Spielberichte und Ergebnisse vom 30.10.2021…

Walldorf holt wichtigen Sieg…

Einen zwar kleinen, aber ganz wichtigen Schritt, um aus der Abstiegszone heraus zu kommen, hat der SV 1921 Walldorf im Spiel gegen den SV Wernshausen  getan, denn man gewann endlich das erste Heimspiel der Saison mit 3:1 (3:1).

In einem sogenannten „6-Punkte-Spiel“ versuchte es zuerst Walldorf, in Front zu gehen, die Eingabe vom schnellen Askari Hadavi  von der rechten Seite auf Gleiche versprang dem Walldorfer  Stürmer jedoch. Dafür wie aus dem Nichts die Gästeführung, Jung und Fischer behinderten sich gegenseitig und der lauernde Chikhaoui erkannte die Situation und hatte plötzlich freie Bahn und ließ Ledermann keine Chance (17.). Doch Walldorf steckte nicht auf. Gleiche schickte Hadavi und der zwang Petter zu einer Glanzparade, die Hausherren wollten den schnellen Ausgleich. Der fiel dann auch, wenn auch etwas kurios: Walldorf bekam einen Freistoß zugesprochen. Während die Gäste wohl auf den Pfiff des Unparteiischen warteten, legte sich N. Schmidt den Ball zurecht und schoss auf das Tor. Der Ball lag hinter der Linie und das Tor zählte! Die Gäste protestierten , Walldorf war es egal. Nachdem  Chikhaoui einmal mehr am gut reagierenden Ledermann scheiterte, brachte Gleiche sein Team in Führung. Ein schöner Drehschuss schlug hinter Petter ein. Dennoch blieben die Gäste gefährlich, Ledermann musste Kopf und Kragen riskieren, um Heß und Rametsteiner am Erfolg zu hindern. Ein krasser Fauxpas von Petter begünstigte das 3:1. Beim Versuch eine Rückgabe per Fußabwehr zu klären, schoss er Friedel an. Der Abpraller sprang zu Gleiche, der den Ball sofort wieder nach innen auf den einschussbereiten Friedel brachte, der keine  Mühe hatte, zu vollenden. Kurz vor der Pause prüfte dann noch Benslimane Ledermann, der Walldorfer Keeper blieb aber Sieger. Die Walldorfer Führung zur Pause verdient.

Nach dem Wechsel wollte Walldorf dann den Sack endgültig zumachen, Gleiches Solo konnte Petter zum Eckball klären, der nachfolgende Kopfball vom aufgerückten Fischer ging knapp neben das Ziel. N. Schmidt war kurz darauf im Pech, als sich Petter, der immer mehr zu tun bekam, sich den Ball noch angeln konnte. Braun erlief sich seinen eigenen Klärungsversuch und passte nach innen, doch Gleiches Direktabnahme ging Zentimeter am Tor vorbei. Wernshausen versuchte es immer wieder mit langen Bällen über die Flügel, biss damit aber auf Granit, denn die Walldorfer Abwehr verteidigte heute energisch und rigoros. Heute irgendeinen Spieler auf Walldorfer Seite hervorzuheben  ist schwer, es war ein insgesamt homogenes Gefüge, das den Sieg wollte und auch bekam. Bleibt zu hoffen, dass die momentan fehlenden Spieler recht bald in die Mannschaft zurückkehren werden, um sie weiter zu verstärken !

Vor der Partie wurde Mike Lienhart offiziell verabschiedet, der Verein bedankte sich für seine geleistete Arbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, Fischer, Braun, Nothnagel, Rutschik, Askari Hadavi (63. Anh Tu), Jung, Gleiche, Göbel, Friedel (70. Rassmann), N. Schmidt

SV Wernshausen: Petter, Rahmoune, Chraiti, Haß( 65. Müller), Rametsteiner, Chikhaoui, Fleischer, Klingler, Altmann (78. Kramer), Mhiri, Benslimane

Torfolge:    0:1 Chikhaoui (17.), 1:1 N. Schmidt (22.), 2:1 Gleiche (30.), 3:1 Friedel (34.)

Schiedsrichter:  Kay Siefert (Wutha/Farnroda)              Zuschauer:  65                     (J.M.)

Bilder vom Spiel sind wie immer in der Galerie….

Sa. 12.00 Helmershausen vs. Alte Herren 5:0
Sa. 12.00 Dietzhausen vs. 2. Mannschaft 3:0
Sa. 14.00 1.Mannschaft vs. Wernshausen 3:1
Sa. 17.00 Trusetal vs. Damen abgesetzt