Spielberichte vom 15.8.-16.8.09

Erster Heimsieg perfekt

Mit einer überzeugenden Leistung hat die 1. Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Meininger Reserve gewonnen. 4:1 hieß es am Ende. Nach furiosem Auftakt, beide Mannschaften hatten Möglichkeiten zur Führung vergeben, stand es innerhalb von nur vier Minuten 3:0 für die Walldorfer. Philipp Vonderlind erzielte nach klugem Pass von Alex Jung die Führung, die Jung selbst kurz darauf noch ausbaute. Das dritte Tor war eine Kopie des ersten und Vonderlind erzielte seinen zweiten Treffer. Das war anscheinend zu viel für Meiningens Siegling, der daraufhin unsportlicherweise das Feld verließ. Trotzdem konnten die Gäste durch Theierl noch vor der Pause verkürzen. Nach dem Wechsel stellte dann Bastian Kirchner mit einem schönen Solo den 4:1 Endstand her. Die Partie verflachte dann zusehends, was wohl auch an den hohen Temperaturen lag. Auch ein vergebener Foulstrafstoß von Florian Fischer trübte die Freude des Anhangs nicht und so führen die Walldorfer gemeinsam mit Jüchsen die Kreiligatabelle an. (J.M.)

Walldorf II konnte Frankenheim II mit 8:1 bezwingen. In dieser Höhe ein verdienter Erfolg der Walldorfer Reserve. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten fanden die Walldorfer schnell zur spielerischen Stärke der letzten Wochen zurück und gingen auch verdient mit 2:0 in Führung. Der Schiedsrichter hatte keinen guten Tag erwischt, da er mit 2 Abseitsentscheidungen fälschlicherweise den Walldörfern das 3. / 4. Tor aberkannt hatte.
Die 2. Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Erst entschied der Schiedsrichter nach einem normalen Zweikampf auf den Elfmeterpunkt, was Frankenheim II zum 1:2 Anschlußtreffer nutzte. Doch Walldorf ließ sich davon nicht beirren und schlug mit 3 Toren zwischen der 51. – 55. Minute zurück. Die Spielstärke Walldorf machte sich ab der 60. Minute stark bemerkbar, da bei den Frankenheimern die Kondition rapide nachließ. Die Tore zum 6:1 und 7:1 waren im Laufe der letzten Halbenstunde nur noch Formsache. Den Schlußpunkt zum 8:1 machte Daniel Greiner mit einem Elfmetertor.
Das Ergebniss hätte noch viel höher ausfallen können, aber der Schiedsrichter hatte am heutigen Tage seine eigenen Abseitsregeln. Auf diesen spielerischen Leistungen der Walldorfer Reserve läßt sich aufbauen und Sie sind damit ein Favorit um den Aufstieg. (Förtsch, Björn)

Torschützen:

1:0 Mittelsdorf, David
2:0 Rosendorf, Uwe
2:1 Kohl (Elfmeter)
3:1 Rosendorf, Uwe
4:1 Angrisani, Daniele
5:1 Angrisani, Daniele
6:1 Trabert, Daniel
7:1 Angrisani, Daniele
8:1 Greiner, Daniel (Elfmeter)

Die B-Junioren starteten ebenfalls erfolgreich in die Punktspielsaison. Gegner war die SG Steinbach/Herges, die letzendlich mit 3:1 (1:1) bezwungen wurde. Schon nach 7 min reagierte Julian Hartung nach einer Ecke am schnellsten und erzielte die Führung. Schlechtes Stellungsspiel der Abwehr begünstigte den Ausgleich der Gäste. Und die SG W/W hatte Glück, dass Schiller einen Flachschuss noch an den Pfosten lenken konnte. Bis zur Pause gefielen die Gäste mit ihrem guten Kurzpaßspiel. Nach dem Wechsel brachte Philip Jobst per Kopfball die SG wieder in Führung. Aber auch hier war es die Wärme, die ein gutes Spiel nicht mehr zuließ, zudem die Gäste konditionell abbauten. So blieb es Bob Walther vorbehalten, kurz vor dem Ende per Konter den Endstand herzustellen.
SG: Schiller, Albrecht, Hartung, Kind, Städtler, Jobst, L.Schmidt, F.Schmidt, Walther, Klee, Semmler, Kniesa, Riedelsberger

Die D-Junioren unter Peter Jugl starteten noch furioser und gewannen gegen hoffnungslos überforderte Gäste aus Kaltenwestheim mit 22:0! Das Spiel begann verspätet und Ka-We reiste nur mit 7 Spielern an, was das hohe Ergebnis etwas erklärt.

Ebenfalls torhungrig zeigten sich die F-Junioren, die die WR Roßdorf mit 17:0 nach Hause schickte. Eine detaillierte Auflistung der Torschützen erübrigt sich, da jeder Spieler ein oder mehrere Tore erzielte. (J.M.)

Alle Ergebnisse im Überblick:

1. Mannschaft gegen Meiningen II 4:1
2. Mannschaft gegen Frankenheim II 8:1
Alte Herren gegen Berkach 4:1*
B-Junioren gegen Steinbach-Herges 3:1
D-Junioren gegen Kaltenwestheim 22:0
E-Junioren gegen Kaltensundheim verlegt
F-Junioren gegen Roßdorf 17:0

*unter Vorbehalt, da Protest von Berkach

Philipp Vonderlind, zweifacher Torschütze, läßt sich von Patrick Kleffel beglückwünschen

Der Walldorfer Anhang war wieder zahlreich vertreten   (Bilder ‚2‘ J.M.)