Spielberichte und Ergebnisse vom 31.10.-03.11.2024…

Punkteteilung an der Werra…

Mit dem 1:1 (1:0) Unentschieden konnten am Ende beide Kontrahenten leben, sowohl der SV 1921 Walldorf als auch der FSV Walthershausen bleiben auf den Tabellenplätzen wie vor dem Spiel. Beide vergaben jedoch gegen Ende der Partie Chancen auf den Sieg.

Die Gäste, seit langem wieder mit einer starken Mannschaft am Start, „verschliefen die Anfangsphase komplett“, so Gästetrainer Offenhaus. So hatte Walldorf in den ersten zehn Minuten gleich drei Chancen zur Führung. Erst traf Hippe den Ball mit dem Außenrist nicht präzise genug, Grahmanns Versuch ging knapp daneben und Woznizas Abschluss kullerte nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Im Mittelfeld gab es viele überhastete Aktionen, der SV hatte sich früh gezeigt doch langsam kam auch der FSV in Fahrt. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze von Klein konnte Spomer parieren. Aber dann verlor das Spiel erst mal den Faden. Mitte der ersten Halbzeit viel Leerlauf, viel Gebolze und wenig klare Aktionen. Kurz vor der Pause dann doch noch ein Lebenszeichen von Walldorf. Wozniza schickte Hippe, doch dessen Schuss landete genau in den Armen von Keeper Barth. Und auch Walthershausen wurde noch mal wach, Le Duc auf Döll, doch auch hier rollte der Ball ganz knapp am Walldorfer Gehäuse vorbei. Aber es wurde etwas nachgespielt. Weiter Einwurf von Göbel, der wurde abgewehrt und landete beim selben Spieler, der diesmal flankte und Mertens stand mutterseelenallein am langen Pfosten, um unbedrängt zur Führung einzuköpfen. Den Chancenanteilen die Walldorfer Führung zur Pause gerechtfertigt.

Sofort nach Wiederanpfiff wurde ein Sololauf von L. Schmidt nicht belohnt, einen Abschluss verhinderte der letzte Gegenspieler der Gäste. Nach 53 Minuten ein Pfiff von Schiri Teichmann. Was war passiert? Nothnagel hatte wohl seinen Gegenspieler gefoult, so richtig hatte man es auf der Trainerseite gar nicht mitbekommen. Also gab es Strafstoß für den FSV. Spittel legte sich den Ball zurecht, doch obwohl der Schuss nicht schlecht getreten war, fischte ihn Spomer unter lautem Beifall der Fans aus der Ecke. Nach einer Stunde ging es dann hin und her, jedes Team wollte heute den Dreier landen. Bei Tempogegenstößen hatte der SV so seine Probleme. So wurde Langheinrich geschickt, doch Spomer klärte zur Ecke (66.). Zwar spielte der FSV noch mit, doch zwingende Aktionen ergaben sich erst mal nicht. Die Uhr lief scheinbar für Walldorf. Doch der Ausgleich fiel, wieder ein langer Ball auf Döll, es roch stark nach „Abseits“, doch die Fahne von Assistent Nathansky blieb unten, Döll jedenfalls schob zum 1:1 ein (80.). In den Schlussminuten drängten beide Teams auf den Sieg und hatten auch die Möglichkeiten dazu. Döll hämmerte den Ball über Spomers Kasten und Richter traf in der Nachspielzeit auch nicht ins Netz.

Trainer Michael Offenhaus nach dem Spiel:“ Die erste Halbzeit geht an Walldorf, die Zweite aber an uns. Ich bin zwar mit dem Punkt zufrieden, aber es war mehr für uns drin“. Walldorfs Steven Abe sah das ähnlich:“ Dank Spomers gehaltenem Elfmeter, dem dritten der Saison, haben wir wenigstens noch einen Punkt auf der Habenseite in einem Spiel, dass wir auch hätten verlieren können“.

Assistent Deiters übertrieb es allerdings bei den Spielerlwechseln. Muss man neuerdings den Spielern unter das Trikot oder in die Hose schauen? Der Verfasser des Artikels denkt: Das ging zu weit!

