Spielberichte vom 05.09.-06.09.09

Remis im Spitzenspiel

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrten die Fußballer der 1.Mannschaft aus Oepfershausen zurück. Die Punkteteilung war letztendlich verdient, denn beide Teams waren an diesem Tag gleichwertig. Walldorf begann druckvoll und hatte mit Jungs Freistoß die erste Möglichkeit. Aber auch Weber auf Seiten der Hausherren war mit seinen Kopfbällen gefährlich. Den größten Aufreger in Hälfte eins hatte ein Schirmwurf eines Zuschauers, der wohl vergebens auf Regen wartete, jedoch eine Unterbrechung hervorrief.
Kurz nach der Pause rettete Anton mit einer Glanztat die Walldorfer vor einem Rückstand. Die Partie wurde nun ruppiger und für beide Seiten wurden folgerichtig Karten verteilt. Heymel erwischte es in der 72.Minute mit der Ampelkarte, er konnte duschen gehen.Die Schlußphase hatte es dann in sich. Einen Schuß aus gut 25 Metern von C. Fischer konnte der Torwart noch parieren. Dann gelang Bastian Kirchner, von Alex Jung gut angespielt, in der 88. Minute die Führung für Walldorf, die jedoch Marr in der Nachspielzeit egalisieren konnte. Anton konnte nur abklatschen und Marr war rechtzeitig zur Stelle. Insgesamt gerecht, denn die Partie hatte keinen Sieger verdient. (J.M.)

Die Freude über Kirchners Führung währte nur 90 Sekunden, denn dann fiel der Ausgleich…

Bei Marco Anton konnten sich die Spieler letztlich für den Punktgewinn bedanken. Mit tollen Paraden war er bester Spieler.

 

Den 4. Sieg im 5. Spiel…

… erreichte die2.Mannschaft mit einem 6-0 gegen Bauerbach und verteidigte ihre Tabellenführung vor Kaltensundheim II. Die erste Halbzeit war eine umkämpfte Partie auf beiden Seiten in der Bauerbach die erste Großchance in der 15.Minute besaß. Doch Tormann Kevin Pfeiffer rettete mit einer weltklasse Parade das 0-0, in dem er einen Kopfball aus dem Winkel fischte. In der 22. Minute dann der Führungstreffer für Walldorf nach einem Kopfball von Daniele Angrisani in der sich der Torhüter Bauerbachs verletzte und in der 27. Minute ausgewechselt werden mußte. Kevin Pfeiffer verteidigte mit der gutstehenden Walldörfer Abwehr den 1-0 Halbzeitstand.
Kurz nach Wiederanpfiff ging ein Schuß von David Mittelsdorf nur an das Lattenkreuz. In der 57. Minute erhöhte Walldorf auf 2-0 erneut durch Daniele Angrisani. Der in der 57. Minute eingewechselte Daniel Kempe wurde nach schöner Einzelleistung in der 65.Minute elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Libero Daniel Greiner sicher zur 3-0 Vorentscheidung. Walldorf hatte nun das Spiel im Griff und mit Kevin Pfeiffer einen sicheren Rückhalt. Etwas gefährlich wurde es nochmal in der 73. Minute. Ein Schuß des Bauerbacher Stürmers konnte Pfeiffer nicht mehr erreichen, aber Logemann kratzte diesen mit einer Krätsche von der Linie. Fast im Gegenzug hatte Angrisani erst Pech das sein Kopfball aus 7 Meter gehalten wurde, doch beim Nachschuss ins lange Eck hatte Bauerbach keine Chance und somit stand es nach dem 3. Treffer von Angrisani folgerichtig 4-0. Bauerbach warf nun alles nach vorne, dies eröffnete Walldorf aber etliche Konterchancen. Eine davon nutzte Uwe Rosendorf zum 5-0 in der 84. Minute, in der er den Bauerbacher Tormann mit einem schönen Schlenzer aus 18 Meter düpierte. In der letzten Minute spielte der erst kurz zuvor eingewechselte Markus Forch einen öffnenden Pass auf Rosendorf. Dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und umkurvte den Bauerbacher Tormann und schob zum 6-0 Endstand ein. Diese 2.Halbzeit hat das spielerische und läuferische Potential der Mannschaft zu 100% wiedergespiegelt und somit haben die Walldörfer auch zurecht die Tabellenführung nach dem 5.Spieltag inne. ( Björn Förtsch )

