Spielberichte Wochenende 21. – 22.03.09 / A-Junioren bis F-Junioren

Torhungrige A-Junioren

Mit 13:0 schickten die A-Junioren ihren Gegner, die SG Rennsteig/Struth, nach Hause. In einer einseitigen Partie kamen die Gäste selten vor das Gehäuse der SG, Torchancen Fehlanzeige! Die Tore markierten Klee 5, Schmidt 3, Herrschel 2 und jeweils einen Treffer erzielten Kirsch, M. Hartung und J.Hartung.

Die B-Junioren verloren ihr Auswärtsspiel bei der SG Fambach / Wernshausen mit 7:2.Hier ging die SG durch Jobst in Führung, jedoch zog Fambach innerhalb von zehn Minuten auf 3:1 davon. Avemark gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Knackpunkt war eine unnötige Rote Karte gegen Gerecke, denn in Unterzahl war die SG dann nach dem Wechsel nicht mehr in der Lage, entsprechend gegenzuhalten. Nur mit einer Rumpfelf angereist, wird es die SG in der Rückrunde schwer haben wenn nicht alle Spieler mitziehen.

Erfolgreich auch die D-Junioren, die ihr Heimspiel gegen die Zweite aus Meiningen mit 4:0 gewann. Fairerweise sollte man anmerken, dass die Gäste in Unterzahl agierten und es der SG somit leicht machte. Mangelhaft auf Seiten der SG war die Chancenverwertung, denn bei einem Mehr an Konzentration wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Dittmar mit 3 Treffern und Kind trafen für die SG.

Die E-Junioren gewannen auf eigenem Platz gegen Kaltenwestheim mit 3:0. Die SG setzte die Gäste von Anfang an unter Druck jedoch wurden die Möglichkeiten zu leichtfertig vergeben und so wurden mit einem 0:0 die Seiten gewechselt. N. Jobst erlöste mit dem Führungstreffer den zahlreichen Anhang der SG. Chancen für die Gäste gab es praktisch keine. Bester Spieler auf dem Platz war der Gastkapitän Grimm, der mit viel Einsatz etliche Möglichkeiten der SG zunichte machte. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass L. Schmidt und Krüger schließlich den Endstand herstellten.

Die F-Junioren warten weiter auf ihren ersten Punktgewinn. Hier war der Tabellenzweite aus Unterkatz zu Gast und der ließ der SG keine Chance. 9:0 hieß es am Ende für die Gäste. Bis zur Pause konnte die SG noch halbwegs mithalten, jedoch schwanden dann die Kräfte und die Kätzer konnten ihre Überlegenheit ausspielen. Ärgerlich war mal wieder der Fakt, dass sich Spiele zeitlich überschnitten und die F-Junioren erst mit 20 min. Verspätung beginnen konnten, weil nicht genug Umkleidemöglichkeiten vorhanden waren.