SV 1921 Walldorf: Spomer, Röhrig, Braun, Nozhnagel, Göbel (71. Richter), Wozniza (88. Rutschik), Mertens, Grahmann, Hippe, L. Schmidt (64. N. Schmidt), Leifer

FSV Waltershausen: Barth, Ewald, Khodeda (85. Eichendorff), Förster, Klein, Le Duc, Spittel (69. Fievre), Kramzer, Galozy, Döll, Jungheinrich

Torfolge: 1:0 Mertens (45+2), 1:1 Döll (80.)

Schiedsrichter: Nils Teichmann (Erfurt)            Zuschauer: 125                   (J.M.)

Bilder vom Spiel wie immer ab sofort in der Galerie 2024….

A-Junioren siegen im Spitzenspiel…

Mit einem klaren 4:2 (2:2) schickten Walldorfs A-Junioren die Spielvereinigung der SG Helba auf die Heimreise und überflügelten den Gegner, um Tabellenplatz zwei einzunehmen. Schon nach drei Minuten klingelte es im Helbaer Kasten. Ein Steilpass auf Kuhnert, der eiskalt einschob, brachte die Walldorfer Führung. Doch postwendend der Ausgleich, unnötiger Walldorfer Ballverlust im Mittelfeld und Holland-Moritz sagte Danke mit dem 1:1. Es ging hin und her, und Grahmann brachte mit seinem sehenswerten Treffer aus vollem Lauf seine Farben wieder in Front, hatte gar kurz darauf das 3:1 auf dem Fuß, verzog aber knapp. Aber nachlässige Abwehraktionen begünstigten den erneuten Ausgleich. Ferres wurde gerade dazu eingeladen (36.). Mit dem Remis ging es in die Pause.

Nach der Pause Walldorf stark, suchte eine frühe Entscheidung. Die legte Kuhnert mit seinem Doppelpack vor einer Stunde Spielzeit. Erst eroberte er den Ball an der Mittellinie und schloss sein Solo erfolgreich ab und war nur wenige Minuten später aus dem Hinterhalt erfolgreich. Beide Mannschaften hatten bis zum Schlusspfiff noch ihre Möglichkeiten, Hustede bugsierte den Ball auf die Querlatte von Müllers Kasten, auch Schober hätte Helba noch mal ins Spiel zurückbringen können, doch der SV war clever genug, um den Sieg über die Zeit zu bringen.

SV 1921 Walldorf :Müller, Kuhnert, Fleischmann, Richter, Grahmann, Bohn, Bauer, Morgenfrüh, Wöhner, Schlieter, Friedrich, Schadt, Schneider, Werner, Weber

SV SG Helba: Pakusa, Pretscher, Kromski, Hustede, M. Kambs, Fritsch, F. Kambs, Holland-Moritz, Parthum, Ferres, Hommel, Hölzer, Förtsch, Schober, Oldenburg

Torfolge: 1:0 Kuhnert (3.), 1:1 Holland-Moritz (5.), 2:1 Grahmann (10.), 2:2 Ferres (36.), 3:2, 4:2 Kuhnert (53., 56.)

Schiedsrichter: Sebastian Fridrich (Frankenheim)    Zuschauer: waren da          (J.M.)

……..auch hier gibt es Bilder in unserer Galerie 2024………….

 

Do. 14.00 Uhr Floh/Selig. II gegen 2.Mannschaft 4:2
Do. 18.00 Uhr A-Junioren gegen Rosatal 10:0
Sa. 10.00 Uhr D-Junioren II gegen Helmershausen 1:4
Sa. 11.00 Uhr Viernau gegen B-Junioren 1:9
Sa. 11.30 Uhr 2.Mannschaft gegen Untermaßfeld 2:0
Sa, 14.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Walthershausen 1:1
So. 10.00 Uhr Grabfeld I gegen E-Junioren 7:1
So. 10.30 Uhr A-Junioren gegen Helba 4:2
So. 11.00 Uhr Rennsteig II gegen D-Junioren I 1:1