Spielberichte vom 19.9.-20.9.09

Die Siegesserie geht weiter

Einen in der Höhe jederzeit verdienten und ungefährdeten Sieg verbuchte die 1. Mannschaft gegen den Bezirksligaabsteiger Obermaßfeld. Da die Verfolger Meiningen und Henneberg patzten, hat Walldorf nun schon fünf Punkte Vorsprung in der Kreisliga. In Obermaßfeld begann Walldorf druckvoll und hatte mit Kirschs Kopfball die erste Möglichkeit. Kirsch war es auch, der in der 23. min im Strafraum festgehalten wurde und zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte C. Fischer souverän zur Führung. Walldorf blieb dran und hatte weitere Chancen, so verfehlte Jung das Tor aus 16 Metern nur knapp und auch Schmidt, der wieder ein gutes Spiel machte, scheiterte nur knapp. Aber noch spielte die Heimelf mit und Knapp traf in der 36. min erst den Pfosten und dann ins Tor der Walldorfer zum Ausgleich. Die Partie wurde nun ruppiger und Schiri Köhler begann, Karten zu verteilen. 40. min: Obermaßfeld startete einen Angriff, und Blums Schuss landete auf der Querlatte. Im Gegenzug läuft Jung bis zur Grundlinie durch und seine Flanke verwertet Caspari zum 1:2. Nach einer weiteren Flanke, diesmal von Kirsch, köpft Böhm aufs Tor und vom Innenpfosten geht der Ball zum 1:3 ins Netz. Die Seiten waren gewechselt und Walldorf wollte noch mehr. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff dauerte es, bis es zum vierten Mal im Obermaßfelder Tor klingelte. Nach einem Solo trifft Schmidt nur den Pfosten, Casparis Nachschuss rettet ein O’felder Abwehrspieler aber im dritten Versuch trifft Jung dann endlich. Die Heimelf schwamm jetzt total und konnte sich bei Torwart Schmidt bedanken, dass es beim Spielstand blieb. Als nach 83 min Wirtwein die Gelb/Rote Karte erhielt, war das Spiel gelaufen und der Auswärtssieg unter Dach und Fach. (J.M.)
 
 Marius Böhm lässt sich zum Torerfolg beglückwünschen
 
 
 Zum vierten mal schlägt es im Obermaßfelder Tor ein…
 
 
 Wer viel rackert, hat auch Durst: F. Fischer und A. Jung
 
Arbeitssieg über Wasungen II mit 3:1
 
Einen verdienten Arbeitssieg erreichte die 2. Mannschaft gegen die Vertretung aus Wasungen. Von Beginn an war dies ein sehr schnelles Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten und einem Übergewicht der Chancen auf Wasunger Seite. Das die Walldorfer heute nichts geschenkt bekommen, merkte man bereits in der 12. Minute als Schlussmann Kevin Pfeiffer mit einer sehenswerten Parade die Hausherren vor dem Rückstand bewahrte. Ab der 20. Minute kam Walldorf besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 25. Minute fiel aus dem Nichts das 1:0 durch Rene Kirsch. Dieser setzte sich auf der linken Außenbahn mit einer guten Einzelaktion gegen zwei Wasunger durch und vollendete mit einem Schuss ins kurze Eck, den Tormann Steffek auf seine Kappe nehmen muss. Dieses Tor war der Weckruf für Walldorf, das nun offensiv gefährlicher wirkte und auch spielerische Akzente setzen konnte. Aufregung dann in der 40. Minute. Erst erzielte Walldorf ein Tor, das Schiri Dreißigacker wegen Abseits aberkannte und fast im Gegenzug der Ausgleich für Wasungen. Doch der Stürmer schob den Ball aus 5 Metern neben das Tor. Dies die beste Gelegenheit für Wasungen im ersten Durchgang. Als sich alle auf die Halbzeit einstellten erzielte Mario "Hugo" Schöffbauer mit dem Pausenpfiff das 2:0. Nach einem guten Einsatz von Kempe gelang der Ball 25 Meter vor dem Tor zu Schöffbauer und dieser schoss den Ball mit voller Wucht an die Latte des Wasunger Gehäuses. Der Ball prallte von dieser ab und wurde vom Hinterkopf des Wasunger Tormanns über die Linie befördert. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte Walldorf wie verwandelt. Schnelle und direkte Spielzüge waren nun das Erfolgsgeheimnis. Die Vorentscheidung fiel in dieser Drangphase bereits in der 54. Minute. David Mittelsdorf setzte sich auf der Außenbahn gut durch und flankte in die Mitte. Doch der Wasunger Schlussmann sah erneut nicht gut aus und ließ den bereits sicher gefangen Ball fallen, so dass Torsten Rassmann keine Mühe hatte zum 3:0 abzustauben. Bereits 4 Minuten später ein weitere gute Möglichkeit für Walldorf, doch D. Angrisani traf mit einem Kopfball nur den Pfosten. Doch Wasungen kam nochmal zurück ins Spiel. Erst rettete Pfeiffer in der 72. Minute, doch gegen das Anschlusstor in der 80. Minute hatte er keine Chance. Andres verkürzte mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel aus 10 Metern zum 3:1. In der Schlussphase gab es noch je eine gute Möglichkeit auf beiden Seiten. Doch der eingewechselte Hartung traf nur das Außennetz und Klee scheiterte am wieder einmal überragend haltenden Tormann Kevin Pfeiffer. Dieser Sieg für Walldorf geht aufgrund der guten kämpferischen Leistung in Ordnung, man hatte aber am heutigen Tag Glück, dass der Wasunger Tormann nicht seinen besten Tag hatte und mit Pfeiffer und dessen Vorderleute eine gut stehende Abwehr die 3 Punkte rettete. (B.F.)
 
