Spielberichte vom 12.09.-13.09.09

Pflichtsieg für Walldorf

In einer nur mäßigen Partie gewann die 1. Mannschaft gegen Aufsteiger Frankenheim mit 3:0. Jeder der anwesenden Walldorfer Fans war der Meinung, dass die Partie ein Selbstläufer werden würde, zumal der Ball schon nach vier Minuten im Gästetor lag. Als Torschütze wurde Marius Caspari angegeben. Der selbe Spieler hatte nur kurz darauf die Möglichkeit zu erhöhen, als er von Jung in Szene gesetzt wurde. Im Gegenzug verhinderte der Pfosten den Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Schmidt war es abermals Caspari, der zum 2:0 vollenden konnte. Das Spiel verflachte nun zusehends. Walldorf versuchte es mit langen Bällen und immer wieder durch die Mitte, gutes Kombinationsspiel – Fehlanzeige. Höhepunkt im ersten Durchgang war ein Schuß von C. Fischer,den Friedrich noch zur Ecke lenken konnte. Halbzeit Zwei begann wie die Erste endete. Zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten und gegen Ende der Partie kam dann noch Pech dazu. Ein Schlenzer von Kirchner geht an den Pfosten, ein Freistoß von C. Fischer ebenfalls und auch Jung trifft nur das Frankenheimer Gehäuse. Eine Einzelaktion schließlich ergab dann den Endstand. Florian Fischer umkurvte die halbe Gästeabwehr und schob überlegt zum 3:0 ein. Letztlich bleibt Walldorf damit ungeschlagen und weiterhin Tabellenführer in der Kreisliga. (J.M.)

Walldorf: Anton, F.Fischer, Böhm, Müller, Paas, Caspari, Scmidt, C.Fischer, Kirchner, Kirsch, Jung, Vonderlind, Hartung, Mittelsdorf

 Marius Caspari (Mitte) war zweifacher Torschütze 

5:0 Auswärtserfolg

Mit einem erwartet hohen Auswärtserfolg ist die 2. Mannschaft gegen Hümpfershausen zurückgekehrt. In einer schwierig zu spielenden Partie (Platz schlecht bespielbar und mäßige Schiedsrichterleistung) dominierten die Walldorfer das komplette Spiel. Hümpfershausen beschränkte sich auf Konterfußball in Kick-and-Run Manier. Gute Spielzüge waren somit Seltenheit. Die Walldorfer konnten heute mit Philipp Vonderlind und Patrick Kleffel auf zwei erfahrene Spieler aus der Walldorfer Ersten zurückgreifen, die das Walldorfer Spiel belebten. Walldorf setzte den Gegner gut unter Druck und erzielten in der 12. Minute die 1:0 Führung durch D. Angrisani nach einer guten Vorarbeit durch Rene Kirsch. Das 2:0 erneut durch D. Angrisani in der 17. Minute war bereits die Vorentscheidung. Hümpfershausen versuchte aus allen Lagen das Tor zu treffen, doch die Schüsse verfehlten um etliche Meter das Tor, so dass der Torhüter Kevin Pfeiffer mehr Bälle aus dem Wald holen musste als Schüsse zu entschärfen. Pfeiffer hielt seinen Kasten aber mit einer guten Parade vor der Halbzeit nach einem Freistoß sauber. In Halbzeit 2 das gleiche Bild, Konterversuche Hümpfershausens und Überlegenheit auf Walldorfer Seite. Das 3:0 durch Torsten Rassmann in der 60. Minute bereitete erneut Kirsch über rechts vor. Philipp Vonderlind krönte seine gute Leistung durch das 4:0 in der 65. Minute. Walldorf versuchte nun was fürs Torverhältnis zu machen, doch Unvermögen und katastrophale Schiedsrichterleistung verhinderten dies. Erst vergab Torsten Rassmann alleine vor dem Tor und schoss den Ball aus 6 m über das Gehäuse. Dann wurde D. Angrisani im Strafraum elfmeterreif gefoult, doch der Schiedsrichter enschied zum Entsetzen aller auf Schwalbe und zeigte zu allem Überfluss noch die gelbe Karte. D. Angrisani schnürte im 2. Spiel in Folge einen Dreierpack mit dem 5:0 in der 77. Minute. In der letzten Viertelstunde ergaben sich für Walldorf noch etliche gute Chancen, jedoch wurde die Beste – Kopfballtor durch Kirsch – wegen Abseits fälschlicherweise aberkannt. Insgesamt ein hochverdienter Erfolg für Walldorf, die mit dem schwer bespielbaren Platz und den mäßigen Schiedsrichterentscheidungen gut umgegangen sind und nun mit 27:3 Toren und 16 Punkten aus 6 Spielen weiterhin an der Tabellenspitze stehen. (B.F.)

