Spielberichte vom 5.6.-6.6.09

Nix mit Pokalsieg !

Im Rückspiel des Kreispokals verloren die A-Junioren mit 6:2 (4:1) gegen den PPSV/SV Suhl.

Dank einer total verkorksten ersten Halbzeit haben es die A-Junioren der SG Walldorf/Wasungen verpasst, den Kreispokal zu erringen. Im Dauerregen von Suhl verschlief die SG die erste halbe Stunde des Spiels. Drei gleiche Szenen brachten die Suhler mit 3:0 in Front: Jeweils Freistoß in Höhe der Mittellinie, der Ball ewig in der Luft und die Stürmer der Heimelf, Kruschwitz, Meinhardt und Nowotny konnten ungehindert vollenden. Das 4:0 erzielte Nowotny nach einem Konter. Jeder dachte nun, dass die SG hier untergehen würde, denn außer einer Chance für M. Hartung sprang bis dahin nicht viel für die SG heraus. Einen Freistoß kurz vor dem Wechsel versenkte Kirsch dennoch zum 4:1. Nach der Pausenpredigt von Trainer Mittelsdorf ging die SG dann engagierter zu Werke und aus einem Gewühl heraus verkürzte Kirsch auf 4:2. In dieser Phase des Spiels war die SG dem Anschlusstreffer näher als die Suhler einem weiteren Treffer, Torwart Voigt konnte mit Glanzparaden weitere Treffer der SG verhindern. Vonderlind rackerte sich im Mittelfeld ab und auch Zentgraf im Sturm fehlte das Glück. Und so kam es wie es kommen musste: Höhn und Nowotny mit seinem dritten Treffer stellten den Endstand her, der um wenigstens zwei Treffer zu hoch ausfiel, aber letztendlich verdient war. Nochmals Glückwünsche aus Walldorf für das Double und Genesungswünsche für Sascha Pieraks, der per Notarzteinsatz mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Klinikum eingeliefert werden musste.

SG: Forch, Reukauf, Logemann, M. Städtler, Friedrich ,L. Schmidt, C. Schmidt, Kirsch, Zentgraf, M. Hartung, Vonderlind, J. Hartung, T. Städtler

Auch den B-Junioren fehlte am Ende das Glück. Im letzten Punktspiel verlor man daheim gegen den Nachbarverein aus Schwallungen mit 1:3. Die erste Halbzeit gehörte der SG, die zwar einen Rückstand postwendend durch Walther ausgleichen konnte, danach aber nicht mehr in der Lage war, die sich bietenden Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Nach der Pause war der Gast dann cleverer und konnte nach einer Ecke die Führung erzielen und per Konter kurz vor Ultimo den endgültigen Siegtreffer erzielen.

Besser machten es die E-Junioren. Im Nachholespiel gegen die SG Neubrunn/Grabfeld gewann man auf des Gegners Platz mit 2:0. Bemerkenswert ist hier die Tatsache, dass die SG W/W von Anfang an in Unterzahl agierte und trotzdem den Gegner im Griff hatte. Die Führung erzielte L. Schmidt, die E. Krüger noch vor dem Wechsel ausbauen konnte. Trotz eines vergebenen Stafstoßes von Redmann, der den Saisonabschluss noch höher hätte gestalten können, war es laut Aussage der Verantwortlichen eines der besten Spiele der Saison.

Kapitän Kirsch zeigt zwar die Richtung an, letztlich waren aber seine zwei Tore zu wenig für die SG…

Die restlichen Ergebnisse vom Wochenende:

AH Meiningen gegen AH Walldorf (Pokal) 6:1
Mehmels gegen 1.Mannschaft 0:4