Auch die Damen beenden ihre Saison…

Punktspiel in der Kreisliga der Frauen am 10.06.2019

SV 1921 Walldorf        – Fischbacher SV                   10:2 (5:0)

Im Spitzenspiel traf der bereits feststehende Kreismeister aus Walldorf auf den Tabellendritten Fischbach, die spielerisch durchaus den Favoriten forderten. Die erste Viertelstunde war dann auch geprägt von ständigen Hin und Her beider Teams, ohne zunächst Zählbares zu erreichen. In der Anfangsphase scheiterte Susan Wöhner nach einer Ecke mit einem Kopfball an Matthes im Gästetor, genauso wie Lenke und Schmidt mehrmals an Nancy Engelke. Erst nach 9 Minuten kam der Ball zu Luisa Schwamm. Diese umkurvte zunächst Schmidt, dann Matthes und schob freistehend zum 1:0 ein. Anschließend scheiterte sie, als auch Isa Wenk, Anja Jäger und Susan Wöhner an der sich immer weiter steigernden Gästetorfrau. Innerhalb von 10 Minuten kamen dann aber die Walldorferinnen durch drei Treffer zur Vorentscheidung: Anika Degel flankte scharf vors gegnerische Tor, wo Susan Wöhner nur noch den Fuß hinhalten brauchte. Anika war es dann fünf Minuten später die den Ball aus ca. 10m über den Innenpfosten ins Gehäuse setzte. Nach einem Doppelpass mit Degel erhöhte Luisa Schwamm auf 4:0. Den Halbzeitstand stellte in der 32. Minute Susan Wöhner sicher. Kurz vor der Pause prüfte erst Lenke und dann Schmidt die Walldorfer Torfrau bzw. scheiterten an der sehr gut stehenden Verteidigung mit Annabel Reuchsel und Stella Lipp.

Der Gast war es, der zu Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel kam. In der 38. Minute knallte Grob das Spielgerät aus 3m unhaltbar unter die Latte. Aber bereits im Gegenzug stellte Anika Degel mit einem fulminanten 10m-Schuss den alten Abstand wieder her. In der Folgezeit scheiterten Kristina Eberwein, Isa Wenk und Luisa Schwamm an der super haltenden Matthes. Erst in der 45. Minute war es wieder Degel vorbehalten, nach Doppelpass mit Wöhner, den achten Treffer zu erzielen. Der sich nicht aufgebende Gast erhöhte sein Tore konto nach einem klug vorgetragenen Konter durch Henke auf 8:2. Susan Wöhner war es dann vorbehalten mit einem Handstrafstoß und mit dem Kopf nach einer Degel-Flanke den Endstand herzustellen.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Lipp, Reuchsel, Wenk, Eberwein, Jäger, Schwamm, Wöhner, Degel

Tore Walldorf: Schwamm (9.,23.,43.), Wöhner (15.,32.,64.,69.), Degel (21.,39.,45.)

Fischbach: Grob (38.), Henke (56.)

Schiri: Kresimir Tukac (Schmalkalden)

Kreisliga der Frauen  am 16.06.2019

SV 1921 Walldorf          – EFC Ruhla              6:1 (4:1)

Auch im letzten Punktspiel blieben die Spielerinnen des SV 1921 Walldorf ungeschlagen. Mit einem Torverhältnis von sage und schreibe 144: 8 beendeten sie die diesjährige Saison. Im letzten Match trafen die Mädels auf den EFC Ruhla, der sich letztendlich auch teuer verkaufte. Aus einer sicheren Abwehr und mit schnellen Kontern prüften sie von Beginn an den Favoriten. Die Walldorferinnen begannen allerdings wie gewohnt. Mit schnellen Kombinationen brachten sie den Gast ein ums andere Mal in Nöten. Bereits nach vier Minuten war Susan Wöhner mit dem Kopf zur Stelle, scheiterte aber noch an Arnold im Ruhlaer Tor. Besser machte es drei Minuten Luisa Schwamm: Mit einem scharf getretenen Ball von der Strafraumgrenze überwand sie die gegnerische Keeperin. Aus einer ähnlichen Situation erhöhte Susan Wöhner in der 12. Minute. Wenn man aber dachte, das läuft wie gewohnt hatte man nicht mit den hochmotivierten Gästen gerechnet. Walldorf spielte nach vorn, öffnete dabei aber die eigene Abwehr. Die schnelle Hofmann bekam das Leder aus der eigenen Defensive und ließ aus 8m Kathleen Rübsam mit ihrem Anschlusstreffer keine Abwehrchance. Jetzt besannen sich die Mädels von der Werra wieder, ob ihrer Möglichkeiten. Allerdings scheiterten in der Folgezeit sowohl Luisa Schwamm als auch Susan Wöhner mit einer Vielzahl an Möglichkeiten entweder an Alexandra Arnold oder an Lisa Ottomann auf der Torlinie. Erst kurz vor der Halbzeit sorgte Luisa Schwamm mit einem Doppelschlag für eine Vorentscheidung: In der 30. Minute wurde sie von Wöhner hervorragend in Szene gesetzt, ehe sie nach einer genau geschlagenen Ecke von Annabel Reuchsel mit dem Kopf zur Stelle war. Zu Beginn der zweiten Hälfte erspielten die neuen Kreismeister eine Vielzahl von Chancen. So scheiterten dann aber erst Susan Wöhner, dann Isa Wenk, Anja Jäger und Luisa Schwamm entweder an der sich immer mehr steigernden Arnold oder an den eigenen Nerven. Einen fulminanten Schuss von Annabel Reuchsel von der Mittellinie lenkte die Ruhlaer Torfrau mit den Fingerspitzen gerade noch um den Pfosten. Erst in den letzten zehn Minuten war das Glück bzw. Können wieder auf der Seite des Gastgebers: Zuerst spielte Susan Wöhner in den freien Raum. Luisa Schwamm erlief sich diesen und hatte keine Mühe ihren vierten Treffer zu erzielen. Kurze Zeit später: Nach einer sehr gut getimten Flanke von Anja Jäger vor das gegnerische Gehäuse war Susan Wöhner zur Stelle und erzielte mit ihrem Kopfball den 6:1-Endstand.

Aufstellung Walldorf:  K.Rübsam, Reuchsel, Wenk, Jäger, Degel, Schwamm, Wöhner,

Tore: Walldorf: Schwamm (7.,30.,34.,60.), Wöhner (12.,64.)

Ruhla:      Hofmann (14.)

Schiri:Uwe Blümke (Wahns)                      (A.P.)

Der Staffelleiter fand nur lobende Worte
Pokale gab es für die Damen in der abgelaufenen Saison genug, und das zu Recht !!
Luisa Schwamm bekam die Torjägerkanone überreicht