Aufstellung: Pfeiffer; Greiner, Müller S., Müller J., Logemann; Kempe (76. Forch), Kirsch (55. Pietzsch), Rassmann ( 70. Hartung), Schöffbauer; Angrisani, Mittelsdorf
 
Tore: 1:0 Rene Kirsch 25. Minute; 2:0 Mario Schöffbauer 45. Minute; 3:0 Torsten Rassmann 54. Minute; 3:1 Andres 80. Minute
 
 
Niederlage in Unterzahl
 
Zehn tapfere B-Junioren verloren ihr Auswärtsspiel gegen Unterkatz mit 4:1 (3:0). Das Spiel ging aus Kätzer Sicht gut los, denn schon nach zwei Minuten rettete Kniesa für den geschlagenen Schiller im Tor der SG. Nur drei Munuten später aber war es Sauer, der sich gegen drei Abwehrspieler durchsetzen konnte und es hieß 1:0. Sauer auch war es, der immer wieder für gefährliche Situationen vor dem Tor der SG sorgte. Schiller verschätzte sich beim herauslaufen und Weiprecht vollendete zum 2:0. Die SG hatte durch L. Schmidt und Hartung zwar auch Chancen, noch konnte Blümke seinen Kasten aber sauber halten. Auf der Gegenseite war Hartmann erfolgreicher und markierte das 3:0. Nach der Pause war es wieder Sauer, der nach einer Stunde auf 4:0 erhöhte. Der bis dahin gut leitende Schiri Marak zerpfiff dann das Spiel wegen Kleinigkeiten und falscher Einwürfe. Gegen Ende der Partie wurde die SG dann stärker. Jobst prüfte Blümke mit einem Distanzschuss. Die daraus resultierende Ecke brachte dann das 4:1 durch Julian Hartung und damit den Endstand.
 
SG: Schiller, Städtler, Hartung, Kniesa, N. Schmidt, Jobst, L. Schmidt, F. Schmidt, Semmler, Riedelsberger
 
 
 In Erwartung eines Kopfballs von F. Schmidt: F. Blümke (Unterkatz)
 
 
 Trotz eines Patzers einer der Besten: Nico Schiller (SG W/W)              
 
Besser machten es die D-Junioren, die drei Punkte aus Mittelschmalkalden entführten. 8:1 hieß es am Ende für die SG, wobei mit dem 5:0 zur Pause schon alles klar war. Nick Kirschnitzki brachte die SG mit einem lupenreinen Hattrick mit 3:0 in Front. Anna Mittelsdorf und Robert Berger erhöhten noch vor der Pause. Eine Nachlässigkeit nutzten die Hausherren zum 5:1. Doppelpassspiel und gute Kombinationen brachten dann die restlichen Treffer durch Mittelsdorf (2) und noch einmal Kirschnitzki. Bei konsequenterer Chancenausnutzung wäre nach Einschätzung der Verantwortlichen sogar ein zweistelliger Sieg möglich gewesen.
 
Die E-Junioren kamen wieder arg unter die Räder. 13:1 verloren sie gegen die SG Neubrunn/Grabfeld. Erik Krüger stand die meiste Zeit im Tor und verhinderte eine noch höhere Pleite. Nachdem er als Feldspieler eingesetzt wurde, erzielte er wenigstens noch den Ehrentreffer.
 
 

Weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen die F-Junioren. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel gegen Oepfershausen mit 5:2 und sind jetzt mit an der Tabellenspitze dran. Die Verantwortlichen Müller und Jung zeigten sich mit der Leistung zufrieden. Halbzeit eins war noch ausgeglichen. Nico Müller brachte die SG mit 2:0 in Führung. Zwar kam Oepfershausen heran aber nach der Pause zog man durch Tore von Göbel, Mai und Braun davon.    (J.M.)
 
 
 
Vincent Göbel: War letzte Woche schon erfolgreich und traf in Oepfershausen erneut             (Bilder’6′ J.M.)
 
 
 

 

Alle Ergebnisse im Überblick:
 
O’Feld/Einhausen gegen 1. Mannschaft 1:4
2.Mannschaft gegen Wasungen II 3:1
Unterkatz gegen B-Junioren 4:1
Mittelschmalkalden gegen D-Junioren 1:8
Neubrunn gegen E-Junioren 13:1
Oepfershausen gegen F-Junioren 2:5
Meiningen gegen Alte Herren 1:3