Remis am Freitagabend,Sieg am Sonntag…

Letzter Test bringt ein Unentschieden…

Insgesamt gesehen brachte das Freundschafts-und Vorbereitungsspiel des SV 1921 Walldorf gegen den Hainaer SV , beide Kreisoberligisten, außer viel Diskussionen um Entscheidungen und einem 2:2 (1:1) Unentschieden keinerlei Klarheit, wo beide Mannschaften vor dem Punktspielauftakt stehen.

Walldorf agierte mit einer bunt zusammengestellten Mannschaft vom A-Junior bis zum Reservisten war alles vertreten. Im ersten Durchgang begegnete man sich noch auf Augenhöhe, Walldorf wurde durch einen Lattenknaller wachgerüttelt, doch Gleiche blieb kurz darauf ohne Glück im Abschluss, auch Schulz für die Gäste verzog knapp. Nach einem Ballverlust der SV Abwehr die Führung für Haina, Hummel ließ Kohlberg keine Chance (18.). Aber der SV blieb dran, Hartung und Braun hatten Gelegenheiten zum Ausgleich, aber schließlich war es Gleiche, der die Abwehr narrte und zum 1:1 einschieben konnte.

Die Zweite Halbzeit sah dann eigentlich nur Walldorfer Spiel mit gelegentlichen Entlastungsangriffen der Gäste, die aber vorerst nichts brachten. Stattdessen spielte man sich vor allem an der Seitenlinie nach geführten Zweikämpfen auf Seiten der Gäste mehr und mehr auf und versuchte, das Schiedsrichtergespann zu beeinflussen; Walldorfer Fouls waren brutal, die eigenen aber O.K.    …(nach Hoffmanns frühem Ausscheiden nach Umknicken war auf Nachfrage kein Gegenspieler beteilgt…) Auch das Verlassen des Spielfeldes vor Abpfiff seitens der Gäste wurde angeboten. Sportlich geht anders….! Walldorf hätte früh den „Sack zumachen“ können, scheiterte aber an der Verwertung ihrer Chancen. Gleiches Heber wurde noch auf der Linie geklärt und auch L. Schmidt II konnte Bartolomäus nicht überwinden. Erst dem eingewechselten Hussein gelang mit einem sehenswerten Solo die kurzzeitige und längst überfällige Führung, die Happ mit dem ersten ernst zu nehmenden Schuss auf das Walldorfer Tor in der zweiten Halbzeit, einem Freistoß wieder egalisieren konnte. Die Schlussphase gehörte dann wieder Walldorf, die vielen Möglichkeiten zum Sieg blieben jedoch ungenutzt, aber Hainas Happ erhielt dann kurz vor dem Ende dann doch noch „seine“ Gelbe Karte wegen ständiger Meckereien um Entscheidungen.  Vielleicht hilfts…

SV 1921 Walldorf: Kohlberg, Hartung , Braun, Nothnagel, Kleffel, C. Schmidt, Bräuning, D. Angrisani, Gleiche, Göbel, Rutschik, F. Angrisani, Koch, L. Schmidt II, Hossein, Wagner

Hainaer SV: Bartholomäus, Hofer, Ansorg, Hoffmann, Gundelwein, Schulz, Dietz, Hummel, Härtler, Höfer, Hermann, Muhammadali, Fischer, Happ, Mai

Torfolge: 0:1 Muhammadali (18.), 1:1 Gleiche (28.), 2:1 Hossein (70.), 2:2 Happ (79.)

Schiedsrichter: Valentin Fliedner ( Gotha)                Zuschauer: 80                             (J.M.)

Bilder vom Spiel in der Galerie…

Auch die zweite Mannschaft hatte ein Testspiel, hier der Bericht….

                                          Walldorf II – FC Zella-Mehlis II

Am gestrigen Sonntag Nachmittag hatten wir die zweite Vertretung aus Zella-Mehlis zu Gast. Walldorf siegte erst zum Ende hin klar gegen viel zu harmlose Gäste. M.Braun brachte gleich drei Nachwuchsspieler in die Startaufstellung.

Walldorf wollte früh das Spielgeschehen übernehmen. Dies klappte mustergültig, denn schon der erste Angriff brachte die frühe Führung. Hossein Askari Hadavi spielte flach in den Strafraum der Gäste und der mitgelaufene M.Städtler erzielte per Direktabnahme das 1:0 in der 5.Minute. Die Gäste waren sichtlich überrascht von dem schnellen Gegentreffer und kamen nicht ins Spiel. Walldorf hingegen hatte alles im Griff, spielte aber viel zu harmlos gegen in den ersten 30 Minuten total überforderte Gäste. Walldorf schaffte es nicht, sich weitere Chancen zu erspielen. In der 25. Minute dann die erste richtige Chance für die Gäste aber auch der Zella-Mehliser Angreifer schaffte es aus 5 Metern nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Die Gäste wurden jetzt immer wieder durch Fehler im Spielaufbau zu Torchancen eingeladen. Aber selbst das leere Tor trafen sie nicht. In der 43. Minute dann der etwas glückliche Ausgleich. Gnaucks Rückpass zum Keeper war zu kurz, sodass Solf das Spielgerät vor die Füße bekam und Amstein keine Chance ließ.

Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, Walldorf hatte gleich die erste Chance durch D.Angrisani aber dessen Freistoß aus gut 20 Meter verfehlte das Tor klar.
Die Gangart der Gäste wurde jetzt auch ruppiger. Immer wieder konnten die Gäste sich nur mit einem Faul weiterhelfen. So kam es zur nächsten Chance für Walldorf durch M.Städtler dessen Freistoß nur knapp am langen Pfosten vorbei flog. Aber auch die Gäste erspielten sich im zweiten Abschnitt ein paar Chancen, schafften es aber nicht das Spiel zu drehen. In der 75. Minute gab es wieder Freistoß für Walldorf. Dieses mal legte L.Braun sich das Spielgerät zurecht und schoss den Freistoß sehenswert direkt in den Winkel. Aber Walldorf machte sich das Leben selber schwer. So kam Zella-Mehlis nach einem Fehlpass von Steitz erneut zum Ausgleich. In der Schlussphase machte Walldorf dann den Sack zu. Erst brachte Kerschner Walldorf nach einer Ecke wieder in Front und nur vier Minuten später erhöhte Anh Tu Nguyen auf 4:2 für Walldorf. Kurz darauf beendete Schiri Walther die Begegnung.


Walldorf hatte das Spielgeschehen zwar im Griff, konnte sich aber gegen viel zu harmlose Gäste kaum Chancen erspielen. Durch individuelle Fehler brachte man die Gäste immer wieder zurück ins Spiel. Erst zu Ende konnte Walldorf die Überlegenheit in zählbares umsetzen.


Tore: 0:1 M.Städtler (5.Minute), 1:1 Solf (43.Minute), 2:1 L.Braun (75. Minute, direkter Freistoß), 2:2 Weisheit (82.Minute), 3:2 Kerschner (83.Minute), 4:2 Anh Tu Nguyen (87.Minute).

Aufstellung: Amstein, L.Braun, Koch, M.Städtler, Wagner (46. Anh Tu Nguyen), Kerschner, Steitz (MK), Hossein Askai Hadavi (52. R.Kirchner), D.Angrisani, Wolf ( 46.Kohlberg), Gnauck (58. Lemuth)                           (K.H.)