Spielberichte und Ergebnisse vom 02.06. bis 04.06.23…

In zehn Minuten alles klargemacht….

Der SV 1921 Walldorf hat einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht, denn das auswärtsstärkste Team der Liga hat zum zwölften Mal zugeschlagen, nur ein Spiel der Saison ging in der Fremde verloren. Innerhalb von nur zehn Minuten bekam auch die SG FSV Goldlauter aufgezeigt, warum Walldorf an der Tabellenspitze der Kreisoberliga steht. Aber der Reihe nach…

Zunächst hatte nämlich der FSV Oberwasser und fand besser in die Partie, vier Eckbälle in der Anfangsphase nacheinander brachten jedoch keinen Erfolg. Nur sporadisch kam der SV vor das Goldlauterer Tor, Wozniza mit dem ersten Abschluss. Für Goldlauter zog Weisheit aus gut 25 Metern ab, der Ball klatschte an den Pfosten (13.)der SV im Glück. Eine Eingabe konnte Keller gerade noch so abwehren, Weisheit stand auch hier einschussbereit. Lange und hohe Bälle in die FSV-Hälfte brachten für Walldorf nichts, also waren Einzelaktionen das Rezept. Askari Hadavi tanzte sich bis zur Torlinie durch, wurde aber im letzten Moment noch gestört. Auch sein schönes Solo brachte nicht den gewünschten Erfolg, der Ball sprang von der Latte zurück. Trotzdem war Walldorf mehr mit Abwehrarbeit beschäftigt, als zählbare Akzente im Angriff zu setzen. Nach einem nicht gegebenen Strafstoß für die Wopper sprang dann zwei Minuten später Blümke-Eichhorn sichtbar übertrieben ab, und Schiri Hecklau fiel darauf herein. Eine Art Wiedergut-Machung also. Lieb trat an, Keller ahnte die Ecke und konnte den Ball unter sich begraben. Der Walldorfer Anhang am jubeln und bis zur Pause tat sich nicht mehr viel.

Walldorf brachte mit Beginn der zweiten Hälfte mit Friedel einen frischen Stürmer und der hatte auch die erste Möglichkeit; frei vor Geißenhöhner ging der Ball aber knapp über das Gehäuse. Nach genau einer Stunde war es aber dann soweit, der SV mit mehr Zug zum Tor bekam einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie zugesprochen. Jobst führte aus und aus dem Gewühl im Strafraum reagierte Friedel am schnellsten und drosch die Kugel in die Maschen. Danach endlose Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann und SG Trainer Wohlfahrt, auch „Nettigkeiten“ wurden ausgetauscht… Walldorf gab die richtigen Antworten, ein Solo beginnend an der Mittellinie von Goalgetter Gleiche brachte das 0:2 und nur eine Minute später war Askari Hadavi mit einem Gewaltschuss von der Strafraumgrenze in den Winkel erfolgreich. Noch bevor Goldlauter realisiert hatte, was passiert war, legte Askari Hadavi noch mal nach. Er spekulierte richtig, jagte seinem Gegenspieler den Ball ab und ließ auch Geißenhöhner aussteigen, das Tor war leer zum 0:4. Friedel kurz darauf fast mit dem fünften Treffer für den SV, doch Toth kratzte den Ball von der Linie. Aber auch unschön wurde es zum Ende hin. Goldlauters Trainer Wohlfahrt erklärte das spucken eines seiner Spieler auf seinen Gegenspieler für nicht so schlimm, da „ Walldorf ja mit 4:0 führt“ und Klingelstein musste wegen Beleidigung des Assistenten mit glatt „Rot“ früher zum duschen. Keller konnte auch in der Nachspielzeit seinen Kasten sauber halten, Weisheit hatte die letzte Chance des Spiels. Nun hat es der SV Walldorf selbst in der Hand, zum eigenen Sportfest in einer Woche mit einem Sieg gegen Steinbach/Hallenberg II den Aufstieg perfekt zu machen und eine bis dahin erfolgreiche Saison zum krönenden Abschluss zu bringen.

SG FSV Goldlauter: Geißenhöhner, Schmidt, Lieb (69. Leipold), Exner (75. Zager), Paul, Klingelstein (90+1 Rot), Toth, Fernholz, Schlegelmilch, Rein (17. Blümke-Eichhorn),Weisheit

SV 1921 Walldorf: Keller, Fischer (46. Städtler), Röhrig, Braun, Wozniza, Jobst, Kerschner, Gleiche, Rutschik (78. Nothnagel), Askari Hadavi (81. Kleffel), Göbel (46. Friedel)

Torfolge: 0:1 Friedel (60.), 0:2 Gleiche (64.), 0:3,0:4 Askari Hadavi (65.,70.)

Schiedsrichter: Paul Hecklau (Hildburghausen)             Zuschauer: 305             (J.M.)

………..Bilder sind wie immer in der Galerie 2023……………….

 

Fr. 17.30 Uhr E-Junioren gegen Kaltensundheim 4:1
Fr. 18.30 Uhr Helmershausen gegen Alte Herren 5:2
Sa. 15.00 Uhr Hümpfertshausen gegen 2. Mannschaft 2:1
So. 10.00 Uhr C-Junioren II gegen Kaltennordheim 9:4
So. 10.15 Uhr Suhl II gegen B-Junioren 1:1
So. 15.30 Uhr Goldlauter gegen 1. Mannschaft 0:4