Spielberichte vom 10.10.09

14…15…noch ein Sieg!

Auch zur Kirmes konnte der Gegner Henneberg der 1. Mannschaft  kein Bein stellen und musste ohne Punktgewinn die Heimreise antreten. 4:0 hieß das Endergebnis gegen Henneberg und war dann auch in der Höhe verdient. Von vornherein als Spitzenspiel deklariert, war es zum Ende eine einseitige Partie zu Gunsten der Walldorfer. Die erste Chance jedoch hatten die Gäste, aber Böhms Freistoß ging weit über das Walldorfer Gehäuse. Fast im Gegenzug dann die Führung durch Caspari, der eine Eingabe von Jung verwerten konnte, nachdem an der Mittellinie zwei Henneberger Spieler zusammenprallten und erst mal liegenblieben. Bis zur Pause dann ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch ohne Erfolg. Kurz nach Wiederanpfiff ein Freistoß von Jung. Den Kopfball von C. Fischer kann Zimmermann noch abwehren, gegen Casparis Nachschuss ist er dann machtlos und es steht 2:0. Walldorf machte weiter Druck aber auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, die sie jedoch leichtfertig und auch überhastet vergaben. Das 3:0 fiel nach einer schönen Einzelaktion von Jung, der, als alle mit einer Eingabe rechneten, überlegt einschob. Somit war nach gut einer Stunde die Partie entschieden, denn die Gäste brachten einfach nichts zählbares zu Stande. Das Endergebnis stellte Jung mit einem Schuss aus gut 20 Metern her, bei dem auch Zimermann nicht gut aussah, weil ohne Reaktion. Walldorf kann also beruhigt Kirmes feiern, da Verfolger Oepfershausen gegen Dolmar verlor und Walldorf damit 8 Punkte Vorsprung hat.
 Mit vollem Einsatz dabei: Alexander Jung

Er hatte zwar nicht viel zu tun aber was auf sein Tor kam, parierte Anton

Kollektiver Jubel nach Spielschluss, also ab zur Kirmes…

Gerechtes Unentschieden

In einer mäßigen Partie kamen die B-Junioren zu einem letztlich glücklichen 1:1 (0:1) bei Grün Weiß Steinbach/Hallenberg. Auf tiefem Boden kam über die gesamte Spielzeit auf beiden Seiten kein vernünftiges Spiel zustande, Einzelaktionen und vor allem Fehlabspiele prägten das Spiel. Die Heimelf hatte am Anfang mehr Chancen. So streifte ein Schuss die Lattenoberkante und kurz darauf rettet Kniesa auf der Linie die SG vor einem Rückstand. Noch vor dem Wechsel zog Walther aus halblinks ab und der als Flanke gedachte Ball senkt sich zur Führung ins Grün/Weiße Gehäuse. Halbzeit zwei wurde auch nicht besser. Zwar konnte die SG die Führung vorerst behaupten aber gelungene Aktionen: Fehlanzeige! Dafür griff der unsicher wirkende Schiedsrichter ins Geschehen ein und begann, bunte Karten zu verteilen. Als negativen Höhepunkt stellte er Kind nach einer angeblichen Notbremse vom Platz. Und es kam wie es kommen musste, St./Hallenberg glich kurz darauf durch ihren Besten, Dittmar, aus (69. min). So endete ein Spiel, das auch keinen Sieger verdient hatte.

SG: Schiller, Avermarg, Kind, Hartung, Kniesa, Städtler, L.Schmidt, F.Schmidt, Walther, Klee,
Semmler, N.Schmidt, Riedelsberger

Vorsicht ist geboten,wenn Schiller seinen Kasten verlässt!

Die E-Junioren konnten einen weitern Teilerfolg verbuchen. Nach dem Remis in der Vorwoche gegen Kaltensundheim konnten sie wieder einen Punkt, diesmal aus 30-Acker mitnehmen. Wieder mit Personalproblemen (5 F-Junioren waren dabei) lag die SG bis zur Pause noch mit 1:3 hinten. Dann aber drehten Krüger und Co. noch auf und erreichten ein gerechtes Remis. Die Tore für die SG erzielten Krüger (2) und Pfeifer.

Die Spiele der D-und F-Junioren wurden verlegt.  (Bilder ‚4‘ und Text J.M.)

Alle Ergebnisse im Überblick:

1. Mannschaft gegen Henneberg 4:0
St./Hallenberg gegen B-Junioren 1:1