Spielberichte vom 26.09.-27.09.09

Angstgegner endlich besiegt

Lange hat es gedauert aber letztendlich hat man Angstgegner Wölfershausen doch noch bezwungen. Die erste Chance des Spiels jedoch hatten die Gäste. Nach nur zwei min hatte sich Ellenberger links durchgesetzt und scheiterte an Anton. Auf der Gegenseite war es Kirchner, der Walldorf in Führung hätte bringen müssen. Aber auch er fand seinen Meister in Gläser, dem Torwart von Wölfershausen. 22. min: Nach verunglücktem Abwehrversuch spielt Anton den Ball mit dem Fuß und Ritzmann hat gleich zwei Mal die Möglichkeit, die Gäste in Führung zu bringen. Letztlich bleibt Anton aber Sieger und die Partie torlos. Wölfershausen versteckt sich nicht und spielt munter mit aber auch Walldorf hat vor der Pause noch eine Chance durch einen Kopfball (!) von Jung. Nach der Pause und der Auswechslung von C. Fischer und Hartung für Angrissani und Rassmann änderte sich zunächst nicht viel am Spielverlauf. Nach gut einer Stunde ging es dann Schlag auf Schlag. Eine Einzelaktion brachte dann das 1:0 für Walldorf. Kirsch zog aus gut 16 Metern ab. Der abgeblockte Schuss landet wieder bei ihm und im zweiten Versuch brachte er den Ball dann im Gästegehäuse unter. Nur eine Minute später verloren die Gäste den Ball im Mittelfeld und Angrissani überlistet Gläser mit einem Heber zum 2:0. Jetzt spielte nur noch der Tabellenführer und erarbeitete sich Chance auf Chance. Eine davon nutzte Jung zum 3:0 in der 71. min. Nach der Ampelkarte für Rost zehn Minuten vor dem Ende war dann die Luft raus und ein weiterer Sieg für Walldorf eingefahren. Oepfershausen hat als Tabellenzweiter fünf Punkte Rückstand. (J.M.)

 
 
Schon in Halbzeit eins hatte Walldorf die Möglichkeiten in Führung gehen zu können
 
 
Es darf gejubelt werden: Benjamin Kirsch trifft wieder und erzielt das 1:0. C. Schmidt freut sich mit Benni
 
 
Insgesamt drei mal jubelte der Walldorfer Anhang             ( Bilder ‚3‘ J.M.)

 

