Spielberichte vom 22.08.-23.08 09

Dritter Sieg in Folge

Ohne Probleme hat die 1. Mannschaft ihr Auswärtsspiel in Dreißigacker mit 3:0 gewonnen und damit die Tabellenführung in der Kreisliga übernommen.Trotz mehrerer Chancen für Jung, Kisch und Schmidt dauerte es bis zur 30.Min, als Christian Schmidt die Führung erzielen konnte. Chancen der Hausherren bis dahin: Fehlanzeige! Nach dem Wechsel weiterhin Druck der Gäste aus Walldorf, aber nach einem Konter und einem Foul im Strafraum plötzlich Elfmeter für Dreißigacker. Der an diesem Tag mal wieder gut aufgelegte Anton im Walldorfer Gehäuse parierte den von Silvio Hellmuth getretenen Strafstoß. Nach gut einer Stunde wurde Caspari für Schmidt eingewechselt, im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Fischer sicher zum 0:2. Caspari selbst war es, der von Jung sehr gut angespielt, das 0:3 erzielen konnte. In der Nachspielzeit war es Tim Paas, der einen Freistoß aus gut 25 Metern noch an die Latte "nagelte". (J.M.)

Ebenso ohne größere Probleme hat die 2. Mannschaft ihr 3. Heimspiel der Saison gegen die Vertretung aus Dreißigacker mit 4:1 gewonnen und bleibt somit punktgleicher Tabellenführer mit Sülzfeld. Für Walldorf konnte Dirk Göbel mit dem 1:0 in der 3. Minute den Blitzstart perfekt machen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit erspielte sich Walldorf viele gute Möglichkeiten. Das 2:0 in der 30. Minute durch David Mittelsdorf kann man in die Kategorie Kuriosität/Tor des Monats eingliedern. Eine von ihm halbhoch getretene Ecke passierte unberührt 2 Abwehrspieler und die Beine des Schlußmanns aus Dreißigacker hindurch die Torlinie. Das 3:0 wiederrum durch Dirk Göbel in der 38. Minute setzte den Schlußpunkt einer sehr guten Halbzeit der Walldörfer Akteure, die spielerisch und läuferisch total überlegen waren. In Halbzeit 2 verflachte das Spiel von Minute zu Minute. Einzelaktionen, unkontrolliertes Spiel und Konterversuche bestimmten nun das Walldorfer Spiel. Vielleicht lag es an den heißen Temperaturen oder am Eigensinn einiger Spieler, die sich in die Torschützenliste enreihen wollten. Dreißigacker versuchte das Durcheinander zu nutzen, war aber vor dem Tor mehr als harmlos. Der Anschlußtreffer zum 3:1 in der 75. Minute entstand aus Fehlern der Zuordnung der Walldorfer Defensive. Zwei Höhepunkte gab es aber noch in dieser mäßigen 2. Hälfte. Erst hatte Torsten Rassmann beim Schuß aus dem 16er Pech, das der Ball an die Latte sprang und David Mittelsdorf den Abpraller nicht verwerten konnte. Dann erzielte David Mittelsdorf doch noch das 4:1 in der 83. Minute nach einem Konter. Die Mannschaft um Steven Abe muss nächste Woche im Spitzenspiel in Sülzfeld eine 90-minütige Geschlossenheit aufweisen, um dort bestehen zu können und die Tabellenführung auch nach dem 4. Spieltag noch in Walldorfer Händen zu halten. (Björn Förtsch)

Aufstellung: Pfeiffer – Greiner , Trabert , Müller , Pietzsch – Kempe ( 56. Braun ) , Rassmann , Schöffbauer , Angrisani – Mittelsdorf , Göbel ( 46. Kirsch )

Tore: 1-0 Göbel 3.Min ; 2-0 Mittelsdorf 30.Min ; 3-0 Göbel 38.Min ; 3-1 Schleicher 75.Min ; 4-1 Mittelsdorf 83.Min

Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) kehrten die B-Junioren aus Jüchsen zurück. Die erste Chance hatte Walther, der aber knapp verzog. Die SG Jüchsen/Grabfeld wurde dann stärker und erarbeitete sich ebenfalls Möglichkeiten. Meinfelder traf nur das Außennetz, der Schuß von Hetzelt ging nur knapp über das Gehäuse der SG Walldorf/Wasungen und so wurden torlos die Seiten gewechselt. Nach 65 min dann die Führung der Platzbesitzer als sich Krieg auf der linken Seite durchsetzen und zum 1:0 einschieben konnte. W/W machte nun auf und drängte auf den Ausgleich, der eine Minute vor dem Ende nach einem Freistoß von Jobst fiel. Wer genau den Ball über die Torlinie bugsierte, war nicht genau zu ermitteln aber den Gästen letztlich egal.

SG: Schiller, Avemarg, Hartung, Kniesa, Jobst, l.Schmidt, F.Schmidt, Walther, Klee, Semmler, Riedelsberger, Städtler

Die D-Junioren gewannen ihr Spiel bei der SG Neubrunn/Grabfeld mit 4:1 (1:1), weil sie es vor allem in Durchgang zwei verstanden, ihre Möglichkeiten in Tore umzumünzen. N/Grabfeld konnte zwar mithalten, hatte aber Pech im Abschluß. Entweder stand das Torgehäuse im Weg oder der Ball wurde Beute des Torwarts. Anna Mittelsdorf markierte 3 Treffer, den vierten erzielte Lukas Schmidt.

Die E-Junioren starteten auch mit einem Erfolg in die Saison. Gast in Walldorf war die Vertretung aus Dreißigacker. Hier war es Erik Krüger, der mit seinen drei Treffern stärkster Spieler war. Aber auch Vonderlind als Abwehrchef hatte seine Vorderleute gut organisiert, so dass der Erfolg letztlich nie in Gefahr geriet.

Und auch die F-Junioren gestalteten ihr zweites Spiel erfolgreich. Sie mussten in Obermassfeld gegen die SG Massfeld/Obermassfeld antreten und gewannen dort glatt mit 7:0. Zur Pause war mit dem 5:0 schon alles klar für die SG W/W. Vincent Göbel traf vier mal, Titian Mai erzielte zwei Treffer und auch Nico Müller war erfolgreich. (J.M.)

Alle Ergebnisse im Überblick:

Dreißigacker gegen 1. Mannschaft 0:3
2. Mannschaft gegen Dreißigacker II 4:1
SG Jü/Grabfeld gegen B-Junioren 1:1
SG Neubr/Grabf. gegen D-Junioren 1:4
E-Junioren gegen Dreißigacker 3:0
SG Maßf/Oberm. gegen F-Junioren 7:0

Das 1:0: Da konnte sich Kuhrt langmachen wie er wollte,gegen Schmidts Schuß hatte er keine Chance

Die wohl spielentscheidende Szene: Marco Anton pariert den Strafstoß,der den Ausgleich bedeutet hätte

Wenigstens einen Zähler konnten die B-Junioren aus Jüchsen entführen.Im Bild Bob Walther bei einem Freistoß  ( Bilder ‚3‘ J.M.)