 

Aufstellung: Pfeiffer ; Greiner , Müller S. , Logemann , Müller J. ; Pietzsch , Kirsch ( 57.Min Kempe ) , Rosendorf , Schöffbauer ; Angrisani ( 83.Min Forch ) , Mittelsdorf ( 63.Min Göbel )

 

Tore: 1-0 Angrisani 22.; 2-0 Angrisani 57.; 3-0 Greiner 65.; 4-0 Angrisani 75.; 5-0 Rosendorf 84.; 6-0 Rosendorf 90.

 

Das Halbe Dutzend voll gemacht…

…haben die B-Junioren der SG Walldorf/Wasungen bei ihrem Auswärtsspiel gegen den FSV Mittelschmalkalden. In einer einseitigen Partie und einer Steigerung zur Partie der Vorwoche ging die SG schon nach 9 min durch F.Schmidt in Führung. Mit einer schönen Einzelleistung erhöhte J.Hartung auf 0:2 und noch vor der Pause war F.Schmidt erneut erfolgreich. Die Gastgeber beschränkten sich aufs Konterspiel, zählbares sprang jedoch nicht heraus. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Jobst mit einem Freistoß aus gut 30 Metern auf 0:4. Nach gut einer Stunde erzielte auch Hartung mit einem verdeckten Flachschuß seinen zweiten Treffer. Das schönste Tor des Tages jedoch gelang L.Schmidt mit einem sehenswerten Kopfball praktisch mit dem Schlusspfiff. Und Dank Schiller im Tor der SG spielte man mal wieder „zu Null“

SG: Schiller, Albrecht, Hartung, Riedelsberger, Avemarg, Klee, Jobst, L. Schmidt, F. Schmidt, Kniesa, Städtler, N. Schmidt

Zwei Torschützen beim abklatschen: Julian Hartung und Fabian Schmidt

 

Mächtig unter die Räder hingegen gerieten die E-Junioren, die auf eigenem Platz der SG Maßfeld/Obermaßfeld mit 1:13 (0:5) unterlagen. Hier war der Gastgeber hoffnungslos überfordert. Der Ehrentreffer von Erik Krüger war nur Ergebniskosmetik.

Konnte mit seinem erzielten Tor das Debakel nicht verhindern: Erik Krüger   (Bilder ‚4‘ J.M.)

 

Wieder ein gutes Spiel lieferten die F-Junioren ab, die ebenfalls in Mittelschmalkalden antreten mussten. Hier gab es mit dem 2:2 (2:1) zwar keinen Sieger aber ein bis zum Schlusspfiff spannendes und abwechslungsreiches Spiel zu sehen. Die SG, zweimal in Rückstand liegend, glich jeweils durch Vincent Göbel aus. Kissner im Tor der SG parierte noch einen Stafstoß des FSV, sodass man letztlich einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. (J.M.)

 

Punktspiel in der Landesklasse Süd der Fußball-Damen am 06.09.2009

SV 1921 Walldorf – SG Ilmenau / Arnstadt    8:4   ( 4:1 )

Aufstellung: Engelke, Degel, Redich, Söffner, Jürgens, M. Schmidt, Standar, Dietl, Wöhner,
  Benkert, Fischer

Torfolge:

0 : 1 12. Morgenroth
1 : 1 15. Wöhner
2 : 1 19. Fischer
3 : 1 32. Fischer
4 : 1 35. Degel
5 : 1 46. Engelke
6 : 1 62. Engelke
7 : 1 64. Redich
7 : 2 67. Köhler
7 : 3 69. Schonert
7 : 4 72. Schonert
8 : 4 84. Fischer