Aufstellung: Pfeiffer ; Greiner , Müller , Logemann , Kleffel ; Vonderlind , Kirsch , Schöffbauer ( 62.Min Pietzsch ) , Rassmann ; Mittelsdorf ( 55.Min Kempe ) , Angrisani

Tore: 1-0 Angrisani 12. ; 2-0 Angrisani 17. ; 3-0 Rassmann 60. ; 4-0 Vonderlind 65. ; 5-0 Angrisani 77.

Ebenfalls erfolgreich waren die F-Junioren der SG Walldorf/Wasungen, die den FSV Breitungen zu Gast hatten. In einem flotten Spiel hatte Titian Mai die erste Chance, jedoch rettete der Pfosten Breitungen vor einem Rückstand. Nach einer Ecke war dann Vincent Göbel zur Stelle und erzielte die Führung (15.) Der beste Spieler der Gäste, Max Peter, konnte jedoch kurz darauf ausgleichen. Aber noch vor der Pause hatte Mai mehr Glück und brachte mit einem Fernschuß die SG erneut in Front (19.). Nach der Pause dann leichte Vorteile für die SG aber auch der FSV hatte seine Möglichkeiten. In der 38. min dann die Entscheidung, als Nico Müller das vielumjubelte 3:1 markierte. (J.M.)

 

Titian Mai, der Schütze zum 2:1 in Aktion

So seh’n die Sieger aus!!!   (Bilder ‚3‘ J.M.)

 

 Die Spiele der restlichen Nachwuchsteams gibt es diesmal ausnahmsweise nur in der Übersicht.

 
Walldorfer Frauen siegten gegen Westhausen …            
                                                                                               
In einem vorgezogenen Punktspiel traf das Walldorfer Team auf die immer unberechenbar spielenden Westhäuser. Diesmal zeigte der Gast aus dem Landkreis Hildburghausen ein engagiert geführtes Match und war lange Zeit dem Gastgeber ebenbürtig. Diese taten sich anfangs schwer, da ihnen die früh störenden Westhäuser kaum einen ordentlichen Spielaufbau gestatteten. So versuchte man einerseits mit langen Bällen einen Erfolg zu erzielen, andererseits mit dem Kopf durch den Gegner statt mit Doppelpässen einen vernünftigen Angriff zu starten. Kalt erwischt wurde das einheimische Team dann gleich in der 7.´, als nach einer Ecke von Volkmar Voggenreiter mit dem Kopf zur Stelle war und das 0:1 erzielte. Kurz zuvor scheiterte Susan Wöhner nach einer Vorlage von Anne Pietzsch an der gut haltenden Frahn im Gästetor. Die nächsten 10 Minuten setzte jetzt Westhausen den Gastgeber unter Druck: Sowohl Volkmar als auch Voggenreiter prüften ein ums andere mal Marie-Christin Adam! Erst in der 26.´ befreite sich Walldorf: Nicole Fischer flankte nach einem Alleingang von der Mittellinie vors Tor zu Pietzsch, die dann keine Mühe hatte den so wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen. Bis zur Halbzeit spielte sich dann das Geschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ab, wobei für den Gast Volkmar und für die Werrataler Anika Degel, Julia Seugling und Anne Pietzsch Chancen zur Resultatsverbesserung hatten. Die Ansprachen der beiden Trainer von Walldorf in der zweiten Halbzeit zeigten in der zweiten Hälfte Wirkung. Das für die Heimelf so wichtige Kurzpassspiel wurde aktiviert: Bereits nach 2 Minuten spielte Wöhner zu Degel, die den Führungstreffer erzielen konnte. Jetzt spielte bis auf wenige, allerdings wirkungslose Konter nur noch Walldorf. Wöhner, Degel, Fischer und Pietzsch spielten immer mehr Möglichkeiten heraus – zunächst ohne zählbaren Erfolg. Erst nach 70 Minuten war es wieder Pietzsch, gut aufgelegt von Wöhner, die mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze die Vorentscheidung erzielte. Sieben Minuten vor Ultimo prüfte Pietzsch aus 16m Frahn, die den Schuss nur wegfausten konnte zu Degel, die aus ca. 20m zur Stelle war und den Ball zum 4:1-Endstand in die Maschen beförderte. Insgesamt war es ein kurzweiliges, faires und interessantes Match, das am Ende einen verdienten Sieger fand. (AP)
 
Aufstellung: Adam, Degel, Jürgens ( 46.´Söffner), M. Schmidt, Standar, Wöhner, Seugling, Benkert, Fischer, Klöppner, Pietzsch,

Torfolge: 0:1 Voggenreiter (7.´); 1:1 und 3:1 Pietzsch (26.´,70.´), 2:1 und 4:1 Degel (47.´,84.´)

 

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

1. Mannschaft gegen Frankenheim 3:0
Hümpfershausen gegen 2.Mannschaft 0:5
Alte Herren gegen SG Dolmar 3:0
Damen gegen Westhausen 4:1
B – Junioren gegen Breitungen 3:5
D – Junioren gegen Mgn/Mädchen  
Herpf gegen E-Junioren 8:2
F – Junioren gegen Breitungen 3:1