Spielbericht vom 08.08.09

Auswärtssieg zum Auftakt

Mit drei Punkten im Gepäck kehrten die Fußballer der 1. Mannschaft am Samstag aus Wasungen zurück. Der 2:0 Sieg war nie ernsthaft in Gefahr. Wasungen hatte in der gesamten Spielzeit nicht eine Torchance und so dominierte Walldorf das Spiel. Es dauerte jedoch fast eine halbe Stunde, bis Marius Böhm nach einer von zahllosen Eckstößen, getreten von C. Fischer, am schnellsten schaltete und die Führung erzielen konnte. Wieder nach einer Ecke stellte Patrick Kleffel mit einem 16-Meter Flachschuss schon zur Pause den Endstand her. Nach dem Wechsel verwaltete Walldorf dann den Vorsprung und hatte noch weitere Möglichkeiten, den Sieg höher zu gestalten. Trainer Rosendorf hatte die verletzten Jung und Städtler zu ersetzen und so kamen Christian Schmidt und Max Hartung zu ihrem Kreiligadebüt.

Die 2. Mannschaft gewann ihr erstes Punktspiel zu Hause ebenfalls. 3:0 hieß es am Ende gegen die zweite Vertretung aus Kaltensundheim am Sonntag.

Das vermeintliche 2:0, jedoch stand Angrissani nach Meinung des Schiedsrichterkollektivs im Abseits

Zwei Mal "klingelte" es im Wasunger Kasten

Seine Freistöße sind gefürchtet: Christian Fischer (Bilder ‚3‘ J.M.)