Spielberichte und Ergebnisse vom 11.03.-12.03.2023…

Mit Geduld zum Erfolg…

Recht lange hatten die zahlreich mitgereisten Walldorfer Anhänger auf den erhofften Erfolg warten müssen, doch der SV 1921 Walldorf steht nach dem 2:0 (0:0) Erfolg beim SV Schwarz-Weiß Fambach im Ligapokal nunmehr im Viertelfinale.

Es dauerte, bis man sich an das nasse Geläuf gewöhnt hatte, doch die ersten Akzente setzte Walldorf und wollte mit einer Führung im Rücken Sicherheit. Die erste Möglichkeit hatte Gleiche, der nach schöner Vorarbeit von L. Schmidt jedoch den Ball über Petters Kasten jagte. Und obwohl der Gast den Druck erhöhte, fehlte bei den Abspielen, die meist über die rechte Seite erfolgten, meist die Feinjustierung für den mitgelaufenen Mitspieler. N. Schmidt von der Strafraumgrenze, Jobst und L. Schmidt mit teils freier Schussbahn hatten im Verlauf weitere Chancen, der Ball indes wollte einfach nicht ins Fambacher Tor. Einer der recht wenigen Lichtblicke der Gastgeber war ein Freistoß, der aber weit über Kellers Tor ging. Obwohl es vor dem Pausentee zahlreiche Ecken für Walldorf gab, reihten sich auch Nothnagel, N. Schmidt und erneut Gleiche in die Liste der zahlreich für Walldorf vergebenen Chancen ein.

Nach dem Wechsel bot Fambach kurzzeitig ein anderes Bild , in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff kam man auf mehrere Möglichkeiten, selbst in Führung zu gehen, Walldorf lud geradezu dazu ein. Erst prüfte Creniceanu Keller und fand ihn auf dem Posten, danach schoss Möller knapp links vorbei und Stefans Freistoß von der Strafraumkante ging am rechts vorbei. Auch ein Kopfball vom sträflich allein gelassenen Creniceanu war nicht ungefährlich. Doch dieses kurze Intermezzo fand schnell ein  Ende, Walldorf kam wieder zurück in die Partie. So hatte Wozniza nach einem Konter freie Schussbahn, jedoch flog der Ball genau in Petters Arme. Nach einem Eckball von Göbel köpfte der aufgerückte Braun nur knapp vorbei. Walldorf in der Folge mit Hochkarätern, um endlich in Führung zu gehen, Wozniza einmal mehr allein vor Petter, der rettete per Fußabwehr (63.). Ein goldenes Händchen bewies dann das Walldorfer Trainergespann. Mit Friedels Einwechslung und dem Auftrag, bei Gelegenheit den Abschluss zu suchen, wurde der Spieler nach gut einer Stunde eingewechselt. Es dauerte nicht lange, und Friedel wurde von L. Schmidt mustergültig in Szene gesetzt und er vollendete kaltschnäuzig.

Der Bann war nun endlich gebrochen, es spielte nur noch der Gast. Die wenigen Konterversuche des Kreisligisten wurden abgefangen, bevor es zum Erfolg für Fambach kommen konnte. Nachdem Wozniza mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze ins lange Eck kurz vor dem Ende auf 2:0 erhöhte, war die Messe endgültig zu Gunsten Walldorfs gelesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRnJlaXN0b8OfIFdvem5pemEgUG9rYWwiIHdpZHRoPSI5MDAiIGhlaWdodD0iNTA2IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2xFcVhaLVNhTThZP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Friedel knallte den Ball praktisch mit dem Schlusspfiff nach einem krassen Missverständnis der Abwehr noch an die Latte, doch das war es dann und Walldorf bleibt im Ligapokal.

SV Schwarz-Weiß Fambach: Petter, Kümpel, Stefan (85.Siebert), Popa (77.Tajik), Möller, Schneider, Danz, Suttner (32.Eichhorn), Creniceanu, Hertuc, Saleh

SV 1921 Walldorf: Keller, Röhrig, Braun, Nothnagel (46. Fischer), Kleffel, Wozniza, Jobst, Göbel, Gleiche (63. Friedel), L. Schmidt (77. Möbs), N. Schmidt (46. Rutschik)

Torfolge: 0:1 Friedel (74.), 0:2 Wozniza (85.)

Schiedsrichter: J. P. Bretschneider (Meiningen)   Zuschauer: 75               (J.M.)

Bilder vom Spiel ab morgen in der Galerie……………

 

Sa. 10.00 Uhr Breitungen gegen E-Junioren abgesetzt
Sa. 12.00 Uhr C-Junioren I gegen Breitungen abgesetzt
So. 10.00 Uhr C-Junioren II gegen Zella/Mehlis abgesetzt
So. 10.15 Uhr Suhl gegen A-Junioren abgesetzt
So. 14.00 Uhr Fambach gegen 1.Mannschaft (Pokal) 0:2
So. 14.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Oberweid (Vorber.) 4:4