Spielbericht Pokalspiel der A-Junioren…

Pokal-Aus für Walldorfs A-Junioren…

Bis ins Achtelfinale des AOK Landespokals hatten es die A-Junioren vom SV 1921 Walldorf geschafft, doch gegen den Verbandsligisten JFC Gera war dann Schluss, man verlor in einer ziemlich einseitigen Partie mit 0:3 (0:1).

Es war der dritte Versuch, das Spiel durchzuführen und auch diesmal war es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kein wirkliches Fußballwetter. Die Gäste begannen druckvoll, die erste Möglichkeit hatte Kapitän Winefeld, doch der Ball ging links am Kasten vorbei. Nach einem Ballverlust Walldorfs in der eigenen Hälfte dann die frühe Führung durch Kunz, der sich energisch gegen die Abwehr durchsetzte und auch Wolf im Tor überlistete. Und Gera versuchte es in der Folge immer wieder, Kunz in Szene zu setzen, so köpfte er nach einer Ecke den Ball knapp über Wolfs Kasten oder zwang den Keeper kurz darauf zu einer Fußabwehr im letzten Moment. Längst hatte der Gast die Regie auf dem Platz übernommen, zeitweise kam Walldorf nicht mal aus der eigenen Hälfte heraus. Nach einigem Leerlauf in der Mitte von Halbzeit Eins dann kurz vor dem Wechsel die Möglichkeit für Wolff zu erhöhen, doch nachdem er seinen heraus stürmenden Walldorfer Namensvetter ausgespielt hatte, war der Winkel dann doch zu spitz geworden, um den Ball im leeren Tor zu versenken.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, die Gäste agierten, Walldorf reagierte nur, ohne ernsthaft in die Nähe des Geraer Tores zu kommen. Wieder war es Kunz, der Wolf mehrmals prüfte, auch Peißker schaffte es nicht, die Führung auszubauen. Nach gut einer Stunde jedoch war es dann soweit, L. Schmidt stand nach einer Ecke goldrichtig, um den Ball über die Linie zu stochern. Scheibenschießen dann um die 75. Minute, als nacheinander Kunz, Wolff und da Silva an Wolfs glänzenden Paraden  scheiterten. Kurz vor dem Ende markierte l. Schmidt mit seinem zweiten Treffer per Kopf nach einem Freistoß den Endstand. Wolff jagte den Ball danach noch an die Latte, doch dann war Schluss. Während Walldorf im gesamten Spiel an der kompakt stehenden und aufmerksamen Abwehr nicht vorbei kam, konnte man sich bei Torwart Wolf bedanken, nicht höher verloren zu haben.

SV 1921 Walldorf: Wolf, Röhrig, Kohlberg, Bräuning, Rutschik, Kerschner, Marschall, Friedel, Werner (66. Tief), Auch (70. M. Schmidt), Hippe (80. Tischer)

JFC Gera: N. Schmidt, L. Schmidt, da Silva, Büttner, Winefeld, Peißker, Nori, Kunz, Wolff, Seidel, Panck (65. J. Schmidt)

Torfolge: 0:1 Kunz (7.), 0:2,0:3 L. Schmidt (54.,86.)

Schiedsrichter:  Chris Altmann (Schmalkalden)                 Zuschauer:   40     (J.M.)

………mehr Bilder in Kürze in der Galerie……….