Spielberichte und Ergebnisse vom 28.04.-01.05.2023…

Eine Stunde guter Fußball…

Das auswärtsstärkste Team der Liga, der SV 1921 Walldorf, hat einen weiteren Sieg eingefahren; vom Kunstrasenplatz in Seligenthal nahm man vom erschreckend schwachen gastgebenden FSV die drei Punkte dankend mit auf die Heimreise.

Beide Taems mit Besetzungsproblemen, mehrere Stammspieler angeschlagen oder mussten woanders aushelfen, eine Wunschmannschaft stand für keinen der beiden Trainer auf dem Platz. Auch die sonst so imposante Kulisse diesmal recht dürftig, nur gut, dass der treue Walldorfer Anhang dabei war… Der SV jedenfalls versuchte sofort, die Regie zu übernehmen, was auch gelang. Der erste Abschluss von Röhrig konnte noch von Castaneda Davila abgewehrt werden, der nächste aber saß schon. Askari Hadavi hatte sich mal wieder unwiderstehlich über links auf den Weg gemacht und es schlug im langen Eck ein. Drei Minuten später wieder Hadavi, diesmal per Steilpass von Wozniza durch die Mitte in Szene gesetzt, und es klingelte erneut im FSV Kasten. Walldorf gefiel zumindest im ersten Durchgang mit gutem Kurzpass-Spiel und klugen Pässen auf die Spitzen, während sich manch gastgebender Spieler nur mit Foulspiel zu helfen wusste. Schiri Gimm unterband dies sofort und es gab frühe Verwarnungen, was Römer jedoch nicht davon abhielt, weiter auszuteilen. Konsequenz: schon vor dem Wechsel hatte er die Dusche für sich alleine. Ach so, Tormöglichkeiten für den FSV gab es in der ersten Halbzeit praktisch keine, ein Schüsschen auf Kellers Tor, was keine Gefahr bedeutete.

Im zweiten Durchgang ging es erst mal so weiter, Walldorf dominant, was mit dem dritten Treffer belohnt wurde. Ein zu kurz abgewehrter Ball landete bei Jobst, der uneigennützig auf den besser postierten aufgerückten Fischer passte. Der ließ dem Keeper keine Chance und es schlug wieder im langen Eck ein. Danach jedoch spielte der Schlendrian mit, anscheinend fühlte man sich mit der klaren Führung zu sicher. Der Spielfluss kam unerklärlicherweise ins stocken und damit baute man den nunmehr zahlenmäßig unterlegenen Gegner förmlich auf. Der erste Eckball für den FSV nach gut einer Stunde war schon wie eine Warnung, der Ball strich knapp über Kellers Kasten. Ein langer Ball auf Carbonezze Merli sorgte für das 1:3. Keller zögerte mit dem Herauslaufen und so hatte der Stürmer freie Bahn und alle Zeit der Welt, um zu vollenden. Gegen Ende hatten Simon und Nöthlich noch ihre Möglichkeiten, den FSV weiter heran zu bringen, jedoch überstand Walldorf die Druckphase mit viel Glück und fuhr damit den zehnten Auswärtssieg der Saison ein.

FSV Floh/Seligenthal: Castaneda Davila, Wirsig, Simon (77. Kapica), Dellit, Carbonezze Merli (75. Jung), Nöthlich, Römer (44. Gelb/Rot), Paul, Möller (64. Moussa), Kröpsch, Wächtler

SV 1921 Walldorf: Keller, Fischer, Röhrig, Braun, Nothnagel, Wozniza, Jobst, Gleiche (75. Chlach), Friedel (30. Angrisani), L. Schmidt (62. Möbs), Askari Hadavi (65. Kohlberg)

Torfolge: 0:1, 0:2 Askari Hadavi (12.,16.), 0:3 Fischer (53.), 1:3 Carbonezze Merli (70.)

Schiedsrichter:    Julius Gimm  (Walthershausen)         Zuschauer:  52            (J.M.)

….mehr Bilder vom Spiel wie immer in der Galerie 2023….

Fr. 18.30 Uhr Alte Herren gegen Meiningen 3:0
Fr. 18.45 Uhr Kaltensundheim gegen A-Junioren 0:2
Sa. 09.00 Uhr E-Junioren gegen Fambach 1:5
Sa. 10.00 Uhr Suhl III gegen F-Junioren o.E.
Sa. 10.15 Uhr C-Junioren I gegen St./Hallenberg 5:1
Sa. 10.00 Uhr Fambach gegen B-Junioren 0:6
Sa. 15.00 Uhr Floh/Seligenthal gegen 1.Mannschaft 1:3
So. 15.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Benshausen  
Mo. 10.00 Uhr A-Junioren gegen Jüchsen (Pokal-HF)