Spielberichte Wochenende 18.-19.04.09

Drei Siege und eine Klatsche

Die A-Junioren gewannen ihr Heimspiel gegen die SG Rennsteig/Struth mit Ach und Krach 3:2 (2:1). Lange Zeit passierte nicht viel auf dem Rasen. Nach gut einer halben Stunde brachte Vonderlind mit einer Bogenlampe die SG in Führung. Nur eine Minute später erhöhte Herrschel auf 2:0, als er nach einem Freistoß am schnellsten schaltete. Aber schon im Gegenzug gelang den Gästen der Anschluß durch Jung per Freistoß. Nach der Pause dann eine ganze Reihe von Möglichkeiten für die Heimelf aber nur eine konnte Klee zum 3:1 nutzen. Vonderlind machte das Spiel noch einmal spannend, als er den Elfmeter zum erneuten Anschlusstreffer der Gäste verursachte und im Gegenzug einen Handlfmeter nicht verwandeln konnte. So blieb es letztlich beim knappen aber verdienten Sieg der Heimelf.
SG: Forch, J.Hartung, Logemann, Herrschel, L.Schmidt, Vonderlind, Friedrich, M.Hartung, Wolf, Jobst, Klee, F.Schmidt

Sicher hingegen gewannen die B-Junioren ihr Heimspiel gegen Mittelschmalkalden mit 7:0. Auch hier agierten beide Teams mit dem letzten Aufgebot. Friedrich eröffnete und beendete den Torreigen für die SG. Walther und Hartung trafen noch vor dem Wechsel, Jobst und auch N. Schmidt mit zwei Treffern bei seinem Debüt bei der“B“ stellten den Endstand her. Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg der SG.

Ebenfalls erfolgreich waren die E-Junioren. Mit einem 4:1 Sieg und drei Punkten kehrten sie aus Goldlauter zurück. Zur Pause war schon alles klar nachdem Redmann per Freistoß, Krüger mit einem Solo und Vonderlind mit einer Bogenlampe die SG mit 3:0 in Führung brachten. Anna Mittlelsdorf traf per Strafstoß nach Handspiel zum 4:0, ehe der FSV kurz vor dem Ende durch sich einschleichende Unaufmerksamkeit zum Ehrentreffer kamen.