Spielberichte und Ergebnisse vom 12.+13.11.21…

Verdient eine Runde weiter !

Unsere D-Junioren haben ihr Achtelfinalspiel um den Pokal der STZ auf heimischen Boden klar mit 6:1 (4:0) gegen die höherklassige SG WSG Zella/Mehis gewonnen und sind damit verdient in die nächste Runde eingezogen. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen, beide Mannschaften rangieren in ihren jeweiligen Staffeln auf Tabellenplatz eins.

Der SV ging recht früh in Front, die Gäste bekamen den Ball nicht weg und Hasenauer fackelte nicht lange und zog ab (4.). Nach einem Eckball, der eigentlich schon geklärt war hielt Danz fast von der Mittellinie einfach mal drauf und es stand 2:0, die Gäste damit kalt erwischt. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kam die WSG etwas besser ins Spiel, einen Schuss konnte Keeper Vietsch noch irgendwie an den Pfosten lenken, um seinen Kasten vorerst sauber zu halten. Statt dessen das 3:0 durch Prasse nach einem schnellen Tempogegenstoß. Kurz vor der Pause schoss dann der Gästetorwart bei einem Klärungsversuch Hasenauer den Ball an den Kopf und es stand 4:0.

Die kurze Druckphase der Gäste nach dem Wechsel überstand Walldorf schadlos und konnte durch Beede noch einen draufsetzen (36.). Eine Unachtsamkeit in der Abwehr begünstigte den Ehrentreffer (40.). Doch so sehr viel fiel den Gästen heute im Spiel nach vorne nicht ein, denn die Walldorfer Verteidigung arbeitete bis auf das Gegentor gut, das Mittelfeld leitete die Bälle schnell in die Spitze weiter und vorne wurden die sich bietenden Chancen genutzt. Gegen Ende der Partie ging der SV dann fast fahrlässig mit den Möglichkeiten um, einzig Günther konnte mit seinem Treffer konnte den immer besser werdenden Gästekeeper noch einmal überwinden (47.)

SV 1921 Walldorf: Vietsch, Seyfahrth, Hartung, Hasenauer, Günther, Beede, Sandlaß, Danz, Prasse

SG WSG Zella/Mehlis:   Aufstellung keine Angabe

Torfolge: 1:0,4:0 Hasenauer (4.,28.), 2:0 Danz (10.), 3:0 Prasse (24.), 5:0 Beede (36.), 5:1 k.A. (39.), 6:1 Günther (47.)

……….mehr Bilder vom Spiel in der Galerie 2021………  (J.M.)

Fr. 18.30 Alte Herren vs. Kühndorf 0:3
Sa. 10.00 D-Junioren vs. Zella/Mehlis (Pokal) 6:1