz danach wurde eine Ecke von Portz von der gegnerischen Abwehr aus der unmittelbaren Gefahrenzone befördert. Nicole Schranz nahm den Ball auf und erzielte aus ca. 24m mit einem Schuss unter die Latte den fünften Treffer für die SG. Und es kam noch besser: Susan Wöhner verwirkte wieder eine Ecke von Portz freistehend mit dem Kopf.  Einen gut getimten Pass genau in die Schnittstelle der Defensive des Gastgebers erlief sich Thomas, die dann Engelke alleinstehend keine Abwehrchance ließ. Den Schlusspunkt setzte dann Degel, die nach einem Foul an Reuchsel ihren Freistoß knapp übers Tor setzte.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Reuchsel, Wenk, Exner, Lindenmeyer, Portz, Kurth (40.´Moses), Wöhner, Degel,

Schranz, Walther (55.´Söffner)

Torfolge: SG DW:   Wöhner (11.´, 65.´, 80.´), Degel (30.´), Portz (72.´), Schranz (75.´)

SV CR:    Thomas  (50.´, 84)

Schiri:     Hans-Joachim Walther (Wasungen)

Fr.  18.30 Uhr 1.Mannschaft gegen Dreißigacker 1:0
Sa. 10.00 Uhr Breitungen gegen E- Junioren    (Pokal) 3:1
So. 15.00 Uhr Damen gegen Riethnordhausen 6:2