Walldorfer Frauen mussten Federn lassen…

In Sünna trafen zwei Konkurrenten um den Staffelsieg der letzten Saison aufeinander. Walldorf war gewarnt, hatte man doch zuletzt zwei Niederlagen einstecken müssen. Allerdings konnte der Gastgeber in dieser Saison noch nicht punkten. Gerade dieser Fakt setzte sich wohl in den Hinterköpfen der Walldorfer fest. Mit der 2:4 – Niederlage fuhren die Gäste am Ende wiederum ohne Punkte nach Hause. Die Ursachen dabei waren vielfältig: Einerseits konnte der Gastgeber mit „voller Kapelle“ antreten, also auch mit drei zuletzt nicht zur Verfügung stehenden Stammspielerinnen ( Armee), andererseits bot Walldorf eines seiner schwächeren Spiele. Grundübel waren sowohl Schwächen in der Verteidigung, als auch beim Aufbau im Mittelfeld sowie Schwierigkeiten im Abschluss: Der Gegner reagierte bei den zahlreichen Fehlabspielen des amtierenden Meisters schneller und ehe sich der Gast versah, stürmten gleich vier Spielerinnen auf Marie-Christin Adam zu. Walldorf reagierte eher behäbiger und versuchte lieber „mit den Kopf durch die Wand“ zu gehen, als durch Doppelpässe oder Pässe in den freien Raum die vielbeinige Sünnaer Abwehr zu knacken.
Kalt erwischt wurde der Gast bereits in der 3.´: die schnelle Kersten setzte sich auf der linken Seite durch, flankte präzise vors Tor zu Schneider, die keine Mühe hatte das 1:0 zu erzielen. Walldorf wurde jetzt munter und erspielte sich Möglichkeiten, die entweder unkonzentriert vergeben oder durch Fischer gehalten wurden: so in der 4.´durch Anne Pietzsch, in der 10.´durch Franziska Blum, in der 14.´ wiederum durch Pietzsch und Anika Degel (wie auch in der 21.´) sowie durch Nancy Engelke in der 22.´. Allerdings waren die Konter, vor allem über Kersten und Schneider kreuzgefährlich und Adam musste Kopf und Kragen riskieren ( 24.´, 31.´und 42.´). Das letzten Ausrufezeichen in der 1.Hz. setzte dann in der 45.´Pietzsch aus 14m auf den Pfosten.
Gleiches Szenario auch nach der Pause: Walldorf versuchte den Ausgleich zu erzielen und Sünna konterte auf dem eigenen Sportplatz. Eine Schwächung erfuhr die Gästeelf nach gut einer Stunde mit der Verletzung der Verteidigerin Ulrike Liebermann, die ohne gegnerischen Einfluss vom Platz getragen werden musste. In der 69.´ schnappte sich Schneider den Ball und erzielte nach einem 30 m – Alleingang das 2:0. Aber schon im Gegenzug dribbelte sich Susan Wöhner bis an den Strafraum, passte zu Blum, die aus 12 m den alten Abstand wieder herstellte. Eine Viertelstunde vor Ultimo konnten sowohl Wöhner als auch Blum den Ausgleich erzielen, blieben aber im Endeffekt an der vielbeinigen Abwehr hängen. Besser machte es in der 76.´ wieder Schneider, die die gesamte Abwehr, als auch Adam, narrte und den Ball zum vorentscheidenden 3:1 im Tor versenkte. Kurz vor dem Ende der Partie erhöhte die wohl beste Spielerin an diesem Tag, Kersten, zum 4:1 und im Gegenzug verbesserte Degel nach mehreren Doppelpässen mit Wöhner das Torekonto der Walldorfer zum 4:2- Endresultat.
Am Ende muss man zum Spiel einschätzen, dass Sünna zwar spielerisch nicht unbedingt besser, aber am Ende cleverer war und somit als Sieger den Platz verließ.

Aufstellung: Adam, Degel, M. Schmidt, Wöhner, U.Liebermann (63.´Eberwein), Blum, Engelke,
  Benkert, Klöppner, Pietzsch, Dietl
 
Tore: Schneider (3.´,69.´,76.´), 2:1 Blum (70.´), 4:1 Kersten (90.´), 4:2 Degel (92.´)

 

Sieg am "grünen Tisch"

Das Spiel der 2.Mannschaft wurde am grünen Tisch entschieden, da die Vertretung aus Kaltenwestheim keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung hatte. Das Spiel wurde somit 2:0 für Walldorf gewertet, diese Wertung wurde bereits am Abend bestätigt.

Das Spiel der B-Junioren fiel kurzfristig aus, weil es die Verantwortlichen beim KFA versäumten, rechtzeitig Bescheid zu geben, dass der Gegner Fambach im Landespokal anzutreten hatte.

Spielfrei waren die D-Junioren.

Die E-Junioren kamen zu Hause gegen die Mädels aus Meiningen mit 0:8 unter die Räder. Aus Personalmangel mussten drei F-Junioren aushelfen und so konnte man gegen die erfahreneren und älteren Spielerinnen aus der Kreisstadt nicht mithalten.

Nach dem Dämpfer am vergangenen Mittwoch, als die F-Junioren gegen die Mädels aus der Kreisstadt mit 0:5 verloren, war die SG am Wochenende gegen die Vertretung von Dreißigacker wieder erfolgreich. 2:0 gewannen die jüngsten Kicker der SG. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg letztlich verdient. Schon zur Pause lag man durch Treffer von N. Müller und F.Heusinger vorne und konnte bis zum Abpfiff das Ergebnis halten. (J.M.)

Alle Ergebnisse im Überblick:

1.Mannschaft gegen Wölfershausen 3:0
2.Mannschaft gegen Kaltenwestheim II ausgefallen
B-Junioren gegen Fambach ausgefalen
D-Junioren     spielfrei
E-Junioren gegen Mgn.Mädchen 0:8
30-Acker gegen F-Junioren 0:2
Sünna gegen Frauen 4:2
Alte Herren gegen Kaltenwestheim 4:1