Verabschiedung von drei Leistungsträgern…

Im Rahmen des Sportfestes und vor dem alles entscheidenden Spiel um den Aufstieg verabschiedete der Vorstand des SV 1921 Walldorf langjährige Spieler in den „sportlichen Ruhestand“. Hier die Rede des Stadionsprechers …..

Der SV 1921 Walldorf möchte den heutigen letzten Spieltag zum Anlass nehmen, drei Fußballspieler zu ehren, die über viele Jahre hinweg dem Verein treu gedient haben und einen großen Beitrag zum Erfolg und Entwicklung unseres Vereins beigetragen haben. Ihre Karrieren sind gekennzeichnet von zahlreichen Triumphen, aber auch Entbehrungen, Verletzungen und Niederlagen gehörten dazu. Sie alle haben nie den Fokus auf das wichtigste verloren, das Spiel und sie lieben den Verein, dem sie angehören.

Der erste Spieler ist Patrick Kleffel. Seine Führungsqualitäten haben nicht nur seine Mannschaftskameraden inspiriert, sondern auch die jüngeren Spieler motiviert, immer ihr Bestes zu geben. Seit mehr als 20 Jahren streifte er sich das Trikot der ersten Mannschaft über, heute zum letzten Mal.  Sein taktisches Vertändnis und seine Kopfballstärke zeichneten ihn aus und als Stürmer musste man an ihm als Vorstopper  erst mal vorbeikommen. Viele Jahre trug er die Kapitänsbinde, in Zukunft leitet er die Geschicke des Vereins als Vorstandsvorsitzender.

Der zweite Spieler, dem wir heute Anerkennung zollen möchten, ist Florian Fischer, der kurz vor Patrick Kleffel  in die  1.Mannschaft aufgenommen wurde. Meist in der Abwehr eigesetzt, zog es es ihn aber auch das eine oder andere Mal vor das gegnerische Tor, wo er auch gelegentlich erfolgreich einnetzte. Vor allem aber war sein taktisches Verständnis imposant und brachte so manch gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Eigentlich hatte Flori seine Karriere schon beendet, aber in Zeiten von Personalmangel stellte er sich noch einmal dem Verein zur Verfügung.

Und weiter geht es mit Alexander Jung, dem wir hier und heute ebenfalls Tribut zollen möchten. Er stieß exakt vor 20 Jahren zur 1.Mannschaft und war immer für ein Tor gut. Sei es von Beginn an oder als Einwechsler holte er nicht selten in den Schlussminuten für Walldorf noch die Kastanien aus dem Feuer mit seinen Treffern. Seine technische Brillianz , sein strategisches Denken und sein präzises Pass Spiel  haben die Mannschaft immer wieder zum Erfolg geführt. Er kam auf fast  400 Einsätze für die „Erste“ und erzielte dabei 175 Tore, wie bereits erwähnt, auch sehr sehr wichtige.

Mit ihrer Hingabe, ihrem Engagement und Professionalität haben diese Spieler nicht nur das Team auf dem Spielfeld bereichert, sondern auch außerhalb des Platzes einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie waren Vorbilder für Fair Play, Team- und Sportsgeist, haben schon in den 1990er Jahren im Nachwuchsbereich in Walldorf das Fußballspielen erlernt und den Verein auch nie gewechselt oder im Stich gelassen.  An diesem besonderen Tag möchten wir, der SV 1921 Walldorf, Patrick, Florian und Alexander von ganzem Herzen unseren Dank aussprechen und ganz verlieren werden wir sie auch nicht, alle wollen in Zukunft ihre sportlichen Kompetenzen für die 2. Mannschaft nutzen, um sie weiter voranzubringen und die 1. Mannschaft zu unterstützen.

Wir wünschen euch für die Zukunft alles erdenklich Gute !!

(Text und Bilder J.M.)