Vor dem Spiel klagten die beiden Walldorfer Trainer wieder einmal ob der gerade ausreichenden Zahl von Spielerinnen. Zum Urlaub, Krankheit und vor allem Dienstzeiten kam zu allem Überfluss noch ein Trainingslager der thür. U16-Auswahl ( 2 Spielerinnen !) dazu; und das gerade gegen den Absteiger aus der Landesliga.
Nach kurzen, durch Respekt gekennzeichneten Anfangsminuten, spielte sich der Gastgeber frei und es folgten Möglichkeiten der Walldorfer. Zunächst aber ohne Erfolg: So berührte ein Schuss von Nancy Engelke nur den Außenpfosten in der 4.´. Schon im nächsten Angriff verfehlte Susan Wöhner nach einem Einwurf von Antje Redich das Lattenkreuz knapp; im Gegenzug konnte sich Diana Jürgens im Walldorfer Tor bei einem Schuss von Schonert auszeichnen. Wie aus heiteren Himmel schlug in der 12.´ ein Freistoss von Morgenroth aus ca. 30m unter die Latte der Walldorferinnen ein – 0:1 ! Die Werrataler erhöhten jetzt den Druck. Erst verpasste Wöhner eine Flanke von Degel nur knapp ehe dieselbe Spielerin in der 15.´ den hochverdienten Ausgleich erzielte. Im Gegenzug verzog Fliedner denkbar knapp. Aber schon 4 Minuten später setzte Engelke Nicole Fischer in Szene, die diese Möglichkeit eiskalt nutzte – 2:1. Weitere hochprozentige Möglichkeiten ergaben sich in den nächsten 10 Minuten durch Engelke, Wöhner und Degel – entweder entschärfte Heintz im Ilmenauer Tor die Bälle oder sie verfehlten knapp das Ziel. Morgenroth war es wieder mit einem gefährlichen Freistoss aus 25m, die anschließend die Walldorferinnen prüfte. Aber schon im Gegenzug erhöhte wiederum Fischer mit einem Drehschuss aus 6m zum 3:1. Jetzt stürmte nur noch der Gastgeber und schnürte Ilmenau förmlich ein. Bereits drei Minuten später flankte Engelke auf Degel, die mit einem gekonnten Kopfball auf 4:1 erhöhte – zweifellos eine Vorentscheidung.
Vom Anstoß zur zweiten Halbzeit weg schnappte sich Engelke den Ball und vollendete aus 10m gekonnt zum 5:1. Die treuen Zuschauer, vor allem aus Schwallungen und Walldorf, waren von der Spielweise der Gastgeber begeistert. Allerdings waren die Konter des Gastes immer gefährlich. So konnte sich Jürgens in der 52.´ bei einem Geschoss von Friedrich auszeichnen. Mit einem Doppelschlag in der 62.´ durch Engelke aus 18m, nach Vorlage von Fischer, bzw. zwei Minuten später durch einen Heber aus 20m von Antje Redich erhöhte Walldorf sein Torekonto auf 7:1. Seine individuelle Klasse zeigte Ilmanau zwischen der 67.´und 72.´: Der Gast nutzte Leichtsinnigkeiten in der Walldorfer Abwehr und Tor zu drei Treffern durch Köhler (1x) und Schonert (2x) zum 7:4. Der SV 1921 nahm jetzt wieder das Heft des Handelns in die eigenen Hände: Möglichkeiten ergaben sich jetzt wieder im Minutentakt: 78.´Großtat von Heintz bei einem 18m-Schuss von Wöhner; 82.´Lisa Dietls Freistoss von der linken Auslinie verpasste Degel nur knapp; 85.´ wieder war es Heintz, die einen Schuss von Fischer entschärfte. Den Schlusspunkt setzte wieder Nicole Fischer, die nach einer Ecke von Degel die durch Wöhner verlängert wurde, zur Stelle war und aus 2m sicher zum Endstand vollendete!

In Absprache mit dem nächsten Gegner aus Westhausen findet das nächste Heimspiel in Walldorf bereits am Samstag nach der 1. Mannschaft um 17.00 Uhr statt !! ( AP )

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

Oepfershausen gegen 1.Manschaft 1:1
2.Mannschaft gegen Bauerbach 6:0
M.Schmalkalden gegen B-Junioren 0:6
E-Junioren gegen Maßfeld/Obermaßfeld 1:13
M.Schmalkalden gegen F-Junioren 2:2
Damen gegen Ilmenau 8:4
30-Acker gegen Alte Herren 1:7
Fambach gegen D-Junioren 3:1