Spielbericht Wochenende 03. – 05.04.09

Angstgegner Suhl

Erwartungsgemäß verloren die A-Junioren ihr Spiel gegen den PPSV Suhl. 3:0 hieß es diesmal am Ende für den Tabellenführer. Obwohl auch diesmal mehr für die SG drin gewesen wäre zeigten sich die Gäste cleverer und vor allem Torgefährlicher. Je länger die Saison dauert, umso mehr zeigt sich, dass die Doppelbelastung einiger Spieler Spuren hinterlässt.

Ebenfalls verloren haben die B-Junioren. Gegen die SG Massfeld zogen sie mit 1:3 den kürzeren. Massfeld ging nach 15 min. in Führung. Die SG fand nur schwer ins Spiel, die vielen Einzelaktionen brachten keinen Erfolg. Besser die Heimelf: Mit einem Doppelschlag zog sie auf 3:0 davon. Kurz vor dem Ende war die SG durch Städtler aber doch noch erfolgreich, der einen Konter über nur vier Stationen abschließen konnte. Ärgerlich war die Tatsache, dass man sich beim Wechselmodus nicht einigen konnte und sich die SG benachteiligt fühlte.

Besser machten es die D-Junioren. Sie schickten das Schlusslicht aus Dietzhausen mit 7:1 nach Hause. Bis zur Pause hatte die SG mit einer 3:0 Führung schon alles klar gemacht. Überragender Spieler war mit seinen 4 Treffern Niklas Schmidt aber auch Krüger, Dittmar und Kind trafen für die SG. Der Ehrentreffer war nur noch Ergebniskosmetik.

Die E-Junioren gewannen bereits am Freitag das Derby gegen die Mädels aus Meiningen mit 2:0 und festigten damit Platz 3. Bis zur Pause noch torlos, drehte die SG dann auf und erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, die erst Krüger und kurz vor Ende Anna Mittelsdorf nutzten. Insgesamt ein verdienter Sieg der Heimelf.

Erneut verloren haben die F-Junioren. Gegen Dreißigacker kam man zu Hause mit 0:7 unter die Räder. Bis zum Wechsel konnte die SG noch mithalten (0:1). Durch den Einsatz der jüngeren Jahrgänge auf Seiten der SG hatten die Gäste dann Übergewicht und zogen schnell davon. Suhl ging durch einen zweifelhaften Strafstoß in Führung. Zuvor hatte Hartung die Möglichkeit, den Torwart mit einem Heber zu überlisten, scheiterte aber knapp. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte gab es Chancen für beide Teams jedoch waren am Ende nur noch die Gäste erfolgreich.