Damen auf Erfolgskurs

Die Hallenfüchse der SG Walldorf/Dietzhausen schlugen wieder einmal zu!

In der Zwischenrunde zur Thür. Hallenmeisterschaft der Frauen in Bad Salzungen trafen die Landesligisten aus Meiningen, Oberlind und Bad Salzungen auf die Landesklasseteams aus Mosbach und Walldorf/Dietzhausen sowie dem Kreisligisten aus Gumpelstadt.

Die Qualität dieses Turniers zeigte sich in der Ausgeglichenheit aller Mannschaften. Der spätere Sieger, immerhin Vizemeister der letzten Saison, besiegte Mosbach (3:0), Oberlind (1:0), Gumpelstadt (1:0) und Meiningen (1:0) bei einem Unentschieden gegen die Gastgeber aus Bad Salzungen (1:1). Mit in die Endrunde kam der Gastgeber der punktgleich, aber mit dem schlechteren Torverhältnis, den Platz Zwei erreichte. Die stark spielenden Oberlinder erreichten verdienterweise den dritten Platz knapp vor Meiningen. Überraschend,aber durch ihre beherzte spielweise gerechtfertigt kamen die Mosbacher vor den letztlich entäuschendem Team aus Gumpelstadt, immerhin letztjähriger Finalteilnehmer, ein.

Mannschaft der SG zur Zwischenrunde: Engelke, Portz, Schwamm, Degel, Reuchsel, Wenk, Schranz, Lindenmeyer

Ergebnis: 1. Walldorf/Dietzhausen    13 Punkte    7:1

1. Bad Salzungen             13 Punkte    6:2
  2. Oberlind                        7 Punkte    6:4
  3. Meiningen                      6 Punkte    4:4
  4. Mosbach                        4 Punkte    2:7
  5. Gumpelstadt                  0 Punkte    2:7

Damit treffen Silvester Bad Salzungen und die SG Walldorf/Dietzhausen (zum 9.mal in der Endrunde !!), auf folgende Teams:

Titelverteidiger Weimar

Ausrichter 1. FFC Saalfeld

dem 1. FFV Erfurt

SV Einheit 1896 Breitenbach

TSV 1869 Sundhausen

und den Saalfeld Titans

Gespielt wird am 18. Februar 2018 um 10.00 Uhr in der Sporthalle „Grüne Mitte“ in Saalfeld.    (A.P.)